neuer wellensittich

Diskutiere neuer wellensittich im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; So heute habe ich endlich einen Partner für meine Tweety gefunden. Er ist blau und heißt Merlin. Er hat mir nach 5 Minuten schon Hirse aus der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • neuer wellensittich Beitrag #1
N

Ninii

So heute habe ich endlich einen Partner für meine Tweety gefunden. Er ist blau und heißt Merlin. Er hat mir nach 5 Minuten schon Hirse aus der Hand gefressen und ich hab ihn grade schon auf den Finger bekommen, weil er sich schon gleich aus seinem Käfig getraut hat. Ich hab die beiden jetzt in 2 Käfigen stehen und Merlin sitzt jetzt grade schon auf dem von Tweety. Sie haben sich jetzt grade schon mal " beschnuppert"..habt ihr noch ein paar tips was ich machen kann damit sich die beiden gut verstehen ?

LG

• neuer wellensittich Beitrag #2
Hallo Ninii,

ganz herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied ! :D

Da der kleine Merlin ja offensichtlich sehr an Tweety interessiert ist, kannst Du sie auch rauslassen, so können die beiden sich während des Freiflugs kennenlernen. Da haben sie viel Platz und können sich vorsichtig annähern. ;)

• neuer wellensittich Beitrag #3
Herzlichen Glückwunsch

• neuer wellensittich Beitrag #4
Hallo Ninii,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zum neuen Welli! :clap:

Merlin scheint ja ein echter Draufgänger zu sein. ;) Vermutlich werden die beiden schon heute abend gemeinsam in einen Käfig ziehen. Ich habe den zweiten Käfig immer noch ein paar Tage stehen lassen und danach weggenommen.

• neuer wellensittich Beitrag #5
Der kleine ist wirklich ein kleiner Draufgänger, er ist auch die ganze Nacht geflogen. Und wenn dann saß er bei Tweety auf dem Käfig. Tweety traut sich aber leider nicht raus.

• neuer wellensittich Beitrag #6
Das wird schon noch. ;)

Wie alt ist den Tweety? Wenn sie schon erwachsen ist, kann es sein, dass das kleine Vogelkind ihr eher noch auf die Nerven geht. Aber auch das geht vorbei...

• neuer wellensittich Beitrag #7
Mach doch mal ein paar Fotos.

• neuer wellensittich Beitrag #8
Auch von mir herzliche Glückwünsche zum neuen Welli :clap:!

Die beiden werden sich bestimmt schnell an einander gewöhnen, ich würde auch, wie Mariama schon geschrieben hat, den 2. Käfig noch ein paar Tage stehen lassen...

• neuer wellensittich Beitrag #9
Hallo

das freut mich für deinen Tweety
echt toll
Einfach die zwei machen lassen die werden es schon machen
woher kommt den der Merlin und wie alt ist er den
wollen FOTOS

Grüsse sIm

• neuer wellensittich Beitrag #10
Ich werde heute abend Bilder machen ;)..Tweety is erst zwei und Merlin soll so um 1 jahr sein ..er hatauch keine wellen mehr bis zur nase.. ich hoffe vom alter passt das noch so einigermaßen..gestern ist er einfach mal zu tweety in den Käfig gehopst und die beiden fresse zusammen trinken nacheinander und schaukeln zusammen..das ist echt ganz witzig.. hoffe das war die richtige entscheidung für tweety.. nach der urlaubsbetreuung hat sie sich ganz schön viele federn gezupft..mal abwarten ob das besser wird..

Naja Merlins käfig steht noch da aber er fleigt nicht darein...höchsten mal drau :p

LG auch von Merlin und Tweety

• neuer wellensittich Beitrag #11
hy
glückwunsch
das mit dem alter ist glaubich kein problem
wie lange hast du schohn tweety

vogelfan

• neuer wellensittich Beitrag #12
Ich bin grade wieder in mein Zimmer gekommen und hab gesehen wie der Merlin zu komische Bewegung mit seinem Hlas gemacht hat. Als hätte er was verschluckt. Kann das sein? Hab an dem Kod gesehen, dass er an einem Glas war wo Kaffeebohnen drin waren. Könnte er da dran gewesen sein?...

Jetzt verhält er sich wieder normal aber mache mir Sorgen.. Hab das Glas schon weggeräumt. Hab da auch gar nicht mit gerechnet weil tweety nie da war. Oder rausgekommen ist.

Naja die beiden sitzen immer zusammen in einem Käfig. Erst in dem von Tweety und in dem von Merlin und fliegen tut Tweety auch wieder.

LG

• neuer wellensittich Beitrag #13
Fliegen die Welis in der Küche oder wieso hast du kaffeebohnen da?

Ich würde den Welli schleunigst zum Tierarzt bringen, fals er wirklich kaffe verschlukt hat kann das sehr gefährlich werden.

• neuer wellensittich Beitrag #14
Ne in meinem Zimmer. Zur Deko.
Leider komme ich hier nicht weg. wegen dem Schnee.
Könnte man ihm ein homöopathisches Berhuigungsmittel geben?

• neuer wellensittich Beitrag #15
Hallo Ninii,

Kaffebohnen sind sehr hart, ich kann mir kaum vorstellen, dass er davon etwas abgeknabbert hat.

Meine Vermutung ist eher, dass er Tweety füttern möchte. Sieht es so aus, als würde er etwas hochwürgen?

• neuer wellensittich Beitrag #16
ja genau, dass war aber nur ein paar Minuten.. höchsten 2 M.. Jetzt ist er wieder normal und flattert hier rum. Allerdings sind in dem Glas ein paar zerbrochene Bohnen..

Mich würde interessieren ob so homöopathische Mittel schädlich sein können. Kenntsich da jemand mit aus ?

Danke für die Hilfe

• neuer wellensittich Beitrag #17
Hallo Ninii,

tief durchatmen.;) Ich glaube nicht, dass der Kleine eine Kaffeebohne verschluckt hat, dafür sind sie doch etwas zu gross.

Ist denn eine angeknabbert ? Vermutlich war gar nichts, Wellis machen mal solche Halsbewegungen, vielleicht war es ein Gähnen oder ein Körnchen sass quer...;)

Weisst Du zufällig, wieviel Luftfeuchtigkeit Ihr im Raum habt ? Jetzt in der Heizperiode ist die Raumluft oft viel zu trocken - ich würde mal lüften und anschliessend feuchte Handtücher über die Heizung hängen, dadurch geht die Luftfeuchtigkeit nach oben.

• neuer wellensittich Beitrag #18
Danke für die Tips, mache ich gleich mal.

ja ein paar sind zerbrochen, ich weiß aber nicht ob das vorher schon so war.
er sitzt jetz ganz apatisch da, hat sich aufgepustert und hat grade noch mal so eine Bewegung gemacht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

neuer wellensittich

neuer wellensittich - Ähnliche Themen

Wellensittiche aus dem Bad fernhalten, Entwicklung von Federrupfen im Threadverlauf: Hallo Ihr Lieben, Ich hatte bereits im Kolbenhirse-Thread geschrieben, dass mein frisch verwitweter Holger einen neuen Partner bekommen hat. Die...
Mönchsittiche streiten / beißen zu: Hallo zusammen, im Februar 2021 haben mein Mann und ich beschlossen, uns Mönchsittiche zuzulegen. Im Internet haben wir einen Züchter in der...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Zwergkaninchenpärchen sucht liebevolle neue Besitzer: Sehr geehrte Damen und Herren, schweren Herzens müssen wir unsere beiden Zwergkaninchen in neue liebevolle Hände abgeben. Aus familiären Gründen...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Oben