Einen Hund anschaffen und...Ganztagarbeit...

Diskutiere Einen Hund anschaffen und...Ganztagarbeit... im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; ist eine Tierqualerei??? Ich habe seit etwa 2 Jahren überlegt, ob ich mir einen Hund anschaffen kann und ich arbeite die Ganztagarbeit. Mein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Einen Hund anschaffen und...Ganztagarbeit... Beitrag #1
T

Tier-Fan

Punkte Reaktionen
0
ist eine Tierqualerei???

Ich habe seit etwa 2 Jahren überlegt, ob ich mir einen Hund anschaffen kann und ich arbeite die Ganztagarbeit. Mein Mann auch. Niemand ist nicht für Hund zu Hause ausser meine 2 Kater. Wer hat Erfahrung, z.b. Ganztagarbeit und trotz Hund.
Ich kann mir vorstellen wie läuft das Alltag mit dem Hund ab, ich stehe um 5 Uhr auf, halbe Std mit dem Hund Gassi gehen, 7 Uhr arbeiten bis 12 Uhr Mittagspause, etwa 12.15 Uhr zu Hause, Hund Gassi gehen und spielen bis 13.45 Uhr, 14 Uhr-18 arbeiten, 18.15 Uhr zu Hause ankommen.
Ist zu wenige Zeit mit Hund zu beschäftigen?? Oder ist ´ne Tierqualerei??

Ich brauche wirklich einen Rat von Euch, danke..

• Einen Hund anschaffen und...Ganztagarbeit... Beitrag #2
Ich halte es fürviel zu wenig zeit. Vorallem, was hast du dann von dem Hund? Stress und ein paar Stunden am Abend und kurze Zeit mit ihm zu spazieren. Unser Hund ist fast nie alleine, einer ist eigentlich imemr da, außer wir fahren mal weg ;)

• Einen Hund anschaffen und...Ganztagarbeit... Beitrag #3
Ich würde es auch nicht machen, der Hund ist einfach zu lange allein. Bei Katzen ist es etwas andres, Katzen sind "ortsbezogen", hunde aber brauchen ihr Rudel. Es sollte also schon jemand da sein, der Hund also net so lang allein.
Gut wäre es, wenn du oder dein Mann den Hund mit auf die Arbeit nehmen könntet, dann sieht das wieder anders aus

• Einen Hund anschaffen und...Ganztagarbeit... Beitrag #4
Hi.

Ich wollte mir auch wieder einen Hund anschaffen, da unsrer nach 14 Jahren gestorben ist.. (vor ca. 4 Jahren) ;( aber ich bin momentan auch noch von ca. 7:30 Uhr bis 16:00 Uhr in der Arbeit.. das ist einfach zu wenig Zeit für einen Hund.
Ich denk, ich werd mir einen anschaffen, wenn ich zur Uni gehe (aber vorher muss ich halt kucken, wie es zeitlich hinhaut).. ich kenn da sogar eine, die ihren Hund mit in die Vorlesung nimmt, weil er ganz brav ist...

• Einen Hund anschaffen und...Ganztagarbeit... Beitrag #5
Hallo!
Also das ist echt wenig Zeit!!Mind. einer müsste da sein. Kannst du ihn nicht mit zur Arbeit nehmen?
Es gibt zwar auch solcher "Hundetagesstätten", da bringt man den Hund vor der Arbeit hin und holt ihn nach der Arbeit ab. In der Zeit machen die in der Tagesstätte Spielchen und lange Spaziergänge mit ihm. Meistens sind da auch noch ganz viele andere Hunde zum Spielen!!Aber ich finbd dass auch nicht so toll....

MfG
Mine

• Einen Hund anschaffen und...Ganztagarbeit... Beitrag #6
hallo

ich kann meinen vorrednern nur zustimmen, das is echt zu wenig zeit.
aba wenn du auf einen hund nicht verzichten willst, wie wäre es beim TH mal gassi zu gehen? die freuen sich immer, wenn jm. kommt.
frag da doch mal nach.

ich finde es auch net toll,wenn der hund jeden arbeitstag in so einer hundetagesstätte kommt, da hat er nix vom herrchen un weiß nachher gar nich mehr, wer nun sein richtiges herrchen is.

