Renner verstecken Futter & Wasser ???
Diskutiere Renner verstecken Futter & Wasser ??? im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; hallöchen,
ich hab mal ne frage zu meinen rennern.
das nervt mich nämlich total, die verbuddeln ständig ihr futternäpfchen und was noch...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Renner verstecken Futter & Wasser ??? Beitrag #1
hallöchen,
ich hab mal ne frage zu meinen rennern.
das nervt mich nämlich total, die verbuddeln ständig ihr futternäpfchen und was noch schlimmer ist den wassernapf !
trinkflasche ist bei nem terra ja nich so praktisch
das ist immer ne sauerei mit dem wasser, muss ich ja dann alles ins klo kippen den aufgeweichten "streumatsch".
warum tun die das, verstecken renner auch in der natur ihr futter?
vlg
-
-
-
Renner verstecken Futter & Wasser ??? Beitrag #2
Hast du ein Terrarium oder ein Aquarium?
Bei einem Aquarium könntest du einen Aufsatz bauen und dort das Futter & Wasser hinstellen. Habe ich bei meinen 2 Gruppen in Aquarien auf gemacht. Meine andere Gruppe ist in einem Gitterkäfig (der ist riesig). Habe da eine Wasserflasche, aber die verbuddeln den Fressnapf mit Trockenfutter auch.
LG
-
-
Renner verstecken Futter & Wasser ??? Beitrag #3
alles was "Maus" im namen trägt buddelt anscheinend gerne...
meine 3 damen sind da auch solche hardcore-fälle (sie sind allerdings Farbis)
die haben 3 näpfe (Futter, wasser, leckerchen) und ich kann jeden tag 2 mal das streu durchkämmen um alle 3 näpfe zu finden...
-
-
Renner verstecken Futter & Wasser ??? Beitrag #4
Hallo meine 3 Renner-Mädels machen das auch nur mit dem Futter da ich ein Aquarium hab un eine Flasche drin hängt.
Das mit dem Futter verbuddeln liegt in der Natur weil da liegt das Futter nicht einfach rum, da müssen sie auch suchen.
-
-
Renner verstecken Futter & Wasser ??? Beitrag #5
na wenn das bei euch auch so ist, dann weiß ich jetzt dass die nasen mich nicht nur ärgern wollen.
ich denke dann bau ich ihnen so eine plattform wo ich das wasser drauf stellen kann.
futter soll mir egal sein, solange sie´s noch finden wenn sie hunger haben
vlg
-
-
Renner verstecken Futter & Wasser ??? Beitrag #6
ich habe bei den gruppen die wassernäpfe haben diese einfach zuoberst auf die ebene gestellt, dort wo sie keine streu hingraben können

geht leider nicht bei allen, dort wos nicht geht, hab ich halt trinkflaschen drin (das geht auch bei terris

)
aber ich kann mir schon vorstellen das sie den futternapf extra eingraben um das futter zu verstecken. ich hatte auch schon "vergrabene" futternäpfe, allerdings müssen sie das heu und die streu die im napf war extra da raufgetragen haben, weil sonst war da keine streu

die ebene war sauber und eben ja sowieso hoch genug das sie nicht einfach die streu da raufbuddeln konnten x) naja, wenn sies für nötig halten und freude daran haben, sollen sie

-
-
Renner verstecken Futter & Wasser ??? Beitrag #7
meine haben es auch immer verbuddelt das futter.
mittlerweile benutze ich dafür kein napf mehr. Ich streue ihr Futter über den ganzen Schrankumbau vertreilt hin damit sie suchen müssen und beschäftigung haben.
Sie haben sich sogar eine Futterkammer gebaut im Streu ^^
-
-
Renner verstecken Futter & Wasser ??? Beitrag #8
ja das mit der futterkammer haben meine ersten mäuse auch gemacht.. war immer total süss als ob die nen ganzen winter ohne futter uakommen müssten das ganze haus war immer voll.. aber meine anderen mach das komischerweise nicht ist warscheinlich auch unterschidelich bei den mausis..
und das mit den futter verbuddeln das hat mich auch immer generft.. hab das auf ein haus raufgestellt jetzt ist das nich mehr alt so oft verbuddelt und ich hab aquarium und trinkflasche die hab ich mit draht festgemacht da sie die noppen abgeknabbert haben
könntest du ja auch probieren es gibt ja trinkflaschen die mit noppen sind die weren aber auch ncht lange halten denk ich, bei knabberfreudigen mäusen

- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: