Vergesellschaftung

Diskutiere Vergesellschaftung im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hey, also ich hatte ja bisher 2 Weibchen (Cookie und Brownie), jetzt 6 monate alt, und weil die sich ab und zu angezickt haben, hab ich mir noch...
  • Vergesellschaftung Beitrag #1
Sarah1409

Sarah1409

Punkte Reaktionen
0
Hey,
also ich hatte ja bisher 2 Weibchen (Cookie und Brownie), jetzt 6 monate alt, und weil die sich ab und zu angezickt haben, hab ich mir noch einen kastraten (Herbie) (1jahr und 3monate) von notmeerschweinchen.de geholt.
Herbie ist am 20.12.09 bei uns eingezogen =) Alle 3 wurden in den neuen Käfig gesetzt, den vorher keiner kannte. Brownie und Cookie hatten sich sofort in ihre Häuser verzogen und Herbie nicht beachtet. Herbie hat sich erstmal den Käfig angeschaut und dann auch gleich angefangen zu fressen. Verlief also ganz ruhig. Ein Tag später haben sich dann auch die anderen beiden den Käfig angeguckt... und irgendwann auch mal an Herbie geschnüffelt. War alles friedlich. Jetzt kommen sie sogar alle 3 gleichzeitig an, wenn es Futter gibt.
Jedenfalls würde ich jetzt gern wissen, ob ich davon ausgehen kann, dass sich die 3 verstehen oder ob da noch was kommt? Weil irgendwie hatte ich gedacht dass sie vllt mal die Rangfolge klären... aber ich glaube das ist bisher noch nicht passiert. Oder kann ich das an irgendwas sehen?

• Vergesellschaftung Beitrag #2
Es kann gut sein, das sie die Rangordnung erst in ein paar Tagen festlegen, bis sich alle 3 an den Käfig gewöhnt haben.
Und wenn sie sich bissher gut vertragen ist das doch gut ;)

• Vergesellschaftung Beitrag #3
wenn seit 20.12. nichts war kommt bestimmt nichts mehr. offenbar verstehen sie sich so gut, dass sie auf anhieb freundschaft geschlossen haben und die rangordnung war ihnen diesbezüglich nciht so wichtig, weil sie sich eben gleich gemocht haben - schließlich kann man besser damit leben,w enn ein Freund chef ist als jemand den man nicht mag.

• Vergesellschaftung Beitrag #4
Ja wie gesagt, bisher war nichts weiter außgewöhnliches... nur den einen Abend hat Herbie versucht die Mädels zu besteigen... Cookie hat es mit sich machen lassen, Brownie nicht.
Aber ansonsten ist es doch ziemlich ruhig. Und wie gesagt, wenns Futter gibt, kommen sie alle 3 angerannt =) Und klauen es sich dann gegenseitig ^^
Achja auch Herbies Erfahrung als Klettertyp hat schon Wirkung gezeigt, da der Käfig ja eine Etage hat. Alle 3 laufen die Treppe nun auf und ab :D

• Vergesellschaftung Beitrag #5
Zum Besiteigen ister doch da, das darf er doch!

• Vergesellschaftung Beitrag #6
Na dann bin ich ja zufrieden =)

Thema:

Vergesellschaftung

Vergesellschaftung - Ähnliche Themen

Gemischte 3er-Gruppe zu einem Weibchen: Hallo, ich bin seit 3 Wochen in meiner ersten Inti. Ich habe ein 2,5 Jahre altes Weibchen Mila. Sie ist noch relativ fit. Ihre Schwester ist vor...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Rangkämpfe erst nach einer Woche: Hallihallo ersteinmal :-) Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen: Letzte Woche Montag habe ich zwei Zwergkaninchen bei mir aufgenommen. Die...
Erste Integration: Hallo, ich bin neu hier und hätte ein paar Fragen zur Intgration, da das meine erste ist. Bisher hatte ich 3 Vollböcke; Cookie, Brownie und...
Schokomaus machs gut: Meine kleine Maus Schoko, ich weiss momentan nicht was ich fühlen soll. Einerseits bin ich erleichtert, stolz und auch unendlich traurig...
Oben