Welche Reitsachen brauche ich??

Diskutiere Welche Reitsachen brauche ich?? im Pferde Zubehör Forum im Bereich Pferde Forum; Huhu werde morgen mal zu einem Reiterhof fahren und unterricht nehmen:) Aber welche Reitsachen brauche ich für dann , wenn ich da auch reite...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welche Reitsachen brauche ich?? Beitrag #1
L

Lariii

Punkte Reaktionen
0
Huhu
werde morgen mal zu einem Reiterhof fahren und unterricht nehmen:)
Aber welche Reitsachen brauche ich für dann , wenn ich da auch reite?? also welche Schuhe / Hose etc.:)
Liebe Grüße
Lariii

• Welche Reitsachen brauche ich??

Anzeige

• Welche Reitsachen brauche ich?? Beitrag #2
du brauchst:

Reiterhose
reithelm
Reitstiefel
Reitjacke ( nicht unbedingt )

• Welche Reitsachen brauche ich?? Beitrag #3
Okey aber wenn ich Reitstiefel beim Online Shop eingebe, dann kommt da nur Reitletten oder Gummistiefel oder sowas:(

• Welche Reitsachen brauche ich?? Beitrag #4
also....

eine reitkappe solltest du haben (manche ställe verleihen auch welche, aber weiß gott wer die schon aufhatte :?)

dazu eine hose die innen keine naht hat (gerade jeans sind nicht unbedingt geeignet. die nähte können reiben, das tut ziemlich weh...)

schuhe OHNE schnürsenkel (schuhbänder). damit könntest du dich verfangen. gut geeignet sind z.b gummistiefel...

ansonsten kannst du langsam auch mal in einen reitshop schauen. da bekommst du alles was du brauchst (hose, stiefel, reitkappe,...). aber das solltest du erst kaufen wenn du sicher bist dass du weiter reiten willst.

• Welche Reitsachen brauche ich?? Beitrag #5
ich würde an deiner stelle stiefletten und chaps nehmen meine RL sagt, dass man in diesen gummistiefeln nur schwitzt und kaum gefühl hat

• Welche Reitsachen brauche ich?? Beitrag #6
Hallo,
Wie oft möchtest du denn reiten? Wenn du nur morgen mal Reitest oder generell nur ein paar Mal, brauchst du eigtl. keine Extrasachen.
Reithose tut sich immer gut, deine Knie werden dir danken. Reitstiefel sind Gummi(reit)stiefel (oder Leder ;)) Reithelm, nunja, wenn es einmaliges Reiten ist, hat der Reiterhof vllt. einen, sonst auf jeden Fall!

• Welche Reitsachen brauche ich?? Beitrag #7
nee ich reite dann schon jede Woche :D
Also ich habe früher immer auf dem Hof meiner Tante gespielt ( die wohnt aber leider weit weg) ...deshalb kann ich es ETWAS also ich will nicht behaupten das ich kann nur das ich schonmal auf dem Pferderücken saß..:D

• Welche Reitsachen brauche ich?? Beitrag #8
ich mag stiefletten persönlich auch lieber, aber zum springen trage ich trotzdem lieber stiefel.. wenn sie aus leder sind fühlen sie sich auch ganz ok an...

sind aber ziemlich teuer ^^

bei chaps kann man sich auch ziemlich vergreifen, man muss schauen dass die ENG anliegen. und keine nervigen nähte an den blödesten stellen haben...

• Welche Reitsachen brauche ich?? Beitrag #9
naja ich werde dann aucheinmal Wöchentlich reiten :)

• Welche Reitsachen brauche ich?? Beitrag #10
Dann würde ich wirklich eine Reithose + Helm kaufen.
Stiefel/Stiefeletten würde ich in einem Reitladen anprobieren und schauen was bequemer ist (für dich persönlich)

• Welche Reitsachen brauche ich?? Beitrag #11
Also wenns erstmal nur eine einmalige Sache ist und du dir erst sicher werden willst, ob das ein Hobby für dich ist, würd ich mir an deiner Stelle einfach einen Fahrradhelm aufsetzen, oder, falls du einen leihen kannst bei Freunden oder auf dem Hof selbst auch einen bekommst, einen Reithelm. Dann würd ich mir schlicht eine Jeans anziehen - du willst ja, denk ich, noch nicht sofort dein erstes Turnier reiten ;) und wenn du hast Gummistiefel oder Schuhe mit leichten, breiten Absätzen. Wenn du gar nichts davon hast, genügen auch Turnschuhe. Schnürsenkel in die Seiten stopfen, dann verfängt sich auch nichts.

