Wesensänderung durch Futterallergien???

Diskutiere Wesensänderung durch Futterallergien??? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich denke das wird sicher ein ziemlich heiß Diskutiertes Thema werden aber trotzdem möchte ich gerne mal eure Meinung dazu wissen wie ihr darüber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wesensänderung durch Futterallergien??? Beitrag #1
Yvi179

Yvi179

Ich denke das wird sicher ein ziemlich heiß Diskutiertes Thema werden aber trotzdem möchte ich gerne mal eure Meinung dazu wissen wie ihr darüber denkt!
Das sich hier sehr viele ziemlich gut mit dem Thema gesundes und Artgerechtes Futter beschäftigen denk ich bin ich bei euch richtig!
Also dann mal los!
Ich denke alle wissen das Allergien meist davon ausgehen das der Hund sich oft kratzt, an den Pfoten leckt usw! Jetzt habe ich aber überraschender Weise folgenden Text im Internet gefunden:

Es ist mittlerweile weitläufig bekannt, dass auch unsere Hunde und Katzen nicht selten unter Allergien leiden. Häufig erkennt man die äußerlichen Symptome recht schnell, wie chronischer Juckreiz, Fellprobleme, Durchfall, aber auch rasche Ermüdung, nachlassender Appetit und Gewichtsverlust.
Oftmals wirken sich Futtermittelallergien auch auf das Verhalten unserer Hunde aus. Daher muss es nicht immer an falscher Erziehung liegen, wenn ihr Tier zu Zerstörungswut neigt, hyperaktiv ist, mit neurotischem Kläffen oder anderen zwanghaften Verhalten oder agressiven Reaktionen auffällt. Bevor man sich mit allerlei Erziehungshilfsmitteln eindeckt, sollte man auch hier eine Ernährungsumstellung in Erwägung ziehen.

Edit: Quelle:

Was denkt ihr können sich allergien so äußern???
Sicherlich fragt ihr euch wie ich darauf komme????
Patch zerstört neuerdings sowie man die Wohnung verläßt nicht nach 1 std sondern wenn man sich draußen die Schuhe noch anzieht! Auch sonst wirkt er draußen ziemlich gepusht, erschreckt ziemlich schnell und wirft schnell einen Kamm es scheint immer schlimmer zu werden!

Habe mich jetzt mal einige Stunden hingesetzt und überlegt was ich seit mitte Dez geändert habe und das einzigste was ich wirklich geändert habe ist einzig und allein das Futter!
Vorher blieb er Problemlos allein hat wirklich nichts angestellt jetzt muß ich alles wie ne verrückte wegstellen das er an nichts mehr rankommt! Und finden tut er doch immer was! Da er es sofort macht kann es auch keine langeweile sein!

Habe auch schon einen Hundeschule kontaktiert weil ich nicht weiß woran es genau liegen kann aber eure Meinung interessiert mich schon ob ich mal ne futter Umstellung machen sollte um das schonmal auszuschließen!

• Wesensänderung durch Futterallergien??? Beitrag #2
Hmmich kann leider nichts dazu sagen.
Habe das noch nie gehört und kan mir das nicht recht vorstellen.
Aber bin mal gespannt was die anderen sagen.
Einfach mal schrieb damit ich ne mail bekomme wenn was kommt :D

• Wesensänderung durch Futterallergien??? Beitrag #3
Meine Verträgt kein Fertigfutter, damals, war sie sehr komisch, ich durfte sie kaum Streicheln, durch ihr Schlechtes Fell, ihr Juckreiz, hat sie mich doch recht oft angeknurrt, aber nachdem ich dann auf Barfen umgestellt habe, ist wieder alles super, ich kann stundenlang mit ihr Kuscheln, sie knurrt mich nich mehr an...

• Wesensänderung durch Futterallergien??? Beitrag #4
mhh heufiges Kratzten hab ich auch schon festgestellt! Und er zerstört auch so wennwir in einem Anderem Raum sind! Gestern seine Decke! Hatte ihn auf frischer Tat erwischt!

Aber da hätten wir ja ein Indiez das es vielleicht stimmen könnte! Warst du damals beim TA zur Blutuntersuchung???

• Wesensänderung durch Futterallergien??? Beitrag #5
Ja Blutuntersuchtung wurde gemacht, Urinprobe, Kotprobe, dann Futterausschlussverfahren, bzw gleich auf Barf, da ich nich ewig gewillt bin, massig teures Futter zu kaufen, was sie dann auch nich verträgt, was genau bei der Blutuntersuchung raus kam, weiß ich heute gar nicht mehr

• Wesensänderung durch Futterallergien??? Beitrag #6
Soweit ich weiß gelten Verhaltensänderungen in der Humanmedizin nicht als Symptom von Allergien, ob und wie man beweisen will, dass es bei Hunden der Fall sein soll kann ich nicht so ganz nachvollziehen, für mich klingt das ein bisschen weit hergeholt.

Andererseits, es ist ja nie verkehrt seinen Hund mit gesundem und getreidefreiem Futter zu ernähren. Wenn er dann hinterher deswegen aber immer noch nicht "sitz" kann, sollte man vielleicht doch über Erziehung nachdenken :D

Das ein Hund mit Allergien schlecht gelaunt ist, weil es ihn überall juckt, das er deswegen nicht gestreichelt werden möchte und sich allgemein unwohl fühlt, ist aber sicher oft so, aber ich denke das ist in dem Text nicht gemeint.
Wo hast du die Aussage denn her (Quellenangabe ist ohnehin unerlässlich bei Zitaten), wird dort gesagt wodrauf sie ihre Aussage begründen?

