Ändert sich die Farbe bei Kanarien noch?

Diskutiere Ändert sich die Farbe bei Kanarien noch? im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo! Ich habe mir Samstag einen Kanarienvogel angeschafft. Bin auch sehr zufrieden mit den kleinen Tweety! :D Aber eien Frage hätte ich da noch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ändert sich die Farbe bei Kanarien noch? Beitrag #1
D

Deutsche-Dogge

Guest
Hallo!
Ich habe mir Samstag einen Kanarienvogel angeschafft.
Bin auch sehr zufrieden mit den kleinen Tweety! :D
Aber eien Frage hätte ich da noch!
Mein Tweety ist gelb weiß und hat einen grauen Punkt auf der linken Seite!
Ich habe aber bei Google noch nie einen weiß gelben Kanarienvogel gesehen sondern nur gelbe.
Ändert sich die Farbe seines Gefieders noch oder bleibt er so?

MFG

• Ändert sich die Farbe bei Kanarien noch?

Anzeige

• Ändert sich die Farbe bei Kanarien noch? Beitrag #2
  • Ändert sich die Farbe bei Kanarien noch? Beitrag #3
Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Gefiderten mitbewohner.
Der gelbe Kanarienvogel ist keineswegs ein normaler Farbschlag sondern wurde auch erst speziell gezüchtet. Er war nur sehr belibt und ist somit am weitesten verbreitet worden.
Letztendlich wurde dann der Gelbe Kanareinvogel als "Der Kanarienvogel" bekannt.

Die ersten Kanarien müssen wohl eher grünlich bis bräunlich ausgesehen haben mit einer Zeichnung (Melanien)

Dazu kanst du dir ja mal bilder des Kanariengirlitz ansehen, von dem sie abstammen.

Zudem soolltest du vieleciht ein paar überlegungen an einen Artgenossen für den kleinen Kerl machen, denn auch Kanarien brauchen einen Artgenossen, mit dem sie Komunizieren können. Auch wenn sie keine richtigen Schwarmvögel sind, sind sie doch im grunde nie alleine.
In der Brutzeit halten sie sich paarweise auf und verteidigen ihr revir, doch auserhalb der Brutzeit leben auch sie im Schwarm.

Achja, fals du die Farbe deines Vogels nicht findest kanst du auch ein foto machen, vieleicht erkennt dann jemand was für eine er(?) hat.

• Ändert sich die Farbe bei Kanarien noch? Beitrag #4
Kanarien gibts in vielen Farben -

Während mein Mipie eindeutig auch von Laien als Kanarie zu erkennen ist

minest.jpg

halten manche meine Jette sogar für einen Spatz

2.jpg

Übrigens sogar die richtung der Farbe kann man beeinflussen (viel Rotes Gemüse, Karotten und Farbfutter während und kurz vor der Mauser), dann wird das gelb eher Richtung Orange gehen. Ohne bleibt es richtig gelb.

• Ändert sich die Farbe bei Kanarien noch? Beitrag #5
Bild von Tweety

Hallo!
Danke für die vielen und schnellen Antworten!
Hier ein Bild von meinem Schatzi!

Ja über eine Henne denke ich auch noch nach ;)
Er ist übrigens sehr gesprächig, ich hoffe mal dass er bald zu singen anfängt, wenn er sich an seine neue Umgebung gewöhnt hat! :D

Anhänge

• 102_03321.JPG
    102_03321.JPG
    99,6 KB · Aufrufe: 30
  • Ändert sich die Farbe bei Kanarien noch? Beitrag #6
Das ist ein ganz normaler gelber Kanarienvogel, nur die Farbverteilung ist nicht so gut oder er ist ein Schimmel.
Bei Benny ist das auch so, sie hat gleich mehrere gelbabstufungen in ihrem Gefieder.
Intensiver wird dein Vogel aber nicht mehr.
Dennoch ein Hübsches Tier

• Ändert sich die Farbe bei Kanarien noch? Beitrag #7
Das ist ein ganz normaler gelber Kanarienvogel, nur die Farbverteilung ist nicht so gut oder er ist ein Schimmel.
Bei Benny ist das auch so, sie hat gleich mehrere gelbabstufungen in ihrem Gefieder.
Intensiver wird dein Vogel aber nicht mehr.
Dennoch ein Hübsches Tier

Danke! :)
Deine Tiere sind aber auch alle voll süß! :D

Lieben Gruß!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ändert sich die Farbe bei Kanarien noch?

Ändert sich die Farbe bei Kanarien noch? - Ähnliche Themen

Fühlt sich meine Henne wohl?: Hallo! Ich habe seit ein paar Monaten zwei Kanaries. Der Besitzer der Beiden hatte anscheinend recht viele Kanarienvögel und konnte nicht mehr...
Suche nach der richtigen Papageien- oder Sittichart: Hallo liebes Vogelforum und Hallo an alle Vogelhalter mit Erfahrung! Ich würde sehr, sehr gerne hier ein paar Ratschläge und Erfahrungsberichte...
Parasitenbefall? Und noch viiiieeeeleeee weitere Fragen...: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Karin und ich wohne im Raum Hannover. Seit diesem...
Hamster verhält sich komisch: Hallo, ich hoffe bin hier richtig. Unser kleine daungarischer Zwerghamster „Almir“ ist jetzt seit 6 Wochen bei uns. Es gibt verschiedene Punkte...
Kanarienvögel: Der Kanarienvogel (Serinus canaria) gehört zur Familie der Finken und stammt ursprünglich von den Kanarischen Inseln, Madeira und den Azoren. Der...
Oben