wieso werden papageien überhaupt noch importiert

Diskutiere wieso werden papageien überhaupt noch importiert im Papageien Forum Forum im Bereich Vogel Forum; moin ich verstehe nicht wieso noch kakadus oder graupapageien überhaupt noch importiert werden Es gibt davon doch jedes Jahr allein mehrere...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • wieso werden papageien überhaupt noch importiert Beitrag #1
vogelfan

vogelfan

Punkte Reaktionen
0
moin

ich verstehe nicht wieso noch kakadus oder graupapageien überhaupt noch importiert werden
Es gibt davon doch jedes Jahr allein mehrere hunder nachzuchten
ich finde man sollte nur noch papageien importieren die richtig gefährdet sind,bzw. die nur noch in zoos leben und sogar dar selten sind.(spixara)

ich verstehe das nicht!!!!!!!!!

ich möchte mal eure meinung hören

vogelfan

• wieso werden papageien überhaupt noch importiert Beitrag #2
Hallo Vogelfan,

ich finde man sollte nur noch papageien importieren die richtig gefährdet sind,bzw. die nur noch in zoos leben und sogar dar selten sind.(spixara)
Und warum sollte es sie häufiger in Gefangenschaft geben? Warum sind sie gefährdet oder gar vom Aussterben bedroht? Kann es sie öfter in der Natur geben, wenn wir welche daraus entnehmen und in Gefangenschaft halten?

Warum gibt es Handaufzuchten, wenn sie in falschen Händen verkümmern, sich blutig Rupfen und ihr Umfeld tyrannisieren? Weil der "seriöse" Züchter pro "Exemplar" mehr Geld verdient, so dass sich seine Überstunden als Ersatzvogeleltern lohnen. (Ausnahmen ausgeschlossen.)

Auch bettelarme Leute wollen leben. Also fangen sie die Papageien, verstauen sie und exportieren sie. Ob sie von dem erhaltenen Geld leben können, da bin ich überfragt...
Ja, und hier kauft sich dann jemand die viel billigeren Wildfänge. Sonst würde es keine mehr geben.

Traurige Grüße

• wieso werden papageien überhaupt noch importiert Beitrag #3
Ich frage mich auch warum die gefährdeten Arten verstärkt importiert werden sollten. Gerade der Spixara ist schon nicht mehr in der Natur zu finden, genauso wie der Kakapo. Wer sollte dann entscheiden wer solche Tiere bekommt? Diese Tiere Hinz und Kunz zu geben, ist die größte Schande die man machen kann.

Aber inzwischen werden Gott sei Dank nicht mehr so viele Tiere importiert, aber es betrifft ja auch nicht Papas. Viele Vogelarten sind inzwischen auch mit einem Einfuhrverbot belegt.

Letztenendes bestimmt leider der Preis und der ist bei Importen deutlich billiger. Solange es die Nachfrage gibt wird das auch Angeboten. Aber ich schon froh das auch mit Hilfe des Internet's die Info's diesbezüglich leichter zugänglich sind, und viele leute dann auch tatsächlich auf Deutsche Naturbruten zurückgreifen.

• wieso werden papageien überhaupt noch importiert Beitrag #4
Tja, weil es eben Käufer dafür gibt...:(

Andererseits hat ja z.B. Australien schon lange ein sehr strenges Ausfuhrverbot für die heimische Vogelwelt erlassen, die Kakadus dort dürfen also nicht ausgeführt werden - aber von Farmern als Ernteschädlinge erschossen. :?

• wieso werden papageien überhaupt noch importiert Beitrag #5
Bei uns sind wir froh wenn wir kakadus sehen und in Australien werden sie von den farmernmit dem spaten erschlagen!
Es gibt so viele unterschiede auf der Welt!!!!!!!
ich finde es nur schade das manche leute immer noch importierte Tiere kaufen!!!!

Habt ihr weitere informationen wie ich tieren helfen kann die importiert wurden!!!!!!!!!

vogelfan
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Bei uns sind wir froh wenn wir kakadus sehen und in Australien werden sie von den farmernmit dem spaten erschlagen!:(
Es gibt so viele unterschiede auf der Welt!!!!!!!
ich finde es nur schade das manche leute immer noch importierte Tiere kaufen!!!!

Habt ihr weitere informationen wie ich tieren helfen kann die importiert wurden!!!!!!!!!:eusa_think::eusa_think:

vogelfan

werden aras auch noch importiert
Bei den vögel ist ja nicht mehr der import das sie in der freien natur immer seltener werden sondern die abholzung des regenwaldes:(:(

Zuletzt bearbeitet:
  • wieso werden papageien überhaupt noch importiert Beitrag #6
Hallo,

die beste Hilfe ist, dazu beizutragen, dass Papageien gar nicht erst importiert werden, also niemals einen Wildfang zu kaufen und auch andere Menschen diesbezüglich aufzuklären.

Ferner kann man auch Organisationen, die sich dem Schutz der wildlebenden Papageien widmen, durch eine Mitgliedschaft, praktische Mithilfe, Spenden oder Patenschaften unterstützen.

Z.B. die Arbeitsgemeinschaft Papageienschutz in Wien oder das Papageienschutz-Centrum in Bremen.

• wieso werden papageien überhaupt noch importiert Beitrag #7
danke für diese informationen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wieso werden papageien überhaupt noch importiert

wieso werden papageien überhaupt noch importiert - Ähnliche Themen

Junger Edelpapagei zugeflogen / Was tun?: Liebes Forum, vor fast drei Wochen ist uns am späten Abend ein Edelpapagei zugeflogen. Er hat mit dem Schnabel gegen die Fensterscheibe im Zimmer...
Dauerhaftes Jagen: Liebe Forumnutzer, ich wende mich an euch mit folgendem Problem: fehlender Harmonie unter 2 männlichen, kastrierten Kaninchen. Das eine (erste)...
Suche nach der richtigen Papageien- oder Sittichart: Hallo liebes Vogelforum und Hallo an alle Vogelhalter mit Erfahrung! Ich würde sehr, sehr gerne hier ein paar Ratschläge und Erfahrungsberichte...
Katze nach 2 Jahren noch ängstlich/schüchtern: Liebes Tierforum, ich habe meine zwei Katzen vor 2 Jahren aus dem Tierheim geholt. Eine Mutter (heute 4 Jahre) mit ihrem Töchterchen (heute 2...
Mini American shepherd als Ernsthund für 14 jährige? Bin ich zu naiv?: Hallo, ich stehe vor einer schwierigen Entscheidung und würde mich freuen ein paar erfahrene Meinungen hierzu zu hören. Zu mir: ich bin 14 und...
Oben