Beagle

Diskutiere Beagle im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Guten Abend Ich hab da mal ne frage zu meinem Beagle (1 jahr alt) Ist das eigentlich normal das ein Beagle alles vom Boden auf isst und das er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Beagle Beitrag #1
DronneS

DronneS

Punkte Reaktionen
0
Guten Abend

Ich hab da mal ne frage zu meinem Beagle (1 jahr alt)
Ist das eigentlich normal das ein Beagle alles vom Boden auf isst und das er sehr verspielt ist (find ich ja eigentlich nicht schlimm aber wenn man mal einen Film sehen will da nervt das ziemlich:D:D)

Danke schon mal für die Antoworten

• Beagle Beitrag #2
Ein Beagle ist schon ein sehr lebendiger und aktiver Hund!
Klar will der spielen!
Und noch mehr!

Wie lastest du ihn denn aus und wie sieht sein Tagesablauf aus?

• Beagle Beitrag #3
Beagle sind kleine Staubsauger - das ist völlig normal dass er alles vom Boden frisst wenn man mal nicht aufpasst. Allerdings solltest du schon versuchen das zu unterbinden ;)

Wie Hadschi schon sagte braucht ein Beagle viel Beschäftigung. Beagle sind Meutehunde (mögen also auch den Kontakt zu anderen Hunden) und super Spürnasen. Vielleicht kannst du ihn da ein bisschen fordern?

LG

• Beagle Beitrag #4
Also ich spiel mit ihm glaube ich fast ganz täglich ich gehe zwar noch zur schule aber dort schläft er durch (er ist ne echte schlafmütze:D) spielzeuge hat er auch
Tennisball, Kauknochen, So ein fetten Rinderknochen (glaube ich) und ein dickes Seil. Das müsste doch reichen oder?

• Beagle Beitrag #5
Du nimmst ihn mit zur Schule? Oder hab ich das falsch verstanden. Nur so dahergefragt :)

Wie oft und wie lange gehst du denn mit ihm Gassi/raus? Wieviel Kontakt zu anderen Hunden bietest du ihm?
Also nicht dass du mich falsch verstehst es ist toll wenn du dich fast ganztägig um den Hund kümmern kannst, aber "nur" spielen in den eigenen 4 Wänden oder im Garten reicht deinem Hund scheinbar nicht.
Habt ihr einen Garten? Hast du mal versucht ein bisschen "Kopfarbeit" mit deinem Hund zu machen statt nur zu spielen (wobei es doch schön ist dass er so verspielt ist - allerdings kann zuviel spielen einen Hund auch erst recht aufdrehen)? Also Kunststückchen beibringen, Gehorsamsübungen oder Fährtensuche?

LG

• Beagle Beitrag #6
Nein, wenn ich zur schule gehe dann ist er zu hause und schläft.
Kunstückchen kann er die trainiere auch täglich die Tricks.
Gassi gehe ich drei mal am Tag so 1/2 bis 1 stunde (insgesamt ca. 3 Stunden) mit Hunden kommt er auch in kontakt vielleicht nicht Täglich aber viel.

• Beagle Beitrag #7
Mmh. Er schläft also zuhause die ganze Zeit? Kann ich mir kaum vorstellen. Na ist ja auch egal.
Gehst du mit ihm an der Leine spazieren oder lässt du ihn auch mal rennen? Weil ne halbe Std oder Std neben Herrchen/Frauchen hertrotten ist ja nicht wirklich spannend.

Was das Spielzeug betrifft - das beschäftigt ihn ja nicht (außer vielleicht sein Kauknochen ;))

Hab da jetzt auch keinen besseren Tipp auf Lager - zumal wir zuhause selbst nen Beagle haben. Die Dame ist allerdings schon 6 und aus dem Gröbsten raus und ist die Ruhe in Hundeperson. Nur wenn man Spaziergänge mit ihr macht oder es um Suchspielchen mit Leckerchen geht ist sie nich zu bremsen, ebenso beim Spiel im Garten oder auf der Wiese mit Hundekollegen.

LG

• Beagle Beitrag #8
Ich würd mal versuchen ihn geistig ein bisschen mehr auszulasten,das geht draußen relativ gut,dann ist er Zuhause geschafft und ruht sich aus.
Probier es mal mit Fährtenarbeit oder Futterverstecken.Also ihm Wald oder so Trockenfutter mitnehmen und das verstecken.In der Erde ein bisschen eingraben,unters Laub,da kann man ganz viel machen.Dann wird er seine Nase richtig einsetzen,und Fee (auch ein Beagle;)) macht das richtig Spaß.Zuhause döst sie dann,und wenn sie noch ein bisschen aufgedreht ist,dann kriegt sie einen Ochsenziemer oder ein Rinderohr,das beschäftigt sie und dann ist sie richtig geschafft;)

Weil ne halbe Std oder Std neben Herrchen/Frauchen hertrotten ist ja nicht wirklich spannend.
Naja,wenn man nur stur läuft dann natürlich nicht.Aber an der Leine kann man einen Hund auch beschäftigen.Das Futterverstecken z.B. geht an der Leine auch super.Ohne Leine ist es natürlich viel besser,ganz klar;)

LG

• Beagle Beitrag #9
Ich hab damals bei unserer während der Spaziergänge Übungen wie "Bleib", "Komm", "Lauf voran" und sowas gemacht, da sie auch den entsprechenden Beagle-Jagdtrieb hat und wenn man nicht aufgepasst hat ganz schnell auf ner Spur war. Somit waren wir immer beide voll beschäftigt während des Spaziergangs

• Beagle Beitrag #10
Ich danke schon mal für die antworten
ohne leine da hab ich schon angst das er auf die straße läuft oder das ich ihn nicht einfangen kann
das mit den Futterversteck werde ich machen gibt es noch weitere spiele die man draußen machen kann

• Beagle Beitrag #11
Wie gesagt, Beagle sind Vollblutjäger. Suche Dir eine gute Hundeschule zwecks Anti-Jagdtraining.

• Beagle Beitrag #12
OK Hundeschule da weiß ich nicht ob in meiner nähe überhaupt eine ist und wenn ja hab ich noch nie von der gehört werde mich aber mal schlau machen
Danke für die Tipps und Ratschläge

Ich hätte da noch ne frage und zwar wie bringt man einem Hund Respekt bei also so das er weiß das du der Leitwolf bist, den meine verwandten haben da ein Schäferhund und der hört so gut wie nie auf die. Der Schäferhund ist so ungefähr 2 Jahre alt (hab zwar auch keine ahnung warum die sich erst jetzt gedanken darüber machen aber ist jetzt egal). Manchmal da dreht der völlig ab springt aufs Sofa und bellt die ganze zeit. Also wie bringt man einem Hund respekt bei?

• Beagle Beitrag #13
In dem man sich so verhält wie ein Rudelführer. Dem Hund konsequent klar machen wo er steht. Springt er aufs Sofa, kommentarlos am Halsband runter geleiten, evtl ein Nein und ggf auf den Platz bringen falls überhaupt vorhanden. Und das so lange bis der Hund das rafft.
Kein Sofa, kein Bett, der Besitzer geht als erstes aus der Tür und als erstes wieder rein, kommt man nach Hause wird erstmal nicht der Hund begrüßt sondern man geht zB in die Küche und stellt die Einkäufe ab und DANN ist der Hund dran und und und.... sind viele Kleinigkeiten.
Aber so wie das klingt ist der Hund von deinen Bekannten null ausgelastet.

LG

• Beagle Beitrag #14
OK danke werde das mal denen schicken das was du geschrieben hast
OK danke nochmals an alle für die guten antworten

• Beagle Beitrag #15
In dem man sich so verhält wie ein Rudelführer. Dem Hund konsequent klar machen wo er steht. Springt er aufs Sofa, kommentarlos am Halsband runter geleiten, evtl ein Nein und ggf auf den Platz bringen falls überhaupt vorhanden. Und das so lange bis der Hund das rafft.
Kein Sofa, kein Bett, der Besitzer geht als erstes aus der Tür und als erstes wieder rein, kommt man nach Hause wird erstmal nicht der Hund begrüßt sondern man geht zB in die Küche und stellt die Einkäufe ab und DANN ist der Hund dran und und und.... sind viele Kleinigkeiten.
Aber so wie das klingt ist der Hund von deinen Bekannten null ausgelastet.

LG

Oh je, oh je, oh je. Da habe ich wohl etwas falsch gemacht. Komisch, ich begrüße Felix immer überschwenglich, er geht zu erst durch die Tür (ist eben viel flotter als ich. Felix darf auch auf die Couch.

