Wolfsblut Rohproteingehalt

Diskutiere Wolfsblut Rohproteingehalt im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Tierfreunde, Ich habe ein problem. Wir füttern zurzeit wolfsblut "Green Valley". Meine 6 Monate alte Dobermannhündin verträgt dieses auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wolfsblut Rohproteingehalt Beitrag #1
B

Buffy

Hallo Tierfreunde,

Ich habe ein problem. Wir füttern zurzeit wolfsblut "Green Valley". Meine 6 Monate alte Dobermannhündin verträgt dieses auch gut. Sie hat super fell und ist gut drauf. In der Hundeschule wurden ich dann vom hundetrainer angesprochen, was ich denn füttern würden da sie leicht untergewichtig sei. Ich habe ihn dann eine nährstofftabelle mitgebracht. Er meinte das 30% rohproteine zuviel sein und ich lieber max 25% füttern sollte. Nunja jetzt bin ich etwas verunsichert. Vorallem bekomme seine hunde "ja" futter und er findet das aldi futter auch nicht schlecht, da sie ja gut getestet wurden. Doch weiß ich das diese beiden futtersorten eher minderwertig sind.

Wer schön wenn ihr da etwas licht ins dunkle bringen könntet.

Danke..

Edit: link zum futter

• Wolfsblut Rohproteingehalt Beitrag #2
Hallo,
ich halte Wolfsblut für ein gutes Futter.
Ich hatte mir mal von jeder Sorte Proben bestellt. Green Valley fand ich am besten, ich würde es auch füttern, füttere aber momentan noch zwei andere Trockenfutter.

Da der hohe Proteinanteil in diesem Futter aus hochwertigen Quellen kommt, sollte das kein Problem darstellen. Zu viel Getreide und minderwertige Proteinquellen wären schlecht, wie z.B im Aldifutter.

LG

• Wolfsblut Rohproteingehalt Beitrag #3
Für mich sieht Wolfsblut auch nach einem guten Futter aus, wie Fini schon sagte ist es auch entscheidend, ob der Proteinanteil aus hochwertigen Quellen kommt (Fleisch) oder nur aus minderwertigem Getreide.

Discounterfutter von Aldi und Co enthalten Unmengen an Getreide, welches zum einen keine artgerechte Ernährung für Hunde darstellt und zudem auch noch ein häufiger Allergieauslöser ist.

Ich würde dir raten bei deinem Futter zu bleiben und dich nicht verunsichern zu lassen ;)

Wenn du aber trotzdem nach Futteralternativen suchst, schau dich doch mal ein wenig hier im Hundeernährungsforum um ;)

• Wolfsblut Rohproteingehalt Beitrag #4
ok, danke ihr 2. find das futter auch super und bleib auch dabei

• Wolfsblut Rohproteingehalt Beitrag #5
Ich höre aber auch immer das 30% zu viel sind.
Wurde nicht immer gesagt das aldifutter recht gutes futter ist?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wolfsblut Rohproteingehalt

Wolfsblut Rohproteingehalt - Ähnliche Themen

Wolfsblut hypoallegene Zusammensetzung: Hallo! Das Thema Wolfsblut gibt es hier ja schon ganz oft, aber ich würde gerne wissen, wenn ich auf Wolfsblut Trofu umsteige und eine von den...
Wolfsblut Nassfutter: Hallo zusammen, ich bekam gestern eine Ankündigung der Fa. bei der ich immer Wolfsblut für Inka bestelle. in den nächsten Wochen wird Wolfsblut...
Wolfsblut und Probleme: Hallo, bin ganz neu hier und hoffe das ich mit meinem Problem hier richtig bin. Ich habe einen 18 Monate alten Mischlingshund, der wenns um sein...
Euro Premium & US Grain`s: Füttere meiner Hündin z.Z Wolfsblut Green Valley, welches sie auch sehr gut verträgt. Möchte aber ein wenig Abwechslung in Ihrer Nahrung bringen...
Wolfsblut oder Bestes Futter?: Huhu, ich hab mal wieder eine Ernährungsfrage:roll: Ich fütter nun schon eine Weile Wolfsblut (Blue Mountain, Dark Forest, Green Valley hab ich...
Oben