Neuer Hund: Wie lange alleine lassen ?

Diskutiere Neuer Hund: Wie lange alleine lassen ? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Guten Abend, Wir bekommen bald, vermutlich in ca. 1 Woche, einen Hund. Er heißt Benji, wird dieses Jahr 5 Jahre alt, ist ein Dackel- Yorkie- Mix...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neuer Hund: Wie lange alleine lassen ? Beitrag #1
K

Krümel333

Guten Abend,

Wir bekommen bald, vermutlich in ca. 1 Woche, einen Hund. Er heißt Benji, wird dieses Jahr 5 Jahre alt, ist ein Dackel- Yorkie- Mix und kommt aus einem TH. Grundsätzlich kann er sehr gut mehrere Stunden alleine bleiben. Nun müssen wir aber vorraussichtlich Ende Februar/ Anfang März zu einer Taufe. Ich schätze, wir sind mindestens 6 Stunden weg, vielleicht auch 8 Stunden.
Was sollen wir währenddessen mit Benji machen ?
Theoretisch könnten ihn unsere Nachbarn für diese Zeit bei sich aufnehmen, aber das möchte ich persönlich nicht so gerne. Im absoluten Notfall ist es in Ordnung, aber wirklich nur, wenn sich keine bessere Möglichkeit findet.
Zuhause lassen wollen wir ihn eig. nicht, da ich es sehr unfair ihm gegenüber fände, wir amüsieren uns und er sitzt alleine Zuhause und weil er vor seiner Zeit im TH schon täglich 8- 10 Stunden alleine gelassen wurde und ich nicht möchte, dass er sich wieder daran erinnert und evtl. Panik/ Angst bekommt.
Am Besten wäre natürlich mitnehmen. Doch wo soll er während der eig. Taufe bleiben ? In die Kirche darf er ja leider nicht. Da müsste einer draußen mit ihm spazierengehen, aber das klappt wiederum auch nicht, da es keinen gibt, der mit ihm Gassigeht. In eine Wohnung kann man ihn auch nicht einsperren. Kann man ihn evtl. im Auto lassen ? Ich denke, das in der Kirche wird ca. 30- 45 Minuten dauern.

Habt ihr vielleicht eine Idee ?

LG, Krümel

• Neuer Hund: Wie lange alleine lassen ? Beitrag #2
hmm also weis net. bei der hochzeit wo ich letztens war,war der chi mit in der kirche aufem arm...

• Neuer Hund: Wie lange alleine lassen ? Beitrag #3
Er ist nicht sehr groß und bellt auch nicht, aber was unsere Verwandten dazu sagen ? :silence: Ich möchte auch nicht, dass es ihm zu viel wird.

• Neuer Hund: Wie lange alleine lassen ? Beitrag #4
Da er sich erst an euch gewöhnen muss, sollte alleine sein sowieso wie bei einem Welpen behandelt/trainiert werden. Alleine im Auto lassen fällt daher auch weg.
Wisst ihr denn wie er bei solchen Veranstaltungen reagiert?

Dass ihn die Nachbarn nehmen würden, wäre wohl am besten. Bis er dann selbstständig alleine bleiben kann.

• Neuer Hund: Wie lange alleine lassen ? Beitrag #5
Meinst du nicht es wäre mehr Stress ihn mitzunehmen auf ne Taufe mit lauter fremden Menschen, schreienden Kindern.... ? Ob der Hund sich da amüsiert ist die Frage :)

Ihr seht ja bis dahin wie es klappt mit dem alleine bleiben. Im TH war auch nicht rund um die Uhr jemand für ihn da, das eine Mal wird er das schon überleben (da ich ja nicht weiß wie "gestört" der Hund ist bzw wie er sich verhält sag ich das jetzt mal so).
Wenn du ihn nicht zu deinen Nachbarn geben willst, dann lass ihn doch zuhause und sag deinen Nachbarn sie sollen mal nach ihm sehen bzw ihn mal rauslassen zwischendurch?
Wichtig ist dafür natürlich dass er deine Nachbarn vorher kennenlernt.

LG

• Neuer Hund: Wie lange alleine lassen ? Beitrag #6
Nur weil Tierheimhunde im Tierheim alleine im Zwinger hocken müssen, heißt dass nicht, dass sie in einer fremden Situation bei fremden Menschen alleine bleiben können.
Hunde brauchen Monate, manche gar Jahre, um sich einzuleben. Alles muss behutsam von statten gehen. Also auch alleine bleiben erstmal trainieren.