Kommentarlos runterbegleiten ohne zu loben? :eusa_doh:

• Beagle Beitrag #16
kann mich Flixi nur anschließen.. meine Hündin darf ihr gesamtes Leben schon alles, sie springt munter aufs Sofa, darf ins Bett, geht durch die Tür wann sie es will, bekommt ihr Fressen vor uns. Gerade beim Futter habe ich das Gefühl dass sie es überhaupt gar nicht mit unserer Mahlzeit verbindet, da wir nix vom Tisch füttern, liegt sie eh beim Essen auf ihren Platz/Sofa.

Ok, das mit der Begrüßung handhabe ich manchmal schon so, ganz einfach weil die Tüten etwas schwer sind, da muss die Begrüßung warten. Aber im großen würd ich behaupten dass die "Mensch zuerst-Regel" totaler Quatsch ist. Wie gesagt, meine Hündin ist mein Goldstück und darf alles, trotzdem kommt sie wenn man sie mit gutem Ton ruft, sie akzeptiert unsere Katzen, ich darf ihr ihren Kauknochen wegnehmen und ein "nein" heist nein und dann wird es akzeptiert.

Aber es kommt wohl hier auch stark auf die Rasse an, wobei ich behaupten würde das z.B. der Beagle Rüde (1 1/2 Jahre) meiner Freundin drauf pfeift wer zuerst durch die Tür geht.:roll:

• Beagle Beitrag #17
Ja moment.... ich rede nicht von Hunden die in ihrem Verhalten gegenüber dem Besitzer Respekt zeigen bzw wissen wo sie sich in ihrer Rolle befinden.

Wenn ich nen Schäferhund habe, der überhaupt nicht hört und aufs Sofa springt und bellt dann haben diese Leute entweder ein grundlegendes Rangordnungsproblem, oder wie ich schon sagte, der Hund ist überhaupt nicht ausgelastet.

Das was ich oben genannt hab auf die Frage "Wie bringt man einem Hund Respekt bei" bezieht sich alleinig auf einen Hund der das nie gelernt hat (bzw ist das ja wieder hundeabhängig wie sich ein Hund im Rudel integriert/entwickelt).

LG

• Beagle Beitrag #18
Da hast Du aber ganz eindeutig die Körpersprache vergessen. Körpersprache ist das A und das O beim Führen von Hunden. Ansonsten kann ich Deinen Beitrag jetzt besser nachvollziehen.

• Beagle Beitrag #19
Na ja also das mit dem Fressen? Meine Hunde bekommen jeden Tag um halb Fünf . Wir essen gegen sechs abendbrot. Bekommen sie jetzt vor uns oder nach uns weil wir ja um eins Mittag essen? ;)
Meine Hunde gehen auch vor mir aus dem Haus. Ist für mich auch nie die Frage gewesen schließlich muß ich ja die Tür zumachen und rausgehen die Hunde rausgehen lassen und dann wieder die Treppe hoch zum Tür zumachen nee das ist mir zu umständlich. Außerdem bevor ich Jacke usw anhabe toben meine drei erstmal ne Runde auf dem Hof rum.
Gut auf´s Sofa dürfen die zwei Großen. Allerdings erst wenn sie gefragt haben und ich es ihnen erlaube. Nur nachts schlafen sie immer auf dem Sofa. Ins Bett kommt mir allerdings keiner der drei . Währe auch zu eng. Unsere Kleine darf allerdings nie zu uns aufs Sofa weil sie dann frech wird.

Ich würde dir sehr raten eine Hundeschule zu besuchen. Gerade der Beagle ist wegen seinem Jagttrieb kein einfacher Hund.

• Beagle Beitrag #20
hi du
also wir haben einen beagl 2 jahre alt der hat voll viel elan also was der am kuscheltiere zerreissen ist echt hammer oder am rumspielen glaub das ist normal. aber mal eine andere frage an dich die ich hätte, macht dein beagl auch alles kaput oder hört ohne leine nicht und haut ab???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Beagle

Beagle - Ähnliche Themen

Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Hase isst auf einmal nicht nach Tod vom Partner und Vergesellschaftung: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Kaninchen frisst auf einmal nicht mehr: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Leopardgecko Kot: Hallo, ich habe mir Ende letzten Jahres ein Leopardgecko gekauft, bis darauf dass er sich extrem viel versteckt hat lief bislang auch alles gut...
Oben