TOETUNGSSTATIONEN bezahlt von der EU

Diskutiere TOETUNGSSTATIONEN bezahlt von der EU im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Wusstet Ihr dass alle Toetungsstationen in Europa : Spanien, Griechenland, Italien, Rumaenien etc. von der EU in Bruessel finanziert werden ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • TOETUNGSSTATIONEN bezahlt von der EU Beitrag #1
L

Lunasol

Punkte Reaktionen
0
Wusstet Ihr dass alle Toetungsstationen in Europa : Spanien, Griechenland, Italien, Rumaenien etc. von der EU in Bruessel finanziert werden ????
Bruessel hat ein Gesetz, wo man fuer einen toten Hund 25.--Euro bekommt.
Klar ist man in diesen Laendern nicht bedacht diese Toetungsstationen abzuschaffen, denn es ist eine schoene Geldquelle.
LG Lunasol

• TOETUNGSSTATIONEN bezahlt von der EU Beitrag #2
Ich glaube dir das (leider) gerne, trotzdem hätte ich gerne ne quelle.

konnte nämlich unter google dergleichen nichts finden . . .

ich konnte nur finden das rettungsstationen von der eu finanziert werden.

das dazu...

zum thema:

viele werden mich für diese aussage hasse.

ABER . . . was machen mit den Hunden? In die Tierheime stecken, die sowieso schon überfüllt sind . . . die nicht weiter aufnehmen können, weil das ganze geld knapp ist . . .
Die EU und auch Länder und was auch immer sollten mal (mehr) Geld in Tierheime stecken.

Ich lese überall wie katasophal das ist . . . viele schließungen, weil halt das geld fehlt . . . und das wird alles auf den rücken der armen tiere ausgetragen.
Fakt is nun mal das die Einwohner gewissen städte streuner von der strasse haben wollen . . . fakt is das tierheime und ähnliches überfüllt sind . . . letzter ausweg . . . jup entsorgung . . . so traurig es klingt.

Und wodurch wird das ganze noch schlimmer gemacht . . . genau durch züchter, die hunde ohne ende nachschieben, anstatt das leute die hunde haben wollen in tierheimen nachfragen/gucken.

Wenn das stimmt das von der EU geld für Tötungsstationen fließen . . . dann frage ich mich warum sowas nichtin TH oder halt Rettungsstation vertärkt fließt . . . aber wieso frag ich warum. . . die antwort ist klar . . . tötungsstationen sind billiger, da muss ein hund nicht weiter durchgefüttert werden und sonstige sachen. . .

traurige wahrheit

so, just meine meinung und eindruck

• TOETUNGSSTATIONEN bezahlt von der EU Beitrag #3
Das Beste wäre einfach die Tiere kastrieren zu lassen! Aber darauf kommen die ja nicht. Stattdessen werden sie brutal getötet. Widerlich!

• TOETUNGSSTATIONEN bezahlt von der EU Beitrag #4
Ja, einfangen, kastieren, freilassen ist die beste Methode, die es gibt.
Das sollte die EU mal lieber finanzieren!

• TOETUNGSSTATIONEN bezahlt von der EU Beitrag #5
Impfen und entwurmen nicht vergessen. Es geht ja nicht nur darum dass sich die Hunde unkontrolliert vermehren (was natürlich das größte Problem ist), sondern auch darum dass viele Straßenstreuner die Nähe zum Menschen haben und teilweise auch suchen. Die Tiere sind einfach potentielle Krankheitsüberträger (und wenns "nur" Parasitosen sind) oder es passieren Unfälle, wo Leute von "Streunern" gebissen werden und nicht überall ist Tollwut ausgemerzt, so blöd das auch ist.

Klar ist das "Entsorgen" die einfachste und die brutalste Lösung. Es gibt ja auch Organisationen die sich dafür engagieren die Straßenhunde kastrieren zu lassen. Aber was dann? Den Rest find ich schwer umzusetzen.

LG

• TOETUNGSSTATIONEN bezahlt von der EU Beitrag #6
Ich frage mich auch warum so viele Leute immer noch "Vermehren".Bei allen Tieren.Es gibt doch schon Züchter.Wieso dann noch Mischlinge?
Nein,das heißt nicht das ich Mischlinge hasse.

Nun die Frage:Ist das Straßenleben für,sagen wir mal Hunde,besser-oder eben das man sie "tötet"(Gott,wie ich das Wort hasse :/ )

• TOETUNGSSTATIONEN bezahlt von der EU Beitrag #7
ABER . . . was machen mit den Hunden? In die Tierheime stecken, die sowieso schon überfüllt sind . . . die nicht weiter aufnehmen können, weil das ganze geld knapp ist . . .
Ich werde dich sicherlich nicht hassen, sondern stell mich gerne hinter dich und deine Aussage.

BTW: von unserer Uni aus werden für die Höhersemestrigen regelmäßig Fahrten nach Osteuropa organisiert zur Massenkastration. Werd mich da künftig, jetzt wo ich darf, auch anschließen. Es gibt halt auch etliche der Studenten, die das wieder nicht einsehen, dass sie kein Geld dafür bekommen und andere, die meinen, dass doch was schief gehen könnte. Da könnt ich das Kotzen bekommen. Ich mein, diese Übung ist eine Wahnsinnschance. Und irgendwo müssen wir üben (und es sind ja Ärzte dabei). Oder wollt ihr, dass das erste Tier, das wir kastrieren, euer Hund oder eure Katze ist?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

TOETUNGSSTATIONEN bezahlt von der EU

TOETUNGSSTATIONEN bezahlt von der EU - Ähnliche Themen

Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Tierärzte die sich nicht an die GOT halten: Hi, kann mich jemand aufklären? Ist es nicht so, dass sich alle Tierärzte an die GOT halten müssen? Ich wundere mich hier immer sehr über die...
Vorfall Rumänien & Vermehrer: Hallo, ich muss mir mal was von der Seele reden: Vermehrer - Unseriöse Züchter sind uns natürlich alle ein Dorn im Auge. Immer wieder ließt man...
"Braucht Deutschland Entwicklungshilfe in Sachen Tierschutz?": Ich habe heute mittag einen interessanten Artikel gelesen. Dieser Artikel wurde von einer Tierhilfe geschrieben, die ihren Schutz hauptsächlich in...
Hunde in Rumänien, bitte lesen und mitmachen: Hallo Ihr Lieben, normalerweise bin ich ja im Katzenforum aktiv, weil ich zur Zeit leider keinen Hund habe. Aber ich habe heute diesen Newsletter...

Neueste Beiträge

Oben