• Neuer Hund: Wie lange alleine lassen ? Beitrag #7
Er wird dieses Jahr 5 Jahre alt, ist somit also kein Welpe mehr ;).

Ich glaube, wir werden ihn doch zu den Nachbarn geben. Das einzige "Problem" könnte sein: Sie haben ebenfalls 2 Hunde, die er aber nach einiger Zeit bei uns sowieso kennenlernen soll, damit sie später gemeinsam spielen und toben können. Ich denke, da sollte man sich schon mal vorher treffen, die Hunde beschnuppern lassen und später ist es dann hoffentlich in Ordnung, wenn man ihn einmal für ca. 6-8 Stunden abgibt.

Das mit den schreienden Kindern und anderen Menschen stimmt natürlich, das habe ich mir auch schon überlegt.

Er lebt nicht allein in einem Zwinger. Er lebt bis jetzt noch in einem Haus zusammen mit ca. 8- 10 weiteren Hunden, die sich untereinander sehr gut verstehen und viel gemeinsam machen.

LG

• Neuer Hund: Wie lange alleine lassen ? Beitrag #8
  • Neuer Hund: Wie lange alleine lassen ? Beitrag #9
Das man erstmal gucken ist wie das mit dem Alleinebleiben aussieht ist klar.
Aber wenn er es "gewohnt" ist (Pflegestelle?) in einem Haus mit mehreren Hunden zu leben und die sagen dass er alleine bleiben kann stellts evtl gar nicht so ein riesen Problem dar in in einen Haushalt mit Hunden abzugeben für ein paar Std. - vorausgesetzt er macht das mit.

LG

• Neuer Hund: Wie lange alleine lassen ? Beitrag #10
Hier war nur zu lesen, daß er im Tierheim war, nicht in irgendeiner Pflegestelle, wo er im Haus mit anderen Hunden untergebracht war.

EDIT: nehme es zurück.

• Neuer Hund: Wie lange alleine lassen ? Beitrag #11
Entschuldigung Blackdobermann, ich habe mich verlesen. Ich habe gedacht, du denkst, Benji ist ein Welpe :eusa_doh:.

Nein, er wohnt im TH. In diesem TH wohnt kein einziges Tier, mit Ausnahme eines Hamsters, alleine. Die Kaninchen leben zu zweit bzw. sie haben dort auch eine Gruppe mit 6-8 Kaninchen, die Vögel leben in kleinen Schwärmen, ebenso die Enten, Hühner, Gänse und Schafe. Die Katzen leben zusammen und die Hunde eben auch. Jede Gruppe hat seinen eigenen Bereich, die Hunde und Katzen leben auch teilweise mit den Menschen zusammen in einem Haus.

Gut, dann werden wir ausprobieren, ob sich Benji mit den anderen 2 Hunden unserer Nachbarn verträgt und wenn das klappt, kann er ja den Tag bei ihnen verbringen.

LG, Krümel

• Neuer Hund: Wie lange alleine lassen ? Beitrag #12
Also lebt Benji jetzt mit Menschen im Haus oder lebt er in einem Raum mit mehreren Hunden? Habs noch nich so ganz gerafft ;)

• Neuer Hund: Wie lange alleine lassen ? Beitrag #13
Okay, also:

Benji lebt zusammen mit ca. 8- 10 Hunden, vielen Katzen und 2 Menschen in einem Haus. In ca. 1 Woche wird er dann hoffentlich zu uns kommen und Ende Februar/ Anfang März sind wir bei einer Taufe eingeladen.

• Neuer Hund: Wie lange alleine lassen ? Beitrag #14
Hehe :) Womit wir den Thread jetzt zusammengefasst hätten :)

• Neuer Hund: Wie lange alleine lassen ? Beitrag #15
Genau :D. Dann werden wir das mit den Nachbarn ausprobieren und hoffen dass es klappt.

LG, Krümel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neuer Hund: Wie lange alleine lassen ?

Neuer Hund: Wie lange alleine lassen ? - Ähnliche Themen

Welpe allein lassen: Hallo alle zusammen, Ich bin Rosemarie, 18 und wohne derzeit noch bei meiner Mum und wir sind 4 Leute Zuhause. Um gleich auf den Punkt zu...
Hund: Hallo, ich bin Konni62. Ich muss noch ca. 1 Jahr arbeiten und dann nie mehr. Dann kann ich mir meinen lebenslangen Wunsch, einen Hund zuzulegen...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Oben