Hundeschnauzball

Diskutiere Hundeschnauzball im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr lieben ♥ Habt ihr schon von Hundeschnauzball gehört? Nein ? Ich auch zuerst nicht, doch heut abend habe ich das beim Sport & Show in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hundeschnauzball Beitrag #1
SheWolf

SheWolf

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben ♥

Habt ihr schon von Hundeschnauzball gehört? Nein ? Ich auch zuerst nicht, doch heut abend habe ich das beim Sport & Show in Badhesfeld live mit erlebt.

Zuerst dachte ich es sei irgendwie lustig , doch dann worde mir klar dass das einfach nur Tierquälerei ist. Bei zwei sind nämlich die Maulkörbe ab gefallen und die haben sich richtig übel gebissen :(.

Die Hunde sind Polizeihunde aber ich finde es aber trotzdem nicht richtig .

Hier könnt ihr es sehen :

Hier könnt ihr ein Text lesen von ein Mensch der dieses 'Sportart' auch nicht grade toll findet :

Und hier könnt ihr über Schnauzball lesen :

So genung mit Links :uups:

Was haltet ihr von Schnauzball? Kennt ihrs?

LG

• Hundeschnauzball

Anzeige

• Hundeschnauzball Beitrag #2
Das macht doch normal nur die Hundstaffel der Polizei, oder?? Hab es auch vor ein paar Jahren gesehen auf der Hamburger Poilizeishow!
Es ist schon schlecht wenn die Mualkörbe abgehen! Ich würde persönlich sowas mit meinem Hund nicht machen da bei dem ganzen Rumspringen bestimmt auf dauer auch die Bänder, Knochen etc kaputt gehen!
Ich weiß auch nicht ob so ein Sport gesund ist für das sozialleben mit anderen Hunden da es ja immerwieder zu auseinander setzungen kommt wenn es um Beute oder Lecklies geht!

• Hundeschnauzball Beitrag #3
Total ätzend!

Höchstens Spaß für den Menschen. Für Hunde ist das ja einfach purer Stress. Da geht es weder um die geistige Herausforderung des Tieres noch um wirkliche sportliche Betätigung...

für mich einfach nur Tierquälerei. Zumindest wenn es dauerhaft betrieben wird!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Total ätzend!

Höchstens Spaß für den Menschen. Für Hunde ist das ja einfach purer Stress. Da geht es weder um die geistige Herausforderung des Tieres noch um wirkliche sportliche Betätigung...

für mich einfach nur Tierquälerei. Zumindest wenn es dauerhaft betrieben wird!

Zuletzt bearbeitet:
  • Hundeschnauzball Beitrag #4
Kenn ich, war von anfang an nicht überzeugt. Dann doch lieber bei produktiven Sportarten bleiben.

• Hundeschnauzball Beitrag #5
Hmm.... das erste was ich dachte war "Ist Deutschland schon so "Fußball-verrückt" das sie jetzt auch was ähnliches für Hunde erfinden?". Mich errinert es sehr stark an Fußball... ich finde es iwie vermenschlichent weil mehr wie Bänderübderdehnungen/ verletzungen/ gelenkproblemen Bring es dem Hund nichts. Das ist meine sicht.

lg
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Zumal ein Hund Spielregeln wie faul garnicht versteht bzw. wann es eins ist der versteht nur das er den Ball in die eine Richtung "haun" muss...

Zuletzt bearbeitet:
  • Hundeschnauzball Beitrag #6
... ich bin immer wieder erstaunt, dass Diensthunde so etwas mitmachen müssen. Das erinnert mich an das Abrichten von Schutzhunden, aber ohne Sinn und Verstand. Im Video: Warum sollte jetzt plötzlich der eine oder andere Hund nicht mehr an den Ball? Fußball-technisch schon klar. Aber das ist gegen die Hunde-Belohnungs-Logik und nicht förderlich.

Grüße an Euch von Carmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hundeschnauzball

Hundeschnauzball - Ähnliche Themen

"Braucht Deutschland Entwicklungshilfe in Sachen Tierschutz?": Ich habe heute mittag einen interessanten Artikel gelesen. Dieser Artikel wurde von einer Tierhilfe geschrieben, die ihren Schutz hauptsächlich in...
Gedenken an vor zwei Jahren: Ob diese "Angelegenheit in die Regenbrücke passt, will ich nicht beurteilen. Dafür muss ich tiefer wühlen, greifen, packen, in meinem Verhältnis...
Oben