• Wesensänderung durch Futterallergien??? Beitrag #7
Das weiß ich nicht habe aber schon jemanden angeschrieben wo der Text her stmmt wenn man allergien, Hund zerstörungswut Googlet dann kommt immer dieser Text auf diverseen Seiten!
Es ist ja nicht so das der Hund kein Sitz macht sondern das erplötzlich zerströungswut hat und ich wie gesagt eigentlichnur das Futter gewechselt habe! Vorher hatte er keine Probleme gemacht! Und es schaukelt sich ja immer weiter hoch!
Und die methode erwischen und schmipfen bringt bei ihm auch rein gar nichts:-(

• Wesensänderung durch Futterallergien??? Beitrag #8
Schon mal an eine Bioresonanzanalyse gedacht? Schicke Dir gleich per PN mal einen Link.

• Wesensänderung durch Futterallergien??? Beitrag #9
Danke Fllixilotte das bietet mein TA auch an da ich ihn nachher sowieso mal anrufen wollte werden ich da mal nachfragen!
Danke für den stupser zu Bioresonanztherapie

• Wesensänderung durch Futterallergien??? Beitrag #10
Off-Topic
Das weiß ich nicht habe aber schon jemanden angeschrieben wo der Text her stmmt wenn man allergien, Hund zerstörungswut Googlet dann kommt immer dieser Text auf diverseen Seiten!
Wenn du einen Text postest der nicht von dir geschrieben wurde, musst du immer auch die Quelle mit angeben, sonst kann es Ärger mit dem Urheber geben.
In diesem Fall ist die Quelle dann die Internetseite von der du den Text kopiert hast.
Den Text findet man unter anderem auf Barf-für-Hunde.de, deswegen habe ich diese Seite mal in deinem Anfangspost als Quelle editiert ;)

• Wesensänderung durch Futterallergien??? Beitrag #11
Ahhh danke Kompass ich habe die auf der Seite Bullys Futterwelt gefunden! Und sie sagte bei ihr seien es Erfahrungsberichte weil ihr dogge das wohl auch hatte! Ob es stimmt weiß ich natürlich nicht!

• Wesensänderung durch Futterallergien??? Beitrag #12
Hey Yvi, wie alt ist denn dein Hund gerade?
Wenns nicht am Futter oder Allergien liegt (was ich übrigens auch noch nie gehört hab - verständlich ist dass der Hund "gestresst" ist wenns dauernd juckt, aber komplett das Verhalten ändern ist mir neu), dann könnte es auch ne Hormongeschichte sein. Auch bei Schilddrüsenproblemen bekommen die Hunde Probleme mit Haut und Fell, ggf Juckreiz und es können Verhaltensänderungen auftreten.

LG

• Wesensänderung durch Futterallergien??? Beitrag #13
ALso Patch ist jetzt 1 Jahr und das ganze fing mitte Dezember an da hatte ich ca gerade Futterumgestellt! Vielleicht etwas früher ist halt ein ausschlussverfahren was ich mache1
Aber auf Schilddrüse wäre ich z.B. nicht gekommen!

• Wesensänderung durch Futterallergien??? Beitrag #14
Mich würde interessieren welches Futter du vorher gefüttert hast und auf welches du umgestellt hast ?

LG

• Wesensänderung durch Futterallergien??? Beitrag #15
Wegen dem Alter hab ich gefragt ob das vielleicht mit dem Beginn der Geschlechtsreife zu tun hat, dass er sich anders verhält. Die setzt ja üblicherweise so mit dem 8-10 Monat ein, +/-.
Wäre auch ne Option dass mit ihm die "Hormone" durchgehen.

LG

• Wesensänderung durch Futterallergien??? Beitrag #16
Hatte vorher Select Gold Welpen ich glaub 8 kg! Davor hat er von meiner bekannten das von Edeka bekommen!
Das Welpen habe ich genommen weil er in körperlich etwas schlechter verfassung war!
Ich denke mal das er vielleicht nur von Resten ernährt worden ist weil er das Trofu erst gar genommen hat!
Bin auch am überlegen ob das Acana nicht einfach zu viel Power hat das es beim wirkt wie ein Hochleistungsfutter??? Weil er sowas nicht gewohnt ist!
hab jetzt erstmal Anderes Futter zum Probieren genommen mal schauen! Dann werde ich meinen TA mal kontaktieren und ihn fragen was er noch an Ideen hat!
Hormone könnten es auch sein aber er Marktiert nach wie vor kaum und läufige Hündinnen sind ihm auch egal! Komischer weise:eusa_think:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wesensänderung durch Futterallergien???

Wesensänderung durch Futterallergien??? - Ähnliche Themen

Katze ist aufgeregt bei Futtergabe: Liebe Community, unsere Katze ("Piti", aktuell ca. 7-7,5 Monate alt, seit Ende Oktober 2016 kastriert) verhält sich seit einiger Zeit beim oder...
Dobermann & Saluki – Freunde werden(!): Moin! Ich lebe seit 5,5 Jahren meinen Dobermann "Caine" zusammen. Er wurde nie wirklich mit anderen Hunden sozialisiert. Wir leben im Norden der...
Hilfe mein Kater hat kein vertrauen mehr!: Hallo erstmal :) ich habe folgendes Problem und erhoffe mir hier, einige hilfreiche Antworten was ich tun kann, damit sich mein Kater wieder wie...
Wieder die Allergie?: Hallo ihr Lieben! Meine Salome hat ja eine Nahrungsmittelallergie. Wir hatten damals keine Ausschlussdiät gemacht, sondern nur die Sorten, auf...
Oben