Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Wanderheuschrecken Züchten?! im Futtertier Forum Forum im Bereich Sonstiges Terraristik Forum; Hey,
ich wollte mal wiessen wie ihr Wanderheuschrecken züchtet?, und ob villt. jemand erfahrung damit hat?!
Würde mich über AW`s freuen.
Halte...
Wanderheuschrecken Züchten?! Beitrag #1
Jassy
Punkte Reaktionen
0
Hey,
ich wollte mal wiessen wie ihr Wanderheuschrecken züchtet?, und ob villt. jemand erfahrung damit hat?!
Würde mich über AW`s freuen.
Halte gerade 18 Wanderheusdchrecken in einem Terra. 30x20x30 mit Futter und eine Eiablagebox mit Kokusfaserhumus immer leicht feucht gehalten.Mit einer Lampe (kein UV) bei ca. 25C°.
laso habs mal selbst probiert hat aber nicht geklappt:eusa_doh:der behälter ist aber zu klein. wem willste den die heuschrecken geben??
Wanderheuschrecken Züchten?! Beitrag #3
Jassy
Punkte Reaktionen
0
Die meinen Leo Gruppen
Wanderheuschrecken Züchten?! Beitrag #4
Padfoot
Punkte Reaktionen
0
Hi,
also ich hab auch vor demnächst eine größere Heuschrecken Zucht aufzubauen, weil Heimchen extrem nervig sind.
Selbsterfahrung habe ich noch nicht, aber soweit ich weiß brauchen sie:
- als Grundnahrung Weizenkeimlinge, die man selber anbaut (und sonstiges Futter)
- an die 30°C um sich zu vermehren.
Die Eier legen sie in feuchte Erde (oder anderes Substrat) ab. Wenn man die hohe Temperatur einhält gibt es eine sehr schnelle Generationsfolge und eine ergibige Zucht.
Bei niedrigen Temperaturen vermehren sie sich unproportional viel langsamer bzw. gar nicht.
Außerdem gibt es noch zu wissen, dass die adulten Tiere nicht besonders lange leben, ca. 2-4 Wochen. Deshalb werden sie so oft subadult verkauft, damit sie länger "haltbar" sind.
Ich werde nochmal in meinem Buch nachsehen, vielleicht finde ich noch etwas erwähneswertes.
Wanderheuschrecken Züchten?! Beitrag #5
henny1998
Punkte Reaktionen
0
genauso hab ich alles gemacht die haben sich auch gepaart aber haben keine eier glegt bzw da sind keine geschlüpft
padfoot wie so sind heimchen nervig züchte die finde nicht das die närvig sind
Wanderheuschrecken Züchten?! Beitrag #6
Jassy
Punkte Reaktionen
0
Oki Danke kann villt noch einer was dazu eventuell auch erfahrungen äusern?
Wanderheuschrecken Züchten?! Beitrag #7
Padfoot
Punkte Reaktionen
0
padfoot wie so sind heimchen nervig züchte die finde nicht das die närvig sind
Weil die bei mir immer ausbrechen, und die sind so schnell immer in der nächsten Ritze verschwunden und dann zirpen sie die ganze Nacht :eusa_doh:
Außerdem sind die nicht so gesund (für Mantiden) wie Heuschrecken, und die Heuschrecken zirpen nicht. Deshalb
Wanderheuschrecken Züchten?! Beitrag #8
Jassy
Punkte Reaktionen
0
Hey weiß jemand von euch was mann machen muss wenn ein Weibchen die Eier in die Erde abgelegt hat'? Habe heute zufällig gesehen wie das eins der Tiere gmacht hat. --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Leidet meine Spinne oder sind das die letzte momente?: Hallo, ich habe mir eine 4 Jahre alte Brachypelma Hamorii zugelegt und hab mich davor versucht bestmöglich zu informieren. Allerdings finde ich in...
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen,
ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community.
Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Erfahrungen mit Zucht Kinosternon acutum: Hallo zusammen!
Mein Freund und ich haben seit ca. zweieinhalb Jahren, nachdem unsere Kinosternon cruentatum leider verstorben ist, eine kleine...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben.
Ich bin 42 Jahre alt und habe...