Dsungi beißt

Diskutiere Dsungi beißt im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; hallo leute :) bin erst seit heute hier angemeldet und hab mal ne frage bzw suche antworten. ich hab seit 4 wochen nen kleinen dsungi.er war von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dsungi beißt Beitrag #1
D

dani1989

Punkte Reaktionen
0
hallo leute :)
bin erst seit heute hier angemeldet und hab mal ne frage bzw suche antworten.
ich hab seit 4 wochen nen kleinen dsungi.er war von anfang an sehr zahm und zutraulich...doch seit nen paa tagen beißt er.aba ich denke er macht es nicht aus angst weil er versucht die hand mit in sein häuschen zu zerren.
hab ihr ne idee warum ?
bin dankbar für jeden tipp :)
lg

• Dsungi beißt

Anzeige

• Dsungi beißt Beitrag #2
Hey,

er könnte in der 'pubertäts'phase sein und einfach sein Revier verteidigen wollen, oder vllt reichst du nach Essen?

LG Suru

• Dsungi beißt Beitrag #3
hi
ja das hab ich anfangs auch gedacht aba dann würde er doch eigentlich anders reagieren denk ich. weil er beißt ja nich aus boshaftigkeit (jedenfalls seh ich das so)
und das mit dem essen hab ich getestet also er machts auch wenn ich vorher hände wasche ^^
lg
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

falls das aber doch sowas wie "pubertät" ist, kann man dann irgendwas machen?! also das der hamster versteht das er mich nich beißen soll ? weil mit ner zeitung haun kann man ihn ja nich :p

Zuletzt bearbeitet:
  • Dsungi beißt Beitrag #4
mit wie viel wochen hast ihn denn gekauft, also wie alt is er jetz??

Also ich hab meinen nur mit Bestechung zahm bekommen^^ nein spaß...hört sich zu böse an, also ich hab ihm jeden abend ein kleines häufchen futter auf die flache hand, reingehalten und dann hat er sich draufgesetzt und gegessen...das hab ich ihn machen lassen bis er von alleine runter is und den rest vom tag hab ich nur ein zwei mal wenn er wach war ihn kurz an meiner hand schnuppern lassen...das hat er dann irgndwann verstanden :mrgreen:
Ich denke das is eher ne Reviersfrage..am Anfang kannte er den käfig nich, aber nachdem alles SEINS war wollte er es eben verteidigen :roll: :mrgreen:

was ich aber erts mal lustig fand war der satz: er wollte meine hand mit ins häuschen zerren :082: :082:
hat sich so süß angehört :mrgreen:

• Dsungi beißt Beitrag #5
Hey...

Also wenn es das ist, dann kannst du nichts machen.
Schlagen ist sowieso nie eine Methode. ._.
Bei mir hat sich das einfach so gelegt..

LG Suru

• Dsungi beißt Beitrag #6
hei.!
also erstmal: wie groß ist der Käfig.?

wäscht du dir die Hände vorher mit Seife.?

lg Nina

• Dsungi beißt Beitrag #7
hallo.
also das mit dem "mit ner zeitung haun" war eh nurn SPAß ! also das letzte was ich mache isn tier schlagen!
ehm also der hamster war 10 wochen alt ca als ich ihn geholt hab... müsste jetz also ca 14 wochen alt sein.
hab nen aqua als käfig... 1.0x0.5m mit etagen (tägl. auslauf, wo er nicht beißt!)
hände waschn : beides habs ausprobiert obs an der seife liegt...beißt aba so oda so

lg

• Dsungi beißt Beitrag #8
naja dann würd ich einfach mal abwarten und schauen, ob sich das wieder legt.
was anderes fällt mir jetzt leider auch nicht mehr ein. *grüübel*

wünsche dir&deinem Hamster ganz viel Erfolg.!

lg Nina

• Dsungi beißt Beitrag #9
ja vielleicht will er wirklich nur sein revier verteidigen oder zeigen wer der "boss" is^^
danke trotzdem für die antwort :)
lg

• Dsungi beißt Beitrag #10
Also es ist so:
Bei Zwerghamster ist es häufig der Fall, dass sie, wenn sie in Gruppen gehalten werden, sich plötzlich nicht mehr vertragen, und zu beißen beginnen. Das geht oft mit verletzten oder sogar mit toten Tieren aus.
Und das gleiche kann natürlich auch mit dir sein.
Wenn er also wirklich stark zubeißt, hat sich das Vertrauen in Misstrauen umgewandelt. Gib ihm Zeit, er entdeckt dich schon wieder für sich.

Wenn er aber beißt, und deine Hand mit ins Häuschen nehmen will, kann es sein, dass er nur spielen will, dich lieb hat, oder eben etwas pubertiert :)
Gib ihm doch vllt mal mehr Auslauf mit mehr Spielzeug oder lass ihn mit einem Leckerlie auf deine Hand steigen

• Dsungi beißt Beitrag #11
hey
danke für die antowort ;)
ja das mit dem auslauf werd ich mal probieren :) hoffe das klappt
also das mit den leckerlies is auch gut aba er kommt so oda so auf die hand ob ich da nu was zu essen hab oder nich, interessiert ihn herzlich wenig hab ich das gefühl ^^ :D
der versucht so oda so mit aller gewalt auf die hand zu kommen^^ wenn ich die hand mal n bissl höher (also nich aufn boden) halte, stellt er sich neugierig auf und angelt so lange mit den pfoten bis er meinen finger hat, krallt sich fest und zieht sich hoch^^ (sieht aus wie nen klimmzug^^)

lg

• Dsungi beißt Beitrag #12
huhu :)
also mein problem mit dem beißen hat sich erstmal erledigt^^
seit nen paar tagen beißt er überhaupt nicht mehr :)
zum glück ;) hab alles so gemacht wie bisher nur wenn er mich gebissen hat hab ich ihn so gesehn "ignoriert" also hab ihn nicht mehr angefasst für nen paa stunden^^ das hat ihm wohl garnet gepasst :)

lg

• Dsungi beißt Beitrag #13
haha! das mit dem Klimmzug kommt mirsehr bekannt vor *aucheinesportskanonehab*:D

gut, hat sich das problem erledigt!
nochvielglückmitdeinem liebling!

• Dsungi beißt Beitrag #14
ja danke :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dsungi beißt

Dsungi beißt - Ähnliche Themen

2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Streit in einer bestehenden Männergruppe: Ich benötige einen Rat. Wir haben vor etwa 4-5 Monaten eine Degu-Gruppe (4 Männchen) übernommen. Und wieder damals gesagt, dass die Tiere etwa 2,5...
Ratte wirf zum Revierbeißer?: Hallo, es geht um eine meiner kleinen Damen. Sie ist ca. 1 Jahr und 3 Monate alt und seit einem Jahr bei mir. Sie war fast von Beginn an sehr...
Ratte beißt plötzlich - nicht aus Schmerz: Vor ein paar Wochen ist eine meiner Ratten erkrankt. Jetzt ist sie aber wieder gesund, sie ist hier nicht das Problem. :'D Die Probleme macht die...
Oben