Hi.
Hier der Unterschied zwischen Hase und Kaninchen... (Hasen sind gar nicht so schön und kuschelig wie unsere Kaninchens...)
http://www.diebrain.de/k-hase.html
Naja, ich sag trotzdem immer Hase... klingt schöner.
Ich würde mir auf jeden Fall ein Kaninchen aus dem Tierheim holen. Du kannst dein Kaninchen auch mitnehmen (so hab ichs gemacht) und lass den Partner gleich selbst aussuchen. (Ich hab das Kaninchen genommen, dass als einzige meinen Burney NICHT am Kopf gerammelt hat... das war mir dann doch etwas sympatischer und ihm anscheinend auch...)
In der Tierhandlung verlangen sie -glaub ich- etwa 16 € für ein kleines ---> aber du musst es noch impfen, kastrieren etc. Da kommst mit 20 € vom Tierheim (soviel haben Burney und Lilly gekostet) eindeutig billiger hin, weil die schon geimpft sind.
Ausserdem : Du suchst dir ein süßes Kaninchen (auch wenn es schon erwachsen ist..) und tust noch was gutes!!!!
Nochwas : Ich war damals (bevor ich im Tierheim war und meine süße geholt habe) beim Zoofachhandel und wollte ein kleines, süßes Kaninchen mitnehmen. Die haben mir das gar nicht gegeben, weil ich schon ein großes zu Hause habe und die befürchtet haben, er könne das kleine kaputt trampeln (oder rammeln....)
Naja, jedenfalls viel Glück!!!
Gruß Sanyx