Schäferhund-Mix aus Schwandorf geholt
Diskutiere Schäferhund-Mix aus Schwandorf geholt im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo,
ich habe im Juli 09 einen Welpen aus Schwandorf (Oberpfalz in Bayern) gekauft.
Die Eltern sollen einmal Schäferhund/ Labrador und...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Schäferhund-Mix aus Schwandorf geholt Beitrag #1
Hallo,
ich habe im Juli 09 einen Welpen aus Schwandorf (Oberpfalz in Bayern) gekauft.
Die Eltern sollen einmal Schäferhund/ Labrador und Schäferhund/ Husky sein.
Meine Süße ist ein echter Wildfang, total Hyperaktiv und hat leider bereits HD (sie ist geröngt).
Wer hat dort noch einen Hund geholt?
Wie hat sich der Hund entwickelt?
Ich habe dort damals neben den Elterntieren und etwa 10 Welpen noch zwei große Schwestern (3/4 Jahr alt) gesehen.
Hat jemand einen älteren Hund aus dieser Zucht?
Bitte melden, es war ein Eckhaus in der Stadt.
-
-
-
Schäferhund-Mix aus Schwandorf geholt Beitrag #2
Was für ne "Zucht"

Vermehrung triffts wohl eher.
Ich freu mich für euren Familienzuwachs, aber wundern dass der Hund bereits HD hat tut es mich bei der Kombination Schäfer/Labrador nicht wirklich.
Ich nehme nämlich einfach mal an die Eltern waren vorher nicht auf HD getestet?
LG
-
-
Schäferhund-Mix aus Schwandorf geholt Beitrag #3
Deshalb suche ich ja nach anderen Hunden aus diesem Haus. Ob es eine Vermehrung ist kann ich nicht mit Sicherheit sagen.
-
-
Schäferhund-Mix aus Schwandorf geholt Beitrag #4
Von einem seriösen Züchter bekommt man sicherlich keinen Mix...
Züchter sollten doch als Ziel haben, eine Rasse möglichst gesund (zumindest meiner Meinung nach, wenn man Hunde wie den Mops anguckt ging es ja mal in eine andere Richtung) zu erhalten und nicht zu mixxen.
Und Schäferhund/Labrador/Husky ist ja nun auch keine glückliche Kombination.
-
-
Schäferhund-Mix aus Schwandorf geholt Beitrag #5
Also ne "Zucht" spezialisiert sich in der Regel ja auf ne Rasse. Noch dazu müssen "Züchter" diverse Auflagen erfüllen um sich überhaupt Züchter nennen zu dürfen. zB sind HD-lastige Tiere von der Zucht, die in diesem Fall keine ist, auszuschließen. Klar muss HD nicht nur erblich bedingt sein, aber da ich davon ausgehe dass ihr dem Hund in dem Alter noch nicht allzuviel Belastung zugemutet habt, wirds wohl so sein.
Außerdem würde dein Hund, wenn er einer "Zucht" entstammt, mit Sicherheit Papiere bekommen haben.
Also ich kenn wie gesagt die Leute nich und bin auch mal gespannt ob du noch jemanden findest der ebenfalls einen Hund von denen hat, aber das es keine Züchter sind sondern mal eben aus Spaß ein paar Hunde gekreuzt haben ist ziemlich sicher
LG
-
-
Schäferhund-Mix aus Schwandorf geholt Beitrag #6
Ob es eine Vermehrung ist kann ich nicht mit Sicherheit sagen.
Was soll es denn sonst sein? Ein Züchter hat nicht solche Mischlinge. Sorry, das ist keinesfalls abwertend gemeint. Ich kann verstehen, das ihr wissen wollt, ob andere die gleichen Erfahrungen gemacht haben. Nur es wird euch nicht weiter bringen.
-
-
Schäferhund-Mix aus Schwandorf geholt Beitrag #7
Ich brauche keine Inteligenzantworten zum Thema Züchter oder nicht, ich suche andere Hunde aus diesem Haus. Wie würdet Ihr das wohl nennen? Ich habe eine Frage und suche andere um mich über unsere Hunde auszutauschen. Vielleicht sind die anderen Hunde ja HD frei. Warum soll ich dann den Züchter (Erzeuger kann ich wohl nicht sagen) verurteilen. Wenn die anderen auch Probleme haben dann muß da wohl mal was unternommen werden.
Also nochmal das Thema ist nicht -Was ist ein Züchter?-
-
-
Schäferhund-Mix aus Schwandorf geholt Beitrag #8
Darauf sind wir eingegangen weil du meintest du könntest nich sicher sagen obs ne Zucht ist. Isses nich

Aber hast recht das ist nich das Thema.
Viel Erfolg bei der Suche
-
-
Schäferhund-Mix aus Schwandorf geholt Beitrag #9
Ich brauche keine Inteligenzantworten zum Thema Züchter oder nicht
Dann schreib das doch einfach dazu. Die Aussage, das ihr nicht wisst ob es ein Vermehrer ist, verleitet einfach zu intelligenten Antworten :lol:.
Viel Erfolg beim suchen.
-
-
Schäferhund-Mix aus Schwandorf geholt Beitrag #10
Off-Topic
Ich schreibs mal OT weils ja nicht zu deinem Thema gehört - ich bin mir nicht mal sicher ob ihr überhaupt was machen könnt bei einem Kauf eines Welpen von privater "Hobbyzucht" wie man es so schön nennt. Ich schätze dass das euer eigenens Risiko ist so einen Hund zu kaufen. Auch wenn sich mehrere Leute finden - da die Leute ja augenscheinlich keine Züchter sind haben sie auch nicht unbedingt gegen Auflagen verstoßen
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: