Neuer Käfig für Samsung

Diskutiere Neuer Käfig für Samsung im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Da Samsungs alter Käfig leider kaputt gegangen ist musste er notdürftig in einen viel zu kleinen Käfig ziehen. Nun war ich eben im Zola und die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neuer Käfig für Samsung Beitrag #1
maspie

maspie

Da Samsungs alter Käfig leider kaputt gegangen ist musste er notdürftig in einen viel zu kleinen Käfig ziehen.

Nun war ich eben im Zola und die nietrigen Käfige waren nur 80cm lang.

Dann habe ich einen Käfig gesehen der unten leider nur eine fläche von 70cm hatte aber dafür 60cm hoch ist und zwei etagen über die ganze fläche eingebaut sind.

Den habe ich ersteinmal mitgenommen. Ich baue ihn gerade zusammen und stelle dann bilder rein. Ich hoffe das er wegen der etagen groß genug ist.

Fals nicht sagt bitte bescheid. ;)

• Neuer Käfig für Samsung

Anzeige

• Neuer Käfig für Samsung Beitrag #2
Was hast du für Hamster? Höhe ersetzt nicht die gerade Lauffläche, hättest dir das Geld gespert und dir einen im Netz bestellt

• Neuer Käfig für Samsung Beitrag #3
Wir können nicht im netz bestellen da meine Mutter in der schufa steht :(

Darum musste ich über kijiji oder über den Zola was hohlen.

Meine freunde und die meiner mutter wollte leider auch nicht bestellen.

Er ist nicht einfach nur hoch sondern die etagen sind über diese 70x? komlpett drüber da sind dann löcher drinne wo die leitern ran kommen.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Achso einen Goldhamster der sehr gerne klettert deswegen wollte ich einen Käfig wo ich etagen einbauen kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Neuer Käfig für Samsung Beitrag #4
Nur weil man in der Schufa steht, heißt nicht, das man gar nicht im Netz bestellen kann, wenn du auf vorrauszahlung machst, ist es denen egal, ob da wer in der Schufa steht.

Es ist egal wie hoch der Käfig ist, es zählt nur die länge und die muß für einen Goldhamster mindestens 100cm betragen

• Neuer Käfig für Samsung Beitrag #5
Wir haben es bei Ebay versucht und auf anderen Internt seiten.

ich suche leider schon seit ein paar wochen und noch länger wollte ich das dem dicken nicht antun.

Also bin ich einfach hin.

• Neuer Käfig für Samsung Beitrag #6
Was hast denn bezahlt für den Käfig, schau ob du nicht nen Aqua bekommst, da kannst auch Etagen baun, die stellst dann eben auf Stelzen, aber der Käfig ist nicht geeignet

• Neuer Käfig für Samsung Beitrag #7
Wie ist der alte denn kaputt gegangen?
Hätte man den nicht noch nutzen können? Vielleicht sogar ausbauen? :)

• Neuer Käfig für Samsung Beitrag #8
Meine Katzen sind immer drauf gesprungen wenn sie auf den schrank wollten den hamster hats nicht weiter gestört.

Der Käfig hatte dellen und die ein oder andere stange ist gerissen (frag mich nicht wie)

Der Käfig war auf jeden fall zu teuer. Und ich habe mir die Aquas dort angesschaut die haben aber alle über 150€ gekostet und ich hatte nur 150€ für Katzen futter und nen Käfig mit. Der rest lag zu Hause und wurde für nottierchen und einen Riesen Käfig mit auslauf gespart.
---

So hier ein paar bilder.

Wenn der Käfig wirklich so schlecht ist. Dann Räume ich ihn Morgen aus und sage im Zola das meine Katzen ihn aufbekommen ;)

Anhänge

• BILD1102.JPG
    BILD1102.JPG
    172,2 KB · Aufrufe: 80
  • BILD1103.JPG
    BILD1103.JPG
    162,1 KB · Aufrufe: 79
  • BILD1110.JPG
    BILD1110.JPG
    163,1 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:
  • Neuer Käfig für Samsung Beitrag #9
Es hilft ja nix, es fehlen 30cm Länge, die kann man mit höhe nich ausgleichen. Ein Aqua in 100x40 oder 100x50 kost doch keine 150 Euro, wo Wohnst du denn?

• Neuer Käfig für Samsung Beitrag #10
Wören es nur 5 pder 10 cm.-.würde es noch gehen...aber 30 cm ist schon viel

Was hast du für Hamster? Oder steht das schon irgendwo?

• Neuer Käfig für Samsung Beitrag #11
In hamburg.

Was mir gerade eingefallen ist ich kann doch eigendlich seinen übergangskäfig dran bauen oder?

Irgendwie muss ich ja eine verbindung bauen können ;)

Dann wäre der käfi 1.20m lang das sollte reichen.

Und täglichen auslauf jeden abend um 22Uhr bekommt er auch, da ist er immer wach.

Aber einen Käfig ranbauen würde ich dann erst am 17.1 weil wir zu dem zeitpunkt umgezogen sind und es leichter ist die Käfige auseinander zu transprotieren.
---

Ja hab ich schon geschrieben einen Goldhamster.

Zuletzt bearbeitet:
  • Neuer Käfig für Samsung Beitrag #12
huhu
in den meisten Baumärkten bekommst du Aquas mit 100cm länge für ab 35euro...
Du musst dir dann nur noch nen Deckel basteln

• Neuer Käfig für Samsung Beitrag #13
Anbauen oder vergrössern kann man schon aber dazu musste doch Gitterstreben rausnehmen und dann wär er kaputt.
Wenn du ihn problemlos umtauschen kannst und hoffnung besteht das du an ein Aqua kommst würde ich das machen.

• Neuer Käfig für Samsung Beitrag #14
Schau in Baumärkten nach einem Aqua, wenn du wirklich keines findest, kannst du immernoch einen weiteren Käfig anbaun...

• Neuer Käfig für Samsung Beitrag #15
huhu
in den meisten Baumärkten bekommst du Aquas mit 100cm länge für ab 35euro...
Du musst dir dann nur noch nen Deckel basteln

diese baumärkte möcht ich mal gerne in meiner nähe sehen
bei mir (obi) sind die als nageraquas angebotene meinstens ab 80 cm länge nicht mehr unter 50 euro zu bekommen und dann nur mit gut glück

wie wäre es, wenn diese tollen baumärkte jetzt endlich mal namen bekommen (auch wenn es schleichwerbung ist), nachdem die leute seit meiner anmeldung ständig davon reden. man kann die leute nicht belehren, ohne richtige quellen zu nennen. sonst könnt ja jeder sagen, dass es irgendwo bestimmt auch alles billiger zu bekommen ist :roll:

die einzige billige quelle für aquas ist für mich der lokale kleinanzeigenmarkt. und da werden diese auch eher sporadisch angeboten

ansonsten kann ich auch nur sagen, dass es sehr wohl im internet möglich ist zu bestellen, wenn man mit vorkasse bezahlt
ich kann mir beim bestellen willen nicht vorstellen, dass da nach der schufa gefragt wird, wenn das geld vor der ware ankommt

• Neuer Käfig für Samsung Beitrag #16
Ich fahre morgen mit meiner Mutter in den Baumarkt.

Ich hoffe wir können und ein Auto leihen denn selber haben wir keins. Vll. ist der freund meiner mutter ja da.

Wenn ich ein finde dann nehme ich es wobei ich eh lieber Gitterkäfige mag.

1. Mein Hamster klettert gerne.
2. Die Katzen jagen den Hamster am Aqua und komischer weise am Gitterkäfig nicht.

Aso ich habe mal den neuen an den alten gehalten und die eingänge sitzten auf der selben höhe dann kann man doch eigendlich die Luken abnehmen und dann mit festem Draht die beiden verbinden oder?

Der neue Käfig hat nähmlich noch 2weitere seiten eingänge und einen großen von oben und der andere auch noch einen von oben.
---

Sonst muss ich bei Ebay flunkern und über mein Konto einen Account eröffnen.

Allerdings können wir den Käfig dann auch erst nach dem umzug bestellen da er sont möglicher weise nicht rechtzeitig ankommt.

Wir sind ja ab morgen die meiste zeit nicht zu hause da wir die neue Wohnung da anfangen zu renovieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Neuer Käfig für Samsung Beitrag #17
und wie wärs mit einem eigenbau?
da könntest du das gitterteil mit etwas geschick draufsetzen.

• Neuer Käfig für Samsung Beitrag #18
Wenn ein Hornbac* in der Nähe eine Aquaristikabteilung hat, dann hat er auch Aquas in der Größe 100x40 für 40€ das Stück. In Chemnitz gibt es so einen.
Ich denke mal, dass der Käfig schon recht teuer war, oder? Dann wäre es besser, den zurück zu bringen, und dir für das Geld zwei Aquas zu kaufen. Die kannst du auch wesentlich einfach verbinden (zu z.B. 100x80 oder 200x40) als Käfige. Dafür musst du nur die betreffenden Scheiben raustrennen. Das soll sehr gut gehen, da sie nur mit Aquasilikon befestigt sind. Dann die Aquas aneinanderstellen und mit Aquasilikon verbinden. Kostet 90€ inklusive Silikon. Dann brauchst du natürlich noch einen Deckel.
Eine andere Möglichkeit wäre die Ikea-Vitrine Detolf. Wenn man die hinlegt, hat sie auch eine schöne Größe und kostet nur 40€ oder so. Aber auch da brauchst du einen Deckel.
Wegen des Kletterns: Bist du dir sicher, dass dein Hamster gern klettert? Viele Hamster gehen die Wände hoch, weil ihnen einfach langweilig ist. Wenn er mehr Platz und Abwechslung hat, klettert er vielleicht nicht mehr. Aber du kannst ja auch mit Ästen und Wurzeln arbeiten. An denen kann er ja immernoch klettern...

Gruß

ps: habe gerade deine Bilder angesehen. Ich würde dir dringend empfehlen, ein größeres Laufrad zu besorgen. Das Laufrad im Käfig kann doch höchstens 20cm im Durchmesser haben. Das ist vielleicht für Zwerge geeignet, aber nicht für Goldhamster. Für Goldis brauchst du mindestens 25cm, für große Exemplare auch 30cm Durchmesser...

• Neuer Käfig für Samsung Beitrag #19
Und außerdem kann man in einem Aqua auch viel besser einrichten, da man schonmal viel höher einstreuen kann;).
Das mit dem Laufrad ist mir auch schon aufgefallen, du brauchst eins mit min 25cm Durchmesser.
Z.B. ein Wodent Wheel oder ein ähnliches aus Holz z.B. von Karlie Wonderland.
Außerdem würde ich diese Holzröhren rausnehmen, da passt ein ausgewachsener Goldhamster normalerweise nicht durch. Man braucht einen Durchgang von min. 7cm Durchmesser.
Auch würde ich ein Zwei- oder Mehrkammerhaus benutzen.
Die beiden Häuser in deinem Käfig sind für einen Goldhamster viel zu klein.
Die gibt es auch bei Rodipet. Ein Goldhamsterhaus sollte schon min. 30cm x 18cm haben als Grundfläche.

• Neuer Käfig für Samsung Beitrag #20
Ich habe ein Hamsterhäuschen was 2Etagen hat und wirklich groß ist es wirkt nur so klein auf dem Bild.

Auch da laufrad hat 25cm durchmesser. Ich wollte gestern in der Zoohandlung nach einen Holzlaufrad gesucht aber die haben nur diese Metallräder und die Plastikräder.

Also muss er bis ich wieder in Altona bin warten.

An den Röhren nagt er nur, die waren gratis beim Käfig bei und die hat er einfach zum dran Knabbern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neuer Käfig für Samsung

Neuer Käfig für Samsung - Ähnliche Themen

Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Meine beiden Bartagamen: Hallo, Zunächst möchte ich mich einmal vorstellen:) Mein Name ist Ralf, bin 14 Jahre alt und wohne in Niederbayern:) Ich liebe es drausen in der...
Hinterhandslähmung - neuer Käfig?: Hallo Ihr ! Also bei meiner Ratte wurde vor 3-4 Tagen ein Anfangsstadium der Hinterhandslähmung diagnostiziert. Er fing an seine Beine hinter...
Entgültiger Käfig für meinen Robo: Hallo erstmal wollte ich mich entschuldigen für den ganzen Mist vor 4 Monaten die lügerei Etc. Ich hoffe ihr helft mit trotzdem..... Also mein...
Oben