Was ist los mit meinem Hund?

Diskutiere Was ist los mit meinem Hund? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Ihr! Ich habe einen 8- jährigen Jack Russell, den ich auch sehr sehr liebe. Aber immer, wenn man sie streicheln möchte, zieht sie den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was ist los mit meinem Hund? Beitrag #1
J

Jule1112

Guest
Hallo Ihr!

Ich habe einen 8- jährigen Jack Russell, den ich auch sehr sehr liebe. Aber immer, wenn man sie streicheln möchte, zieht sie den Schwanz ein und legt ihr Ohren nach hinten, als wenn sie Angst hätte. :cry: Ich verstehe das nicht, ich habe ihr doch noch nie wehgetan?!?! :?: Bitte helft mir!

• Was ist los mit meinem Hund? Beitrag #2
Hallo Jule,

kann es sein, dass Dein Hund von Dir unbemerkt eine schlechte Erfahrung gemacht hat?

Vielleicht hat Dein Hund aber auch irgentwo Schmerzen und fürchtet sich nun vor der Berührung.

Liebe Grüße
Friedel

• Was ist los mit meinem Hund? Beitrag #3
Eigentlich nicht, da ich meinen Hund schon seid der Geburt habe. Ich habe ihn auch vom TA untersuchen lassen, aber er hat auch nichts festgestellt!

• Was ist los mit meinem Hund? Beitrag #4
streitest du dich oft mit jemanden? oder ist es bei dir öffter laut? Das kann auch mit sowas zusammen hängen.

hat dein hund vieleicht mit jemand anderen schlechte erfahrungen gemacht?

• Was ist los mit meinem Hund? Beitrag #5
Ich denk ma auch, dass des Psychisch ist. Geh doch mal zu einem Tierpsychologen? Hab von denen bis jetz nur gutes gehört!

Lass sie doch erst mal schnuppern, bevor du sie streichelst. Falls das nicht klappt, nimm irgendwas leckeres in die Hand, ein kleines Stückchen Wurst ode so, und halte es ihr hin. So gewöhnt sie sich an deine Hände. Greif nicht von oben zum Hund runter um ihn zu streicheln, wenn was von oben kommt, sieht sie das vielleicht als Bedrohung an.

Also, nimm was leckeres in die Hand, geh vorsichitg an sie heran und knie dich zu ihr runter, damit zeigst du ihr, dass du ihr Freund bist und ihr nichts tust. Reich ihr dann langsam die Hand hin. Lass sie schnuppern und während sie aus deiner Hand frisst, gehst du mit der anderen Hand langsam und vorallem nicht von orne, sondern seitlich an sie ran und streichel sie ganz ganz langsam und vorsichtig. Klappt vielleicht nicht von Anfnag, aber mit ein bisschen Geduld bestimmt. Aber gib ihr nicht immer Wurst, denn die sollten Hunde nicht oft essen^^
Irgednwas was sie gerne mag. Auch mal Joghurt, der ist gesund und schmeckt ihnen (außerdem vorbegend gegen Krebs, nicht nur für den Mensch^^)

Hoffe das sie sich schnell wieder von dir anfassen lässt^^

• Was ist los mit meinem Hund? Beitrag #6
Hey ihr!

Danke für eure schnellen antworten! Ich werd das mal ausprobieren, aber mir ist noch etwas eingefallen! Als wir sie holen wollten, also vom Züchter, war sie schon etwas ängstlich. Sie war auch die kleinste und schwächste und die anderen Hunde drängten sie immer vom futter weg usw. Könnte das auch ein Grund sein?

• Was ist los mit meinem Hund? Beitrag #7
ooooh... die arme kleine! :( hat mein hündchen aba auch manchmal! aba nach ner woche oder so isses wida weg! :shock:
hoffentlich is das bei julchen auch so! is sie dass da eigentlich aufem bild`? ja oder? erkennt man an den ohren! :p
naja....... armes hundi!
ast ihr aba nich wehgetan... hoff ich! hast aba nichts falsch gemacht! spieln kann man ja mal mit dem hund! :)

hdgggggggggsmdl! kathi

________________________________-
sandra wenn du jetzt lachst gibts ärger! :evil: is nämlich wahr!

• Was ist los mit meinem Hund? Beitrag #8
hbg

• Was ist los mit meinem Hund? Beitrag #9
Huhu,

was heißt das jetzt ?
Wenn ihr irgendwas vergessen habt in eurem Beitrag benutzt doch bitte den Edit ;)

Liebe Grüße

• Was ist los mit meinem Hund? Beitrag #10
Hallo

glaube auch das eurer Jack Russel mal was shclimmes erlebt haben muss wenn er beim streicheln so reagiert.

Frag doch mal einen Hundetrainer wie man das weg bekommt.

Gruß Brigitte :oops:

• Was ist los mit meinem Hund? Beitrag #11
Wie lange...

Hallo...

..ich verstehe nicht ganz,seit wann dein Russell dieses Angst-Verhalten hat?
Schon immer?
Wäre wichtig zu wissen...

LG,Anja Sophia

• Was ist los mit meinem Hund? Beitrag #12
Hallo,

normalerweiße sind die Jack Russel totale Kraftpakete und Fit,Wild,gesellig und sehr verspielt und total unscheu.

da stimmt echt was nicht. Aber was nur?

Gruß Brigitte TA fragen der hat Erfahrung .... :oops:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was ist los mit meinem Hund?

Was ist los mit meinem Hund? - Ähnliche Themen

Katze hat ein Schlaganfall ?: Hallo ihr Lieben, ich habe einen 18 jährigen Kater. Er ist für sein alter sehr Fit und tobt manchmal wie ein junger Kater durch die Wohnung. In...
Hund greift meinen an: Hallo. Ich bin neu hier & kenne mich noch nicht aus.. Wir haben uns vor ca. 1,5 Monaten einen Zwergspitz welpen geholt. Keine Qualzucht, sie hat...
Hund flüchtet vor Partner: Hallo, Wir haben aktuell einen Hund auf "Probe" bei uns. Der Hund kennt keine Kinder weshalb auf Probe. Nun ist es aber leider so, dass wir...
Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Hefepilze im Ohr: Hallo, Ich wende mich mal an euch, da ich langsam nicht mehr weiter weiß. Ich habe einen 12 jährigen Dackel. Er hat schon seit langer Zeit immer...
Oben