Vergesellschaftung geklappt

Diskutiere Vergesellschaftung geklappt im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo! Uff ! Günni hat die sechswöchige Einzelhaft endlich hinter sich, seit Samstag hat er zwei Weiber an seiner Seite. Vergesellschaftung hat...
  • Vergesellschaftung geklappt Beitrag #1
Wölfi

Wölfi

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Uff ! Günni hat die sechswöchige Einzelhaft endlich hinter sich, seit Samstag hat er zwei Weiber an seiner Seite. Vergesellschaftung hat gut geklappt, nur dass der Arme ständig anuriniert wurde, weil er zu aufdringlich war. Ansonsten haben ihn die beiden Weibchen akzeptiert und er scheint alle guten Böckchen-Manieren zu zeigen, also z. B. Brommseln, um zu imponieren, aber auch um zu beruhigen. Meine Frage: Wann ist mal Pause mit dem Rumgepiesche? Wie oft sind Meerie-Weibchen brünftig?

Hier ein Bild vom Pascha :mrgreen: (rechts)

Glückliche Grüße!
Wölfi

• Vergesellschaftung geklappt Beitrag #2
Also meine Meeriedamen machen das auch sehr oft, wenn der kleine Bock mal was zu aufdringlich wird...weiß nicht ob das unbedingt was mit Brunft zutun haben muss....

• Vergesellschaftung geklappt Beitrag #3
Naja, er will halt aufreiten, aber sie lassen ihn nicht. Aber irgendwann wird er wohl mal dürfen :mrgreen:. Habe gerade in einem anderen Thema gelesen, dass Weibchen alle 18 Tage einen Tag lang brünftig sind.
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Ich find das übrigens soooo interessant, jetzt eine gemischte Gruppe zu haben, das muss ich hier irgendwie mal loswerden!
Dieses vielfältige Sozialverhalten unter den Meeries war vorher ja nie zu beobachten! Sogar mein Mann sitzt mittlerweile mit dem Stuhl vor dem Gehege und guckt "Schweine-TV" (der vor drei Monaten noch zu mir sagte: "Aber du kümmerst dich um die Viecher!") :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Vergesellschaftung geklappt Beitrag #4
Hallo, echt cool. Ich kann zwar nix zu dem Anurinieren sagen, aber ich habe mein Böckchen auch kastrieren lassen, mit meinem Freund einen Eigenbau gebaut, um 2 Weiber reinzusetzen. Bin ja schon mal echt gespannt!!! Wo 2 sind, haben auch 3 Platz.. :)

• Vergesellschaftung geklappt Beitrag #5
*g* Also ich mit meinen 13 Schweinchen, habe immer absolutes Programm. Vor allem mein Spike ist immer beschäftigt, heute ist die brünstig morgen die. Dann muss er wieder zwischen zwei Zicken gehen. Oder wenn er kein Bock hat bespringen sich die Weibchen selbst und dann ist absolutes Chaos im Gehege und eine Laustärke, das man als denkt, dort drin bricht gleich Krieg aus oder eines der Schweinchen wird grad von den anderen geschlachtet.
Also die können wirklich nicht sagen, das ihnen langweilig ist. Und wenn sie dann alle 13 in einer Reihe unter der Etage liegen und dösen, könnte man fast meinen sie könnten kein Wässerchen trüben *g* Aber auch nur fast! :mrgreen:

• Vergesellschaftung geklappt Beitrag #6
13 Schweine.. Whow, dass muss wirklich schön und interessant sein!
Ich hätte ja auch gerne mehr, aber so viel Zeit habe ich leider nicht. Liebe hätte ich für noch viel mehr Tiere :049:, nur Zeit und Knete nicht (außerdem meckert dann mein Mann, dass er nischt mehr abbekommt :mrgreen:)
Funktioniert das echt mit den Schweinchen, dass die sich freiwillig in einer Reihe postieren? Habe das oft auf Fotos gesehen, dachte, es wäre gestellt ...

@ bobatte:
Genau, 2 oder 3 machte bei mir auch keinen Unterschied :D. Sitzt dein Böckchen derzeit noch in Einzelhaft?

