Hasen kaufen

Diskutiere Hasen kaufen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Stimmt, wenn mir bloss einfallen würde wer das war, ich hab mich auch gewundert, aber als ich die Fotos gesehen hatte war ich überzeugt:shock...
  • Hasen kaufen Beitrag #21
hier im forum gibt es wirklich jemanden der einen 8-jährigen hasen hat

Stimmt, wenn mir bloss einfallen würde wer das war, ich hab mich auch gewundert, aber als ich die Fotos gesehen hatte war ich überzeugt:shock:

LG. maglite

• Hasen kaufen

Anzeige

• Hasen kaufen Beitrag #22
Hallo!

Stimmt, wenn mir bloss einfallen würde wer das war, ich hab mich auch gewundert, aber als ich die Fotos gesehen hatte war ich überzeugt
Sicher das es sich nicht um ein sog. Hasenkaninchen gehandelt hat? Diese sehen aus wie Hasen, stammen aber, wie jedes andere Kaninchen im Haushalt, von europäischen Wildkaninchen ab.

Es gibt zwar einige Leute, die Hasen aufpäppeln, aber das ist nur mit behördlicher Genehmigung möglich und die Tiere müssen nach Möglichkeit zurück in die Natur. Ansonsten gehören sie in ein Wildgehege, nicht ins Haus.

• Hasen kaufen Beitrag #23
Hallo!

Sicher das es sich nicht um ein sog. Hasenkaninchen gehandelt hat? Diese sehen aus wie Hasen, stammen aber, wie jedes andere Kaninchen im Haushalt, von europäischen Wildkaninchen ab.

Es gibt zwar einige Leute, die Hasen aufpäppeln, aber das ist nur mit behördlicher Genehmigung möglich und die Tiere müssen nach Möglichkeit zurück in die Natur. Ansonsten gehören sie in ein Wildgehege, nicht ins Haus.

;) sry, ja, glaub mir, ich kann Ninis von Hasen unterscheiden und von " Hasenkaninchen " hab ich zwar noch nichts gehört, aber die anatomischen Unterschiede können absolut nicht sooo eklatant sein, um sich zu irren und ein Nini mit nem Hasen zu vergleichen, allein das Geläuf, die Körperhaltung usw. sind grundverschieden 8)

Bei Feldhasen, gibt es nur ein " Gebot " sie nicht zu domestizieren, kein " Verbot ", also auch keine behördliche Auflage.

Aber wenn du ein solches Gesetz kennst, würd ich mich über nen Link freuen, denn auf meinem WE Grundstk. gibt es sowohl Feldhasen, als auch Wildninis:|

LG. maglite

• Hasen kaufen Beitrag #24
sich zu irren und ein Nini mit nem Hasen zu vergleichen, allein das Geläuf, die Körperhaltung usw. sind
Hasenkaninchen lassen sich vom Aussehen allein her nicht unbedingt von Hasen unterscheiden.

Hier z.B.:

Wenn man soetwas dann noch in wildfarben vorliegen hat.

Das Gesetz nennt sich Bundesartenschutzgesetz. Schon das Bundesnaturschutzgesetz verbietet ein entnahme wilder Tiere aus ihrer Natur.
Der Feldhase fällt zudem (wie die meisten anderen Tiere auch) in die Kategorie der besonders geschützten Arten, die nach §6 nur mit behörlicher Genehmemigung gehalet werden dürfen.
Zudem fallen Feldhasen unter das Jagdrecht. Eine Entnahme der Tiere aus der Natur ist Wilderei.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hasen kaufen Beitrag #25
Hasenkaninchen lassen sich vom Aussehen allein her nicht unbedingt von Hasen unterscheiden.

Hier z.B.:

Wenn man soetwas dann noch in wildfarben vorliegen hat.

Das Gesetz nennt sich Bundesartenschutzgesetz. Schon das Bundesnaturschutzgesetz verbietet ein entnahme wilder Tiere aus ihrer Natur.
Der Feldhase fällt zudem (wie die meisten anderen Tiere auch) in die Kategorie der besonders geschützten Arten, die nach §6 nur mit behörlicher Genehmemigung gehalet werden dürfen.
Zudem fallen Feldhasen unter das Jagdrecht. Eine Entnahme der Tiere aus der Natur ist Wilderei.

