Sind meine Katzis mit Erdmännchen verwannt?!

Diskutiere Sind meine Katzis mit Erdmännchen verwannt?! im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr! Der Titel klingt komisch, ist es ja auch! Meine 2 Katerchen, besonders Odin setzen sich manchmal, wenn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sind meine Katzis mit Erdmännchen verwannt?! Beitrag #1
rotekatze

rotekatze

Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr!
Der Titel klingt komisch, ist es ja auch! Meine 2 Katerchen, besonders Odin setzen sich manchmal, wenn sie was verdächtiges hören, auf Ihre Hintern, machen Männchen, lassen dabei die Vorderpfoten runterhängen und recken die Köpfe ganz hoch um zu sehen was da los ist!!! Sieht halt so aus wie Erdmännchen das machen! Da könnte ich mich jedesmal wegschmeissen vor lachen! Leider konnte ich das noch nie bildlich festhalten.
Vor ein paar Tagen hat Odin bei mir auf dem Sofa gelegen und gepennt, musste ihn mal wieder halb umarmen, damit er nicht vom Sofa fällt, da er sich immer so an den Rand legt. Da hat er plötzlich wieder was gehört und sich hoch gereckt, ich musste ihn im Rücken halten, wie so ein Baby, die Pfoten wieder hängen lassen und den Hals gaaanz lang gereckt! Da es schon später war und ich das Licht gedimmt hatte, hatte er ganz offene Pupillen, so dass seine Augen ganz schwarz waren. Sah aus wie eine Alien!!!
Musste ich mal erzählen, da ich das noch nie bei einer Katze gesehen habe, oder machen das Eure Katzen auch?

• Sind meine Katzis mit Erdmännchen verwannt?!

Anzeige

• Sind meine Katzis mit Erdmännchen verwannt?! Beitrag #2
Dir auch ein frohes Neues! ;)

"Das Erdmännchen" gibt's hier regelmäßig zu bewundern. Ich liebe den Anblick. :mrgreen:
Irgendwo fliegen hier sogar ein paar Fotos von der Pose herum. Jede Katze scheint das allerdings nicht zu machen, bei meiner Familie (also ihrer Katze *g*) konnte ich das noch nie beobachten. Ich find's auf jeden Fall zum Schreien, wenn sie das machen.

• Sind meine Katzis mit Erdmännchen verwannt?! Beitrag #3
Kenn ich so nicht. Sicher, wenn ich ein Leckerlie in die Höhe halte, dann recken sie sich auch danach, aber wenn sie ein Geräusch hören, heben sie den KOpf oder stellen sich einfach nur angespannt auf, aber niemals nur auf die Hinterpfoten...

Her mit den Bildern! :mrgreen:

• Sind meine Katzis mit Erdmännchen verwannt?! Beitrag #4
Ich kenne das auch nicht.
Logisch, beim Angeln nach einem Spielzeug oder nach Leckerlies...
Aber niemals so in der "Erdmännchenpose", wenn es was "verdächtiges" gibt...:eusa_think:
Da nehmen sie eher alle Beine untern Arm und flüchten:mrgreen:

Also die Bilder will ich auch sehen!;)

• Sind meine Katzis mit Erdmännchen verwannt?! Beitrag #5
Da glaubt man, man hätte zahlreiches Bildmaterial und am Ende stellen sich alle bis auf zwei (wovon ich euch eins erspare, weil das durch ihre Glasmurmelaugen arg alienesk aussieht) als verwischte Kunstwerke "Katze mit Schwammtechnik" heraus. :roll:

Aber nichtsdestotrotz: Siehe Anhang. ;)

Schon alt, wie man am Stempel sieht, aber an der Pose hat sich nichts geändert. Zuletzt gesehen in der Silvesternacht am Badezimmerfenster und wird auch sonst gern gebracht, wenn sich jemand von uns aus dem Zimmer bewegt und anderenorts "verdächtige" Dinge zu tun scheint. :mrgreen:

Anhänge

• erdmann.jpg
    erdmann.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 127
  • Sind meine Katzis mit Erdmännchen verwannt?! Beitrag #6
:shock:

Wahrlich ein Erdmännchen.... :lol:

• Sind meine Katzis mit Erdmännchen verwannt?! Beitrag #7
@Mina,
ja, genau so sieht das aus! Echt lustig!!! Leider konnte ich das noch nie fotografieren. Die machen das nur wenn sie was wirklich unerwartetes hören und bis ich meinen Fotoapparat rausgekramt hab und angestellt und die Situation schon vorbei.
Vielleicht klappt das irgendwann mal und dann stelle ich die Bilder ein. Leider geht das nicht immer, da die Auflösung zu hoch ist.

