Hasen kaufen

Diskutiere Hasen kaufen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hi weis einer von euch was zur Zeit ein Hase kostet ich möchte auf jedenfall wieder einen haben und wollte deshalb gerne wissen was ein Hase...
  • Hasen kaufen Beitrag #1
Mozart2006

Mozart2006

Punkte Reaktionen
0
hi weis einer von euch was zur Zeit ein Hase kostet ich möchte auf jedenfall wieder einen haben und wollte deshalb gerne wissen was ein Hase kostet den letzten habe ich nämlich geschenkt bekommen! :lol:

• Hasen kaufen

Anzeige

• Hasen kaufen Beitrag #2
Also, wenn dann wäre es ja schön, wenn du einen von einer Notstation oder aus dem Heim holst. Wenn es zB ein kastrierter Bock ist liegt der Preis so bei 20,-€ Viel mehr dürfte es nicht sein.

• Hasen kaufen Beitrag #3
nimm aber bitte 2 und wie groß ist dein käfig?

• Hasen kaufen Beitrag #4
Du meinst bestimmt Kaninchen und diesmal müssen es auf alle Fälle zwei Tiere sein. Den Kaninchen sind Rudeltiere und vereinsamen alleine.

• Hasen kaufen Beitrag #5
ich hab ein 2 stöckigen käfig der 1,50 lang 1 meter breit ist

• Hasen kaufen Beitrag #6
achso hohl dir aber dann bitte 2

• Hasen kaufen Beitrag #7
..... Und aus dem Tierheim, von einer Notstation oder der Kaninchenhilfe!

• Hasen kaufen Beitrag #8
ich hab ein 2 stöckigen käfig der 1,50 lang 1 meter breit ist

Willst du sie als Innenninis oder Außenninis halten, denn die Masse höhren sich nach einem Außenstall an ;) :?:

Wenn überhaupt, so bekommst du momentan Superninis in den TH´s, dort sind durch die Ferienzeit tausende hingekommen und vll. hast du ja das Glück gleich ein adäquates Pärchen zu bekommen :p

LG. maglite

• Hasen kaufen Beitrag #9
auf jeden fall nicht aus nem zoohandel!

• Hasen kaufen Beitrag #10
Wollte mal was dazu fragen. Kaninchen muessen ja mindestens zu zweit gehalten werden; Aber Hasen sind keine Rudeltiere. Heisst das, dass man sie alleine halten kann? Wuerde mich mal interessieren.

• Hasen kaufen Beitrag #11
Hasen und Kaninchen sind nicht vom selben Schlag und darum kann man das nicht vergleichen. KAninchen dürfen NIE alleine gehalten werden, aber leider kommt es immer noch häufig vor, dass Tiere aus Unwissenheit/Desinteresse alleine gehalten werden.

• Hasen kaufen Beitrag #12
Auch wildkaninchen leben in Gruppen zusammen, Hasen gibt es sehr wenige, daher sind die die wir auf den feldern sehen meist auch Kaninchen

• Hasen kaufen Beitrag #13
Hi.

Hier der Unterschied zwischen Hase und Kaninchen... (Hasen sind gar nicht so schön und kuschelig wie unsere Kaninchens...)

Naja, ich sag trotzdem immer Hase... klingt schöner.

Ich würde mir auf jeden Fall ein Kaninchen aus dem Tierheim holen. Du kannst dein Kaninchen auch mitnehmen (so hab ichs gemacht) und lass den Partner gleich selbst aussuchen. (Ich hab das Kaninchen genommen, dass als einzige meinen Burney NICHT am Kopf gerammelt hat... das war mir dann doch etwas sympatischer und ihm anscheinend auch...)
In der Tierhandlung verlangen sie -glaub ich- etwa 16 € für ein kleines ---> aber du musst es noch impfen, kastrieren etc. Da kommst mit 20 € vom Tierheim (soviel haben Burney und Lilly gekostet) eindeutig billiger hin, weil die schon geimpft sind.

Ausserdem : Du suchst dir ein süßes Kaninchen (auch wenn es schon erwachsen ist..) und tust noch was gutes!!!!

Nochwas : Ich war damals (bevor ich im Tierheim war und meine süße geholt habe) beim Zoofachhandel und wollte ein kleines, süßes Kaninchen mitnehmen. Die haben mir das gar nicht gegeben, weil ich schon ein großes zu Hause habe und die befürchtet haben, er könne das kleine kaputt trampeln (oder rammeln....)

Naja, jedenfalls viel Glück!!!

Gruß Sanyx

• Hasen kaufen Beitrag #14
Kommt in vielen Zoofachhandlungen auch auf die Art an. Widder und Löwenköpchen sind meist teurer als "normale" Zwergkaninchen

• Hasen kaufen Beitrag #15
Ich möchte eh wieder Widder der war echt lieb und schön. Werde mich mal im Tierheim usw. umsehen ob ich da was passendes für mich finden kann!

• Hasen kaufen Beitrag #16
  • Hasen kaufen Beitrag #17
Ich kenn den Unterschied zw Hasen und Kaninchen. Hab ich ja auch geschrieben oben. Ich werde mir auch auf jeden Fall nur Kaninchen holen, schon alleine wegen der Groesse, aber es hat mich interessiert, ob eben jemand von euch einen Hasen hat und ob ihr den alleine haltet oder ob ihr ihn alleine halten wuerden, wenn ihr einen haettet.

Sorry, falls meine Frage nicht ganz klar war.

• Hasen kaufen Beitrag #18
soweit ich weiß, kann man einen richtigen Hasen nicht zu Hause als Haustier halten. Die gibts tatsächlich nur in der Natur ... alle "Hasen" die wir als Haustiere halten, sind Kaninchen. (Auch "Stallhasen" und Wildkaninchen sind Kaninchen...)

--ich find die richtigen Hasen irgendwie "hässlich" Sorry aber unsre Heimkanikkel gefallen mir da schon um einiges besser...

Edit: Keine Direktverlinkung von Bildern, die einem nicht selbst gehören und nicht auf der eigenen HP zu finden sind. MFG, Wildkaetzchen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hasen kaufen Beitrag #19
hier im forum gibt es wirklich jemanden der einen 8-jährigen hasen hat

• Hasen kaufen Beitrag #20
Halt! oder sind das auch "Wildkaninchen" und gar keine hasen?

Thema:

Hasen kaufen

Hasen kaufen - Ähnliche Themen

Anschaffung einer Köpy: Hey ich möchte mir im Sommer eine Köpy holen. Da ich leider mit dieser Art noch keine Erfahrung habe, fände ich es toll wenn man mir Tipps geben...
Außenhaltung im Winter: Hallo, unsere beiden Rex Kaninchen sind das ganze Jahr draußen. Da es aber in der letzten Zeit eisige Temperaturen um -10 Grad gegeben hat, haben...
Mäuse im Hasenstall: Hallo Meine Hasen Tiger und Ellie (3 jahre alt) Haben unseren ganzen eimgezeunten Garten zur verfügung als schlafplatz dient unsere Garage (in...
Hatten noch nie ein Kaninchen: Hallo zusammen. Wir sind Neu hier. Und bald ganz frische Kaninchen Besitzer. Dazu hätte ich noch Fragen. 1. Wir bekommen 2 Hasen. Leider...
Schweinestall wird aufgepimt: Ich bin zwar kein großer Fan von Meerschweinchen, aber da meine Partnerin (wir wohnen nicht zusammen, aber in direkter Nachbarschaft) welche hat...
Oben