Ich muss mich entscheiden :(

Diskutiere Ich muss mich entscheiden :( im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich habe vor kurzem Frau S. von der Ninihilfe wegen meinen Ninis alamiert. Und ich hab ihr das ganze wegen der Vergesellschaftung erzählt...
  • Ich muss mich entscheiden :( Beitrag #1
V

Veilchen67

Guest
Hallo,

ich habe vor kurzem Frau S. von der Ninihilfe wegen meinen Ninis alamiert.
Und ich hab ihr das ganze wegen der Vergesellschaftung erzählt und sie meinte, selbst wenn es klappen würde, würden sie sich nicht auf zeit verstehen. und da beide dominant sind, wäre das ein heikles unterfangen.

Und da wir keinen Platz für ein drittes nini haben (einen kastrierten Bock), muss ich eine von beiden abgeben und mir dann einen bock dazuholen.
sie würde mir auch dabei helfen, hat sie gesagt.

und muss ich mich entscheiden :cry: wen würdet ihr behalten?

• Ich muss mich entscheiden :( Beitrag #2
Ich würde das Nin behalten, was zuerst da war!

• Ich muss mich entscheiden :( Beitrag #3
schonmal eine antwort. honey..
okay... ich wende einfach ganz an euch

• Ich muss mich entscheiden :( Beitrag #4
Oder du musst ausprobieren welches der beiden sich besser mit dem Bock versteht...

• Ich muss mich entscheiden :( Beitrag #5
ui, ich könnt mich glaube auch nicht entscheiden, würde mich bei mir aber für mein sorgenkind entscheiden

• Ich muss mich entscheiden :( Beitrag #6
also erstmal stelle ich nochmal meine ninis vor:

Honey: 10 Monate alt, weibl, schüchtern, lieb,sanft, sehr sehr dominant
Luna: 7 Monate alt, weibl, frech, lebhaft, sehr sehr dominant

• Ich muss mich entscheiden :( Beitrag #7
ich würd das behalten wo du denkst, das es sich am besten vergesellschaften lässt, oder was du eben länger hast

• Ich muss mich entscheiden :( Beitrag #8
hm...nun ist es wohl so weit, du hast es mir ja schon erzählt.

Diese entscheidung îst sehr schwer...
aber wenn du lange überlegst , wirst du diese entscheidung hinbekommen.

Also ich würde auch dieses Nini nehmen dass sich wohl am besten mit dem bock verstehen wird.

aber die entscheidung liegt bei dir..

mfg

• Ich muss mich entscheiden :( Beitrag #9
alsoich sags jetzt mal so: wenn ich honey weggeben will, würde sie eh keiner nehmen, weil so etwasängstlich und sehr schüchtern ist.

luna würde bestimmt jemand mit artgerechtem heim nehmen, weil so lebhaft und so munter ist. sie hat halt keine probleme.
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
aber natürlich würde ich beide gern behalten

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich muss mich entscheiden :( Beitrag #10
dann behalten das "Sorgennini"

• Ich muss mich entscheiden :( Beitrag #11
hm... ich werde einfach auf mein herz hören und mich beider privatstation der kaninchenhilfe melden

• Ich muss mich entscheiden :( Beitrag #12
Ich würde auf jeden Fall den Bock entscheiden lassen.

Ich habe meine zum Glück damals mit in die Zoohandlung genommen als ich ihr einen Partner gekauft habe, den Bock den ich ausgewählt hatte hat ihr nämlich gar nicht gepasst, den hat sie gebissen und da haben wir verschiedene "ausprobiert" wir haben dann den letzten zu ihr in die Kiste gesetzt, den hat sie gebissen, ihm war es egal und sie hat sich sofort zu ihm gelegt und somit hatte ich meinen Gizmo.

• Ich muss mich entscheiden :( Beitrag #13
ja genau lass den bock entscheiden

• Ich muss mich entscheiden :( Beitrag #14
wie soll ich das denn machen? wir haben nicht viel platz für drei.

• Ich muss mich entscheiden :( Beitrag #15
:shock:

Oh Gott, für mich wäre so eine Entscheidung schlimm, aber du mußt an das Wohl aller denken und dich eben entscheiden, eine Entscheidungshilfe möchte ich nicht geben, da ich grundsätzlich immer an das ( alle ) Tier/e denke:?

Du machst das schon richtig, entscheide aus dem Herzen:!:

LG. maglite

Thema:

Ich muss mich entscheiden :(

Ich muss mich entscheiden :( - Ähnliche Themen

Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Weiß nicht mehr weiter: Hi Liebes Forum , wie im Anfangstext erwähnt weiß ich nicht mehr weiter. Ich habe 3 männliche Degus Toni ( Stark) ca.1 Jahr alt , Eddy ( Venom )...
Sehr Bissiges Kaninchen: Hallo ihr Lieben.... Ich habe ein Problem und weiß nicht so recht was ich machen soll. Erstmal zu mir: Ich bin sehr Tierlieb und würde niemals ein...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
463xx - 2 Meerschweinchen (mk, geb. 10.10.2013, Außenhaltung, getrennt zu platzieren): Hallo ihr alle :) Leider ist es jetzt soweit und ich muss meine zwei Meerschweinchen abgeben, da mein altes Böckchen gestorben ist… Ich bin...
Oben