Rüde-Probleme?

Diskutiere Rüde-Probleme? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich habe vor mir bald einen Hund zu holen. Es soll ein Rüde sein eine kleine Rasse. Weiß jemand was zum Thema Verträglichkeit mit anderen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Rüde-Probleme? Beitrag #1
S

Sarah200

Guest
Hallo,

ich habe vor mir bald einen Hund zu holen.
Es soll ein Rüde sein eine kleine Rasse.
Weiß jemand was zum Thema Verträglichkeit mit anderen Rüden, streunern und zur Kastration.
Hatte vor ihn nicht kastrieren zu lassen.

Danke

• Rüde-Probleme? Beitrag #2
Hallo,

Das ist von Hund zu Hund sehr unterschiedlich, jeder Hund ist ein Individuum, da kann man nicht pauschalisieren. Auch die Erziehung spielt eine Rolle.

Kannst du deine Fragen noch konkreter stellen?

Zur Kastration haben wir im Forum schon viel geschrieben, bitte die Suchfunktion benutzen ;)

LG

• Rüde-Probleme? Beitrag #3
Hallo Sarah!
Rüden sind meistens etwas wilder und schwerer zu erziehen als Weibchen, hängt natürlich vom Charakter des Hundes ab. Natürlich ist eine konzequente Erziehung von Anfang an das a und o in der Hundeerziehung. Alles was der Hund gut macht immer mit viel Lob und Streicheleinheiten verbinden, so wird er schnell lernen und es mit etwas positiven verbinden.Wenn ein Welpe von anfang an mit Vierbeinern(auch Rüden) in Kontakt kommt, sollte es eigentlich keine Probleme geben. Natürlich gibt es auch unter Hunden Ausnahmen. Der Kontakt sollte dann schon vermieden werden, weil es für beide Hunde auf Dauer zu viel Stress bedeuten würde.
Einen Rat noch. Kaufe deinen Hund von einem guten Züchter, denn diese Tiere sind charakterstark und haben gute Anlagen. Von sogenannten selbsternannten "Hobbyzüchter" würde ich die Finger lassen. Viele Tiere davon sind verhaltensgestört und können Fehlbildungen haben.(ist nicht unbedingt von Anfang an zu erkennen)

• Rüde-Probleme? Beitrag #4
Also ich finde die Hündinnen zickiger und Rüden fast noch einfacher zu händeln... pauschal kann man das aber sicherlich nicht genau sagen...

liebe Grüße

• Rüde-Probleme? Beitrag #5
Hallo!
Also,wenn du ihn nicht kastrieren willst, kann es passieren, dass er mal abhaut,wenn er ne läufige Hündin riecht. Was aber auch nicht immer so ist. Eigentlich kann man von der Zickerei nicht Rüde und Hündin trennen. Ich habe beides. Ne zickige Hündin und nen zickigen Rüden.
Wenn man den Hund von anfang an mit vielen Hunden in Kontakt kommen lässt (Welpenstunde,Hundeschule,HUndausläufe) wird er keine Probleme mit Rüden haben!

MfG
Mine

• Rüde-Probleme? Beitrag #6
Also ich hab einen Rüden und würde mir immer wieder einen holen. Er ist nur ein einziges Mal ausgebückst, und das auch nur, weil er gerade den richtigen Kumpanen gefunden hat, der ihn gerade auch noch dazu "angestichelt" hat.

Zu der Verträglichkeit mit anderen Rüden kann ich jetzt nur für meinen sprechen, der sich mit Rüden sogar meist besser versteht als mit Hündinnen. Aber das ist Charaktersache.

Kastrieren ist nicht unbedingt notwendig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rüde-Probleme?

Rüde-Probleme? - Ähnliche Themen

Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Jasper such liebevoll Zuhause: Hallo zusammen, unser Kaninchenbock Jasper ist 11 Monate alt und lebt seit 4 Monaten bei uns, da der Bruder unserer Minilop-Dame Sidney gestorben...
Unterbauch Hund gerötete /geschwollene Stellen: Hallo zusammen, Heute Morgen ist mir aufgefallen, dass mein 2-jähriger Rüde Vizsla rote und geschwollene Stellen am Unterbauch hat. Hat jemand...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Kitten verliert Kot: Hallo zusammen, wir haben seit ca. 7 Wochen ein kleines Kitten bei uns. Sie ist ca. 17 Wochen alt. Grundsätzlich war sie bereits bei der...
Oben