Zwei hundsgemeine Freundinnen oder welches lese ich zuerst?

Diskutiere Zwei hundsgemeine Freundinnen oder welches lese ich zuerst? im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, zwei hundsgemeine Freundinnen haben mir zwei tolle Bücher geschenkt. Ich kann mich nicht entscheiden, welches ich zuerst lese. Bitte um...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zwei hundsgemeine Freundinnen oder welches lese ich zuerst? Beitrag #2
Hm, mich persönlich würde das zweite interessieren. Da es einfach mein persönliches Interesse weckt. Die Beschreibung sagt mir zumindestens zu.

Liest du eigentlich fast ausschließlich solche Bücher? Oder auch andere? Hm, ich überlege auch noch, ein schönes Buch zum besseren Verständnis zwischen Hund und Mensch zu finden. So ähnlich wie das zweite eben. :)

• Zwei hundsgemeine Freundinnen oder welches lese ich zuerst? Beitrag #3
Ich bin für 'Trafen sich zwei'. Ein echt schönes Buch. :D

• Zwei hundsgemeine Freundinnen oder welches lese ich zuerst? Beitrag #4
Ich mag McConnell, Donaldson aber noch lieber. Sie schreibt für mich verständlicher.

@Verena

Da würde ich Dir

Donaldson: Hunde sind anders

empfehlen. Für mich das beste Buch.

Nein, ich lese im Allgemeinen sehr viel und sehr gerne. Meine Interessen sind da sehr breit gefächert von Rita Mae Brown bis Tolstoi.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

@Verena

Für Dich wäre das hier mein Tipp:

http://www.amazon.de/Hunde-sind-anders-problemlose-Verst%C3%A4ndigung/dp/3440111598/ref=sr_1_1

Zuletzt bearbeitet:
  • Zwei hundsgemeine Freundinnen oder welches lese ich zuerst? Beitrag #5
ok, danke. hab mir das Buch mal angesehen auf amazon. Sieht ja nicht schlecht aus. Ich werde es erstmal im Auge behalten. Aber auch das zweite Buch von dir hier gefällt mir. Ich finde es auch immer sehr schön wenn so ein Wissen mit einer Geschichte verbunden ist. So ähnlich wie ein Roman. Verstehst du?

Kannst ja mal bescheid geben, wie die Bücher sind, nachdem du sie gelesen hast.

• Zwei hundsgemeine Freundinnen oder welches lese ich zuerst? Beitrag #6
Von McConnell habe ich "Das andere Ende der Leine" und "Liebst Du mich auch?" gelesen. Donaldson finde ich einen Ticken besser. Mir gefällt ihr Stil zu schreiben.

• Zwei hundsgemeine Freundinnen oder welches lese ich zuerst? Beitrag #7
och, ich hole mir auch mehrere Bücher. Damit hab ich auch kein Problem. :) Da hab ich die Auswahl. Na auf jeden Fall weiß ich dann ungefähr, welche ich mir hole ohne Schrottbücher zu holen.

• Zwei hundsgemeine Freundinnen oder welches lese ich zuerst? Beitrag #8
Ich würde das Buch McConnell lesen.

Ich habe "Liebst du mich auch" gelesen und fand es einfach nur klasse. Nur kann ich sagen, dass es sehr anstrengend ist und sich nicht so einfach lesen lässt wie das Buch von Donaldson. Finde McConnell macht einen sehr symphatischen Eindruck und hat schöne Erfahrungen mit in das Buch eingebracht. Vielleicht werde ich mir "Trafen sich zwei.." auch noch kaufen, sowas gibt es bei uns leider nicht in der Bücherei.

"Hunde sind anders" habe ich teilweise gelesen, gefiel mir nicht so gut. Ich fand, sie hat den Hund wilder gemacht als er ist. Werde es aber bei Zeiten noch mal ganz lesen, habe es zur Zeit verliehen. Erst dann werde ich mir eine richtige Meinung darüber bilden. Sag dennoch Bescheid, welches der beiden Bücher besser ist.

lg

• Zwei hundsgemeine Freundinnen oder welches lese ich zuerst? Beitrag #9
Meine Erfahrungen sind genau umgekehrt. Ich fand die Thesen und Beschreibungen erheblich realistischer als die von McConnell. Deshalb werde ich auch zuerst McConnell lesen, da ich sonst hinterher evtl. enttäuscht bin, weil es net so gut ist wie das von Donnaldson.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zwei hundsgemeine Freundinnen oder welches lese ich zuerst?

Zwei hundsgemeine Freundinnen oder welches lese ich zuerst? - Ähnliche Themen

Will mir ein neues Gehege kaufen, ist das gut ??: NKH-116/3 Nagervilla Momentan habe ich einen 100/50 Gitterkäfig, ich möchte aber lieber ein Holzgehäge ist der im Video gezeigte Käfig...
meine Mama und ihr/mein Hamster: Hallöchen erst einmal :039: ich bin komplett neu hier im Forum und hätte da mal eine Frage aber zuerst fange ich mal mit der Geschichte hinter...
"Der neue Weg im Umgang mit Tieren": Hallo! Was haltet ihr vom folgendem Buch, Der neue Weg im Umgang mit Tieren...
Buchempfehlungen? - Thriller/Horror: Hallo zusammen, es gibt hier ja schon eine Menge Bücherthreads, doch in diesem würde ich mich über etwas speziellere Tipps freuen. Ich suche...
Shoppen für die Hoppels: Hallo, da Hope in ca. 10 Tagen zu den anderen beiden kommt, muss ich mal bisschen shoppen ^^ Das Gehege wird vergrößert und zwar indem die...
Oben