LG
Wölfi

• Vergesellschaftung geklappt Beitrag #7
Ne, direkt neben einander liegen die alle nicht, eher so 20cm Abstand *g* Wenn man die Bilder sieht, in der die Tiere alle nebeneinander sitzen, das ist schon gestellt *g*

• Vergesellschaftung geklappt Beitrag #8
Aha!:idea:

:mrgreen:

• Vergesellschaftung geklappt Beitrag #9
Hallo Wölfi, jetzt nicht mehr. Hab jetzt ein Weibchen dazu gesellt, soll aber noch ein zweites werden... :) Ist jetzt aber schon schön. Allerdings war unser Böckchen 2 1/2 Monate alleine. Also etwas länger. Freut sich jetzt aber umso mehr...

• Vergesellschaftung geklappt Beitrag #10
Tach bobatte!
Nun hat er es ja hinter sich :D Aber 2 1/2 Monate ist ne lange Zeit. Bei meinem Günni habe ich von Woche zu Woche sehen können, wie er immer mehr.. na wie soll ich`s beschreiben.... in sich zusammenfiel? Lustlos, äußerte sich nicht mehr viel und immer, wenn ich nicht aufpasste und den Geruch der Mädels an ihn herantrug, gab`s Geschrei :(
Mittlerweile ist sein Fell (ist ein Himalaya) teilweise gelb, weil er die Mädels zu sehr bedrängt hat. Aber er popkornt viel und markiert den Macker :mrgreen:, also geht`s ihm gut, denk ich.

LG
Wölfi

• Vergesellschaftung geklappt Beitrag #11
Na ja, bei mir wars halt so, dass sein Kumpel gestorben ist. Da ich die Schweine mehr oder weniger in einer Hau-Ruck- Aktion aus der Zeitung übernahm, habe ich mich dann erstmal informiert, wie es nun aussieht mit Vergesellschaften und was besser ist, Bock oder Weibchen... Wusste ja auch, dass er noch nicht kastriert war und wie alt er ist... Dann hab ich mich für Kastration und Weibchen (viell. auch 2, wie gesagt) entschieden, dann hätte ich ne Supertruppe und so ließ es auf sich warten.

Aber das stimmt schon. Der arme saß nur noch auf seiner Schaukel rum und sagte keinen Ton. Das hat sich jetz auch geändert. Zum Glück.... wieder viel schöner mit 2.
Meine beiden Böcke hatten sich auch nicht soo gut verstanden, deswegen bin ich jetz froh! :)

• Vergesellschaftung geklappt Beitrag #12
:mrgreen::mrgreen::mrgreen: Großer Tag im Leben von Günni...
... er durfte beweisen, dass er ein ganzer Meerschweinchen-Mann ist, denn Frieda ist brünstig (dass nur heiße Luft rauskommt, weiß er ja nicht). Oh oh, hoffentlich hat der Tierarzt bei der Kastra auch das richtige Kabel gekappt... :eusa_pray:

• Vergesellschaftung geklappt Beitrag #13
:mrgreen::mrgreen::mrgreen: Großer Tag im Leben von Günni...
... er durfte beweisen, dass er ein ganzer Meerschweinchen-Mann ist, denn Frieda ist brünstig (dass nur heiße Luft rauskommt, weiß er ja nicht). Oh oh, hoffentlich hat der Tierarzt bei der Kastra auch das richtige Kabel gekappt... :eusa_pray:

*lach* coller text, ich schmeiß micg weg :mrgreen:

Thema:

Vergesellschaftung geklappt

Vergesellschaftung geklappt - Ähnliche Themen

Zwei Zicken + Nachwuchs + x: Hallo ihr Lieben, ich möchte mir gern euren Rat zu meinen (momentan noch) 2 Meeri-Weibern und ihrer hoffentlich glücklichen Zukunft holen. Hoffe...
Bockgruppen bei Meerschweinchen: Immer noch hält sich zuweilen hartnäckig das Vorurteil, man könne Meerschweinchenböcke nicht zusammenhalten. Das ist nicht richtig – genauso wenig...
Oben