Vergesellschaftung im Auslauf?

Diskutiere Vergesellschaftung im Auslauf? im Ratten Vergesellschaftung Forum im Bereich Ratten Forum; zwar wollen wir noch eine weile warten aber eine kleinigkeit beschäftigt mich schon jetzt. Meine Jungs haben ihren Auslauf im Flur, der ist schön...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vergesellschaftung im Auslauf? Beitrag #1
antemortem

antemortem

Punkte Reaktionen
0
zwar wollen wir noch eine weile warten aber eine kleinigkeit beschäftigt mich schon jetzt.

Meine Jungs haben ihren Auslauf im Flur,
der ist schön groß, frei von Kabeln und leicht wischbar
ABER sie kennen ihn schon
Würde es für eine VG ausreichen wenn ich der Flur gründlich mit essig oder natron auswische und neue Einrichtungsgegenstände hineintue?
oder sollte ich besser in die Dusche ausweichen
(ich befürchte das dort bei 6 Ratten die ausweich möglichkeiten fehlen, außerdem ist unser Bad nicht wirklich Rattensicher fals einer stiften geht gibt es ein herrliches versteck hinter der Waschmaschine unter der Duschwanne wo eine Fliese fehlt)

• Vergesellschaftung im Auslauf?

Anzeige

• Vergesellschaftung im Auslauf? Beitrag #2
Also am schönsten ist natürlich ein neutraler Boden, den noch keiner kennt oder als sein Revier ansieht. Da ich bei meiner letzten Inti aber auch nur den Flur (den meine Ratten als Freilauf hatten) zur Verfügung hatte, habe ich ihn gesäubert und sie mal 2 Tage nicht rein gelassen und dann da die Inti gemacht. Hat gut geklappt. Ich denke wenn du die Sachen austauscht die im Freilauf so rumfliegen und ein paar neue reinbringst müsste das gehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vergesellschaftung im Auslauf?

Vergesellschaftung im Auslauf? - Ähnliche Themen

Rattenauslauf: Der tägliche Auslauf – oder auch Freilauf genannt – ist wichtiger Bestandteil der artgerechten Rattenhaltung. Ratten sind bewegungsfreudige Tiere...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Auslauf: Fuesse vertreten und Abwechslung im Rattenalltag Der taegliche Auslauf - oder auch Freilauf genannt - ist wichtiger Bestandteil der artgerechten...
VG von Naomi - wichtige Überlegungen: Hallo ihr Lieben! Nachdem mir heute ein langer Text durch nen blöden Datenbankfehler abhanden gekommen ist, versuch ich jetzt nochmal mein...
Oben