Hamster-Futter

Diskutiere Hamster-Futter im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; ich misch mein futter einfach immer selber dann hab ich solche probleme nicht
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster-Futter Beitrag #21
ich misch mein futter einfach immer selber dann hab ich solche probleme nicht

• Hamster-Futter Beitrag #22
Also, ich schliesse mich da Antigone an.
injedem Futter brauchts Nüsse.
Das wäre ja,alsob man uns das Gemüse enziehen würde (oder so :cool:)

Also,ich muss sagen, das meineHamstisauch Leckis bekommen. Ich gebe einfach in nicht
zuviele davon...
Meine Hamstis fressenmir nacheiniger zeit das Futter nicht mehr. Darummuss ich immer ein bisschenanderes dazumischen, um es abwechslungsreicher zugestalten.

ICh würde dir empfehlen, in den Läden zu schauen, unddasFutter zu nehmen, das dein kleiner schützling am liebsten mag. Ich habe auch ein bisschen experimentiert.

• Hamster-Futter Beitrag #23
So jetzt hab ich zu dem ganzen Futterklimpim mal ne Frage:

Habe ja bereits gelesen das Leckerlies eigentlich Schmarrn sind in dem Sinn. Ich machs trotzdem weil ich den Drang dazu einfach hab ihr mal was leckeres zu geben.
Wie viele Sonnenblumenkerne sind denn dann gut? Sie isst sowieso nie alles...sie bunkert und dann guckt sie halt mal wann sies will...Muss dazu sagen, dass meine Hamsterdame überhaupt nicht zu dick ist, ich denk manchmal auch eher sie isst zu wenig (wobei sie ausreichend futter bekommt!).

Lg

• Hamster-Futter Beitrag #24
Warum gibst du nicht einfach die Sonnenblumenkerne aus der Hand, die eh im Futter sind.

• Hamster-Futter Beitrag #25
Weil bei mir keine Sonnenblumenkerne im Futter sind!

• Hamster-Futter Beitrag #26
Was für ein Futter ist es denn?

• Hamster-Futter Beitrag #27
Also nichts anderes als Zucker, Extrudate hat auch JR Farm Hamsterschmaus drin.

Ich bin jetzt auch endlich mal wieder on - und geschockt! Ich fütter nämlich das JR Farm Hamsterschmaus!

Nüsse gibts bei uns nur als Leckerlie. Sonnenblumenkerne mag mein Zerg jedoch nicht...

Soll ich jetzt aufhören, ihm das JR Farm Zwerghamsterschmaus zu geben?

• Hamster-Futter Beitrag #28
JR Hamsterschmaus

• Hamster-Futter Beitrag #30
Dann muss es wohl noch ein anderes geben von dem Hersteller. In meinem sind weder Sonnenblumenkerne noch Erdnüsse vorhanden. Diese verfüttere ich nämlich nur so.

Naja mir gings ja hier jetzt auch nicht darum was für ein Futter ich verfüttern soll sondern ich wollte lediglich wissen wie viele "Leckerlies" in Form von Sonnenblumenkernen im Normalbereich liegen. Wenn mir hierzu einer eine Antwort geben kann dann herzlichen Dank!

• Hamster-Futter Beitrag #31
Huhu,
ich würde das eher nach Gefühl machen, da ist es immer schwer konkrete Mengenangaben zu nennen. Bei Hamstern, die zu Übergewicht neigen, würde ich wohl höchstens 1-2 pro Tag geben, bei schlankeren Tieren ein paar mehr.

• Hamster-Futter Beitrag #32
Super danke, dass hilft mir schon weiter!
Ich möcht ihr ja auch ned zu viel geben, aber dann bin ich mit meinen 3 Kernen ja im Normalbereich.

• Hamster-Futter Beitrag #33
Ja, drei Kerne sind völlig in Ordnung:D

• Hamster-Futter Beitrag #34
Das kommt aber eben auf den Fettgehalt des Futters an
Diebrain spricht davon, dass 5 Sonnenblumenkerne die Woche ausreichen, aber eben nicht zusätzlich zu einem Futter mit ausreichend Fett. 3 am Tag wären also deutlich zu viel.

• Hamster-Futter Beitrag #35
Da sie schreibt, dass ihr Hamster recht schlank ist, finde ich drei Kerne nicht zu viel. Wenn der Hamster jetzt zunehmen sollte, sollte die Menge natürlich reduziert werden.

• Hamster-Futter Beitrag #36
Das ist ja sowieso klar.
Ich achte schon darauf wie sich ihr Gewicht ändert oder auch nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster-Futter

Hamster-Futter - Ähnliche Themen

Wie kann ich meinen Zwerg an neues Futter gewöhnen?: Hallo liebe Foris, da mich neulich jmd. darauf hingewiesen hat, dass in meinem Futter (für Zwerghamster) noch ein paar tolle Zutaten fehlen, habe...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
Oben