:D Woran erkenn ich wohl ein Nini *g*

man beachte das Geläuf und die Stellung der Vorderläufe auf dem Foto ;)

Das Bundesartenschutzgesetz ist mir schon ein Begriff, dort wird aber nicht von wild lebenden " Hasen " und " Ninis " geredet die nicht dem Jagdrecht unterliegen, ein jagdrecht beschränkt die Entnahme suf das Revier und nicht auf die freien Eigentumsflächen!!!

Außerdem, hier will niemand Wildtiere einfangen und domestizieren, sondern hier wurden lediglich die Unterschiedsfakten erörtert ;)

Aber trotzdem hat hier ein User nen echten Hasen und der will bestimmt nicht mehr zurück auf Feld und Flur, denn dort erwarten ihn die Mähdrescher!!!!!

maglite

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hasen kaufen Beitrag #26
Das Bundesartenschutzgesetz ist mir schon ein Begriff, dort wird aber nicht von wild lebenden " Hasen " und " Ninis " geredet

Dort wird von jedem wildlebenden Tier gesprochen. Kann auch nachgelesen werden. Abschnitt 2.

Und was darunter fällt:
Besonders geschützte Säugetiere
  • [...]
  • Mammalia spp. 2) 3) 4) Säugetiere – alle heimischen Arten, soweit nicht im Einzelnen aufgeführt, mit Ausnahme von

Nachzulesen auch auf Wikipedia
Damit jeder Feldhase und jedes Wildkaninchen, egal WO es sich aufhält. Und für jedes Tier besteht hiermit auch Meldungs un Kennzeichnungspflicht.

Auf jedes wilde Tier lauern irgendwelche Gefahren, das ist mit Sicherheit kein Grund, sie aus ihrer natürlichen Umgebung zu entfernen :roll:

• Hasen kaufen Beitrag #27
Auf jedes wilde Tier lauern irgendwelche Gefahren, das ist mit Sicherheit kein Grund, sie aus ihrer natürlichen Umgebung zu entfernen :roll:

Hat das irgendwer behauptet???
Will es irgendwer machen??

Also, ich hab ein sehr scharfes Messer, damit kann man hervorragend Kümmel spalten!!

So nun ergänz mal bitte dein Profil, mit deinen Tieren usw, dann können wir weiterreden!

Übrigens, Google haben wir alle und wenn ich nen Tropfen in der Sahara finden will, find ich den, selbst wenn ich den eigens hervorbringe ;)

:mrgreen: maglite

• Hasen kaufen Beitrag #28
Nur für den Fall, dass ihr das überlesen habt:

Ich möchte eh wieder Widder der war echt lieb und schön. Werde mich mal im Tierheim usw. umsehen ob ich da was passendes für mich finden kann!

dem Fragesteller gehts also um Kaninchen ;)

aber zur Info: lindimaus ist der Nick von der Hasenbesitzerin und da: ist ein Bild von dem Tierchen
(irgendwo ist auch ein Link zur HP, wo die Umstände erläutert werden)

:D

Thema:

Hasen kaufen

Hasen kaufen - Ähnliche Themen

Außenhaltung im Winter: Hallo, unsere beiden Rex Kaninchen sind das ganze Jahr draußen. Da es aber in der letzten Zeit eisige Temperaturen um -10 Grad gegeben hat, haben...
Mäuse im Hasenstall: Hallo Meine Hasen Tiger und Ellie (3 jahre alt) Haben unseren ganzen eimgezeunten Garten zur verfügung als schlafplatz dient unsere Garage (in...
Hatten noch nie ein Kaninchen: Hallo zusammen. Wir sind Neu hier. Und bald ganz frische Kaninchen Besitzer. Dazu hätte ich noch Fragen. 1. Wir bekommen 2 Hasen. Leider...
Schweinestall wird aufgepimt: Ich bin zwar kein großer Fan von Meerschweinchen, aber da meine Partnerin (wir wohnen nicht zusammen, aber in direkter Nachbarschaft) welche hat...
Kaninchen hat EC: Hallo zusammen, unser 5 Jahre alter Hase ist scheinbar an EC erkrankt. Vor ca. 1,5 Monaten fiel uns auf, dass sein Kopf immer schiefer wurde und...
Oben