• Sind meine Katzis mit Erdmännchen verwannt?! Beitrag #8
Süss^^
aber ich kenn das eig. auch nicht, klar wenn sie leckerlie etc. wollen, aber so nicht...

• Sind meine Katzis mit Erdmännchen verwannt?! Beitrag #9
Huhu zusammen und ein frohes neues Jahr euch!

Ich habe auch so ein Erdmännchen zuhause! Süß sieht das aus, er "steht" manchmal richtig lange so und guckt neugierig was da los ist :)

• Sind meine Katzis mit Erdmännchen verwannt?! Beitrag #10
Ist ja süß. Ich kannte das bisher auch noch nicht, aber herrlich. Schade, könnte ich mir bei unserem Emmrich gut vorstellen. Er sitzt aber meistens wie ein Mensch da, wenn er sich putzt. Sieht auch so ähnlich aus. Und Trixi hebt ihr Vorderpfoten immer in die Luft uns streckt sich und tut so, als wenn sie am Kratzbaum kratzt. Das ist auch herrlich.

• Sind meine Katzis mit Erdmännchen verwannt?! Beitrag #11
Genau wie unserer

Piggy, der Name kommt von Miss Piggy, da er sich sich im "Nest" immer wie ein Meerschweinchen über die anderen Geschwister draufgelegt hat. War dann aber ein Kater.

Er ist 13 Wochen alt. Ein Erdmännchen?
Macht er laufend :clap: und sehr gerne, wenn er was interessantes hört (Amseln, die im Laub wühlen). Es scheint ihn aber auch zu entspannen, denn er verbleibt eine ganze Weile in dieser Ermännchenstellung.... Mit 13 Wochen ist er größer als seine Mutter.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    43 KB · Aufrufe: 71
  • 2.jpg
    2.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 69
  • 3.jpg
    3.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 68
  • Sind meine Katzis mit Erdmännchen verwannt?! Beitrag #12
Ha ha! Das ist ja witzig! Meine machen das leider nicht.

• Sind meine Katzis mit Erdmännchen verwannt?! Beitrag #13
Solche Katzen habe ich ja noch nie gesehen :lol: :lol: :lol: :lol:

• Sind meine Katzis mit Erdmännchen verwannt?! Beitrag #14
@ agarius: Das ist ja wirklich goldig! Ich konnte das bildlich nie einfangen! Jetzt wo sie "älter" sind (1 Jahr) machen sie das eigentlich gar nicht mehr. Ob sie dann groß genug sind und so alles im Blick haben:eusa_think:!

• Sind meine Katzis mit Erdmännchen verwannt?! Beitrag #15
süüüüüße Bilder :D

Meine machen das manchmal aber eher seltener ;)
schaut aber echt goldig aus, der kleine :D

• Sind meine Katzis mit Erdmännchen verwannt?! Beitrag #16
Oh Gott, ist das süß!
Meine machen das leider auch nicht. Dabei liebe ich den Anblick so, wenn sie sich auf die Hinterpfötchen stellen! Darum gibts bei mir Leckerchen immer nur in entsprechender Höhe... :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sind meine Katzis mit Erdmännchen verwannt?!

Sind meine Katzis mit Erdmännchen verwannt?! - Ähnliche Themen

Hilfe, unser Kater greift grundlos ?! den anderen Kater an: Hallo zusammen, mein Problem beinhaltet wohl noch ein bisschen mehr, als das was der Titel schon erahnen lässt, deswegen fange ich mal ganz von...
Oben