Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Frage an Pferdekenner, welches Pferd ist das?... im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; ich hab neulich wieder den Film Sleepy hollow gesehen (hoffe ich schreibs richtig) der Film, mit dem Kopflosen reiter (dem hessen) der auf einem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Frage an Pferdekenner, welches Pferd ist das?... Beitrag #1
Miau
Punkte Reaktionen
0
ich hab neulich wieder den Film Sleepy hollow gesehen (hoffe ich schreibs richtig) der Film, mit dem Kopflosen reiter (dem hessen) der auf einem untoten Pferd (schätze ein Friese) reitet und anderen leuten die Köpfe klaut...
jedenfalls würde ich unheimlich gern wissen welcher Rasse das Pferd ist auf dem Johnny Depp reitet und wie man die Art Färbung nennt die es hat.
Es scheint nicht riesig groß zu sein von etwas... stämmiger stattur, wallende Mähne und weiss ist glaube ich die Mähne auch. Die Fabe ist schwer zu beschreiben es ist irgendwie schwarz,grau-weiss das verläuft so ineinander.
Also ich grübel da schon sehr lang drüber nach was das ist (rasse und farbe) wär super toll wenn ich hier endlich ne antwort bekommen könnte
Frage an Pferdekenner, welches Pferd ist das?... Beitrag #2
Sim
Punkte Reaktionen
0
Hallo
denke auf jedenfall das es ein kaltblut ist
hab es auch mal in meinen Büchern gesehen aber kann dir nicht mehr sagen wie die Rasse heist
Ich denke es war auch eine Rasse die man zum essen gezüchtet hat wenn ich nicht ganz falsch liege
leider kann ich nicht nachschauen da meine Bücher leider noch drausen in der Garage lagern
Grüsse sim
Frage an Pferdekenner, welches Pferd ist das?... Beitrag #3
E
Emblazoned
Guest
Fachwissen ist gut, also ich kann dir sagen dass es auf jeden Fall eine Kaltblutrasse ist, evtl ein Brabanter/belgisches Kaltblut oder Ardenner? Die Farbe dürfte evtl Rotschimmel sein (hab den Film neulich gesehen, darum hab ich das (nur noch vage) im Kopf wie das Pferd aussah)
Frage an Pferdekenner, welches Pferd ist das?... Beitrag #4
Miau
Punkte Reaktionen
0
ich hab von den farben ja nicht so viel ahnung aber rotschimmel??? der war doch schwarz-weiss-grau Oo* naja und das ganze ineinander verschwommen und vermisst irgendwie.. errinert an eine creme.. irgendwie ^^
Frage an Pferdekenner, welches Pferd ist das?... Beitrag #5
E
Emblazoned
Guest
Mmh leider find ich kein Bild im Netz von dem Pferd, wie gesagt ich habs nur noch vage im Kopf. Ich hab gedacht es hätte so eine Farbe hier gehabt, so in der Art. Kann mich aber auch irren.
Quelle: images9.dhd24.com/34016689.jpg --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung): www.holundermann.de/IMG_3592.JPG gibts auch in dieser Ausführung
Zuletzt bearbeitet:
Frage an Pferdekenner, welches Pferd ist das?... Beitrag #6
Lilly_79
Punkte Reaktionen
0
Sucht doch mal einfach unter google nach Kaltblüter, vllt findet ihr was vergleichbares. Ich hab das Pferd leider nicht mehr im Kopf, ist zu lang her das ich den gesehen hab.
Frage an Pferdekenner, welches Pferd ist das?... Beitrag #7
Danny1980
Punkte Reaktionen
0
ich hab eben mal im i-net nen bisschen rumgeschaut und was gefunden. anfangs dachte ich es wäre ein friese....aber das ihr denkt es wäre nen kaltblut....nee absolut nicht...zumindest nicht das pferd vom kopflosen reiter. das pferd von johnny depp ist nen belgisches kaltblut. hab euch mal nen ausschnitt von der seite hier eingesetzt.
[FONT=Arial, Arial, Helvetica]Depps Pferd namens Gunpowder (Schießpulver) ist ein belgisches Zugpferd. Das Pferd des 'Kopflosen Reiters' hieß Daredevil (Teufelsmutiger) und war aus dem spanischen Seville eingeführt und von der Pike auf dressiert worden. "Spanische Pferde haben das beste Temperament", berichtet Dent. "Man muß lediglich zehn Minuten mit ihnen arbeiten und schon sind sie auf Tour gebracht wie ein Ferrari."[/FONT]
Frage an Pferdekenner, welches Pferd ist das?... Beitrag #8
E
Emblazoned
Guest
Es ging um Johnnys Pferd Danke Danny, wo hastn das gefunden (hab mich blödgegooglet hier )
Bei dem Pferd vom Kopflosen hätt ich auch eher auf Andalusier getippt als auf Friese.
LG
Frage an Pferdekenner, welches Pferd ist das?... Beitrag #9
Danny1980
Punkte Reaktionen
0
hier ist das pferd
Anhänge
depp_gunpowder_3.jpg
10,3 KB
· Aufrufe: 68
Frage an Pferdekenner, welches Pferd ist das?... Beitrag #10
Lilly_79
Punkte Reaktionen
0
@ Danny bitte gib die Quellen zu Bild und Text an, sonst muss ich sie löschen!
Frage an Pferdekenner, welches Pferd ist das?... Beitrag #11
kein problem, war recht einfach.....der rappe ist auch nen andalusier...aber wenn man anfangs immer nur den oberen teil des pferdes sieht und alles recht dunkel ist könnte man auch friese tippen.
Frage an Pferdekenner, welches Pferd ist das?... Beitrag #12
Miau
Punkte Reaktionen
0
jaja genauuu das pferd es ist wundervoll, superschön DAS ist mein Traumpferd, genau DAS!
kann mir jetzt noch jemand sagen wie man die färbung vom lieben schiesspulver nennt? dann bin ich wunschlos glücklich und hab rasse und farbe ^^
vielen dank für eure bemühungen!!! ihr seid klasse!
Frage an Pferdekenner, welches Pferd ist das?... Beitrag #13
Danny1980
Punkte Reaktionen
0
hey....also von den bildern her würde ich sagen das es nen brauner stichelhaarig ist. geht aber auch in den rotschimmel rein, das foto mit den belgiern weiter oben....die vor dem wagen....sind rotschimmel. der gunpowder war ja nun doch etwas dunkler. im rasseportrait von dem belgischen kaltblut sind die fellfarben, füchse, braune, dunkelbraune angegeben.
Frage an Pferdekenner, welches Pferd ist das?... Beitrag #14