Das reicht vollkommen aus... bevor du dich in Unkosten stürzt !

Ach ja: Ne dicke Jacke und evtl. Handschuhe solltest du dir einpacken... ist kalt draußen :p

• Welche Reitsachen brauche ich?? Beitrag #12
Dann würd ich mir schlicht eine Jeans anziehen - du willst ja, denk ich, noch nicht sofort dein erstes Turnier reiten ;)
Wobei die Hose weniger was mit Turnieren zu tun hat- es geht eigtl. um die Innennähte. Ich hatte Mal nach dem Reiten mit Jeans meine Knie extrem Wundgeritten ;)

• Welche Reitsachen brauche ich?? Beitrag #13
Giru, ich schätze mal, dass liegt daran, dass du schon gelernt hast, die Knie ranzunehmen. Für einen "gelernten" Reiter ist das durchaus etwas unangenehm, aber durchaus ok, solange man ne eng anliegende Jeans und nicht den Schlabberlook wählt. Ich bin früher immer so geritten und tue es heute auch manchmal, das ist gar nicht so unangenehm wie man denkt. Stundenlang sollte man das trotzdem nicht machen.

Aber für jemanden der gerade erst anfängt reicht eine Jeans. Ich bin früher selbst so geritten und lebe :p

• Welche Reitsachen brauche ich?? Beitrag #14
Wobei die Hose weniger was mit Turnieren zu tun hat- es geht eigtl. um die Innennähte. Ich hatte Mal nach dem Reiten mit Jeans meine Knie extrem Wundgeritten ;)

nur die knie? du glückliche... ich hatte sogar an stellen reib-wunden die ich hier nur in einem bestimmten bereich erläutern kann ^^

war echt nicht schön...

• Welche Reitsachen brauche ich?? Beitrag #15
Aber für jemanden der gerade erst anfängt reicht eine Jeans. Ich bin früher selbst so geritten und lebe :p
Ehrlich gesagt, da habe ich gerade angefangen ;) Und konnte danach kaum noch reiten *autsch

Also für ein mal...ok. Aber wenn du dann einmal Wöchentlich reiten gehst, ich rate dir davon ab ;)

• Welche Reitsachen brauche ich?? Beitrag #16
Hey Lariii,

Reitest du dort denn Englisch oder Western?

lg

• Welche Reitsachen brauche ich?? Beitrag #17
@Schnipsel: Ich werde Englisch reiten...hat das denn irgendeine Auswirkung auf die Reitsachen??
Liebe Grüße
Lariii

• Welche Reitsachen brauche ich?? Beitrag #18
Beim Westernreiten hat man üblicherweise Jeans und Cowboyboots an, dafür bräuchtest du dann nämlich keine Reithose und (hohe) Reitstiefel:) Aber wenn du eh Englisch reitest würde ich dir auch eine Reithose (am besten mit Vollbesatz)empfehlen, damit hast du dann besseren Halt im Sattel und es gibt keine scheuernden Innennähte wie bei den meisten Jeans.

lg

• Welche Reitsachen brauche ich?? Beitrag #19
Aah okay danke. :)

• Welche Reitsachen brauche ich?? Beitrag #20
Also ich hab vor ca. 3 Monaten mit dem Reiten angefangen und habe inzwischen auch eine Reithose, ist doch auf längere sicht angenehmer *Zu Ivy zwinker* ^^

Was du dir vielleicht noch besorgen solltest wären gut sitzende Reithandschuhe. Meine Hände werden immer total wund wenn ich ohne reite.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Reitsachen brauche ich??

Welche Reitsachen brauche ich?? - Ähnliche Themen

Was für einen Farbschlag hat sie.?: Huhu, Wir übernehmen morgen dieses kleine Meerschweinchen. Ich find ihre Farbe total schick und interessant! Interessiere mich ja sowieso sehr für...
Käfig oder Hubschrauber-Voliere - und welches Dach?: Liebe Leute, Ich brauche mal Eure Hilfe. Einstein ist ja kürzlich verstorben und ich habe heute als Gesellschaft für den verwitweten Holger zwei...
Neuzugänge: Morgen, am Donnerstag war ich in Essen, weil drei Tiere in der Klinik operiert worden sind. Da ich dann nicht Heim fahre und ich doch noch...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Oben