Futterproblem

Diskutiere Futterproblem im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Leute meine französische Bulldoggenhündin Sheila ist jetzt eineinhalb Jahre alt und wir haben schon von Anfang an das Problem, dass sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Futterproblem Beitrag #1
Bullyfan

Bullyfan

Hallo Leute
meine französische Bulldoggenhündin Sheila ist jetzt eineinhalb Jahre alt und wir haben schon von Anfang an das Problem, dass sie nicht richtig fressen will. An manchen Tagen frisst sie zwar richtig gut aber dann gibt es wieder Tage an denen frisst sie überhaupt nichts. Sie bekommt sowohl Trockenfutter als auch Nassfutter aber leider will sie beides nicht so wirklich fressen. Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht ein Paar Tipps geben wie sie etwas besser frisst.

• Futterproblem

Anzeige

• Futterproblem Beitrag #2
Mmh wenn sie ein paar Tage nichts frisst und dann wieder total gut klingt das fast wie "der Hunger treibts rein".
Ob mit ihrem Magen-Darm-Trakt alles okay ist - habt ihr das schon mal abklären lassen? Oder mit den Zähnen? Vielleicht "zwickts" sie irgendwo und darum vermeidet sie das Fressen bis sie wie gesagt Hunger hat?

Ansonsten - welches Futter fütterst du denn?

LG

• Futterproblem Beitrag #3
Huhu,
gibst du ihr das Futter in Mahlzeiten oder bleibt das Futter den ganzen Tag stehen, sodass sie es immer zur Verfügung hat?
Welche Marke fütterst du denn? Manchmal hilft eine Futterumstellung.
Du könntest auch Kleinigkeiten untermischen, damit sie ein bissl mehr Abwechlsung in ihrem Futter hat. Zum Beispiel Gemüse, Obst, Ei, Öl, oder auch mal was selbstgekochtes. Je nachdem was du da hast, oder vielleicht selber gern isst, dann kann man ihr bissl was abgeben!

• Futterproblem Beitrag #4
ich fütter ihr Rinti als Nassfutter und Royal Canin als Trockenfutter.
wenn ich ihr etwas koche, dann frisst sie es auch aber danach die Tage frisst sie dann ihr Hundefutter nicht mehr. bei ihren Zähnen ist es so das sie bei den unteren schneidezähnen zwei Reihen zähne hat, aber unsere tierärztin sagt, dass das eigentlich kein Problem sein dürfte
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

mittlerweile fütter ich sie immer sobald ich merke, dass sie hunger hat, weil ich froh bin, wenn sie überhaupt frisst und wenn sie es nicht frisst dann lasse ich es stehen und sie kann jederzeit dann fressen

Zuletzt bearbeitet:
  • Futterproblem Beitrag #5
Also wenn du dir mit den Zähnen unsicher bist, würde ich mir ruhig noch eine zweite Meinung holen!
Hab aber nicht den Eindruck, dass es daran liegt, wenn sie ja immerhin dein selbstgekochtes frisst. Leckerchen und Kaukram nimmt sie an, oder auch eher unwillig?

Also Rinti geben wir unseren auch aber das Trockenfutter würde ich bei Gelegenheit mal wechseln. Da ist arg viel Getreide drin, womit der Hund nur wenig anfangen kann (und in dem Verhältnis echt zu teuer). Du solltest darauf achten, dass viel Fleisch enthalten ist und nur wenig bis gar kein Getreide. Gute Marken sind zum Beispiel: Fenrier, Orijen, Acana, oder Wolfsblut, aber da gibts auch noch einige Threads in dem Forum hier.

Ansonsten würde ich es mal versuchen dem Hund das Futter nur in Mahlzeiten zu geben. Unser Jerry fing auch mit so Dingern an und seitdem er es in Mahlzeiten bekommt, frisst er auch wieder anständig. Stell ihr das Futter also hin und wenn sie es nach 10-15 Minuten nicht angerührt hat, würde ich es hochstellen und erst bei der nächsten Mahlzeit wieder hinstellen.

• Futterproblem Beitrag #6
also Leckerchen, Kekse und Kauknochen frisst sie sehr gerne und da die auch hart sind, denke ich mal das es nicht an den Zähnen liegt.
das mit den Mahlzeiten werde ich mal versuchen
danke für deine Hilfe

• Futterproblem Beitrag #7
Ja kann auch sein dass sie das Selbstgekochte einfach lieber mag als ihr "schnödes" Futter ;) und wenn sie damit durchkommt frisst sie natürlich lieber das "Futter Deluxe".
Das mit den Mahlzeiten würd ich auch so handhaben. Wenn sie dann nicht frisst hat sie halt Pech gehabt. Dann kann der Hunger nicht so groß gewesen sein

Das mit den zwei Reihen Zähnen hab ich noch nicht so ganz verstanden - heißt das sie hat da noch ihre Milchzähne hinter den bleibenden oder wie?

LG

• Futterproblem Beitrag #8
ja die Milchzähne sind noch nicht rausgefallen und die neuen Zähne haben sich davor geschoben aber eigentlich hat sie damit keine großen Probleme weil harte Kekse und Kauknochen frisst sie ja aiuch
das sie das selbstgekochte Futter lieber mag den Eindruck habe ich auch aber ich hoffe das wenn ich das mit den Mahlzeiten jetzt konsequent so mache und einhalte und ihr keine Leckerchen zwischendurch gebe, das sie dann auch ihr Futter frisst

• Futterproblem Beitrag #9
Ja auf nen Versuch kannst du's ja ankommen lassen.

Ansonsten haste dann halt nen Feinschmecker der gerne bekocht werden möchte
;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Futterproblem

Futterproblem - Ähnliche Themen

Kaninchen Übelkeit: Hallo. Ich schreib mal wieder weil es meinem Kaninchen nicht gut geht. Lasst uns am Anfang beginnen: vor 4 wochen hat sie aufgehört zu fressen...
Zahnprobleme: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand hat vielleicht Erfahrung und kann mir weiterhelfen. Mein Kastrat hatte vor 2 Wochen eine Zahnkorrektur, weil...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Junghund will nicht richtig essen - Wachstum beeinflusst?: Huhu! Ich habe eine 4 Monate alte Kleinspitz Hündin adoptiert. Seit mehr als einem Monat lebt sie nun schon bei uns und hat sich auch gut an...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Oben