Bei Katzen ist es etwas andres, Katzen sind "ortsbezogen", hunde aber brauchen ihr Rudel.
was meinst du damit?
meinst du katzen brauchen keine anderen katzen??
was verstehst du unter ortsbezogen?? *fragezeichenimkopp hat*

Zuletzt bearbeitet:
  • Einen Hund anschaffen und...Ganztagarbeit... Beitrag #7
Icch denke Goldfish meint, dass Katzen nicht so wie Hunde auf Menschen bezogen sind.Vor allem nicht, wenn es Freigänger sind!!

MfG
Mine

• Einen Hund anschaffen und...Ganztagarbeit... Beitrag #8
Hallo,

energisch widersprechen muss.

Wäre meine Katze (Freigängerin) ortsbezogen, wäre sie immer schnurstracks zurückge"tigert. Wir sind mit ihr 4 x umgezogen.

Gruss

Bettina

• Einen Hund anschaffen und...Ganztagarbeit... Beitrag #9
@Burani: klaaaar brauchen katzen auch andre Katzen ^^ (es sei denn Katze ist ein totaler Einzelgänger)
Nee, war so gemeint, dass es etwas andres ist, zwei Katzen allein zu lassen so lange oder einen Hund (oder auch zwei Hunde). Katzen gehn auf ihr katzenklo, die beschäftigen sich ohne Probleme alleine. Hunde müssen rechtzeitig Gassi geführt werden und für sie ist der regelmäßige und enge KOntakt mit dem Menschen sehr wichtig. Nja, so hab ich das ma alles gelernt. Kenns auch von früher von unsren Katzen+Hunden^^

Hehe ne Freundin hat mir ma so n dolles Sprichwort gesagt: "Hund haben Herren - Katzen haben Bedienstete" XD

nja, aber so lange Zeit allein sein ist für einen Hund definitiv zu viel. Wie gesagt, gibt ja Arbeitsplätze, an den man den Hund auch mitnehmen kann, eine Kollegin von meiner Mutter nimmt z.B. immer ihren Dackel mit, weil er sonst immer so lang allein wäre. Naja, sowas muss halt mit dem Chef abgeklärt werden und der Arbeitsplatz sollte es natürlich auch erlauben, also Hund z.B. im Kindergarten, Schule oder in der Küche eher nicht.

• Einen Hund anschaffen und...Ganztagarbeit... Beitrag #10
@Burani: klaaaar brauchen katzen auch andre Katzen ^^ (es sei denn Katze ist ein totaler Einzelgänger)
Nee, war so gemeint, dass es etwas andres ist, zwei Katzen allein zu lassen so lange oder einen Hund (oder auch zwei Hunde). Katzen gehn auf ihr katzenklo, die beschäftigen sich ohne Probleme alleine. Hunde müssen rechtzeitig Gassi geführt werden und für sie ist der regelmäßige und enge KOntakt mit dem Menschen sehr wichtig. Nja, so hab ich das ma alles gelernt. Kenns auch von früher von unsren Katzen+Hunden^^

magst recht haben, das katzen aufs katzenklo gehen, deswegen brauchen sie genauso viel liebe wie hunde. manche katzen/hunde wollen weniger/mehr kontakt zu menschen.
2 hunde können sich auch beschäftigen, wie 2 katzen.

• Einen Hund anschaffen und...Ganztagarbeit... Beitrag #11
Hi.

Ich wollte mir auch wieder einen Hund anschaffen, da unsrer nach 14 Jahren gestorben ist.. (vor ca. 4 Jahren) ;( aber ich bin momentan auch noch von ca. 7:30 Uhr bis 16:00 Uhr in der Arbeit.. das ist einfach zu wenig Zeit für einen Hund.
Ich denk, ich werd mir einen anschaffen, wenn ich zur Uni gehe (aber vorher muss ich halt kucken, wie es zeitlich hinhaut).. ich kenn da sogar eine, die ihren Hund mit in die Vorlesung nimmt, weil er ganz brav ist...
2 Fragen dazu:
Welche Uni erlaubt Hunde in der VL??? Das hab ich noch nie gehört. Ich studiere selbst, bei uns dürfen sie nichtmal ins Unihauptgebäude rein... Find ich auch vollkommen ok, da haben die nun wirklich nichts verloren.

Was machst du mit ihm, wenn du nach der Uni (die ja nur 3-5 Jahre dauert) wieder arbeiten musst und dann evtl. auch solche Zeiten wie jetzt hast? Bedenk das bitte... ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Einen Hund anschaffen und...Ganztagarbeit...

Einen Hund anschaffen und...Ganztagarbeit... - Ähnliche Themen

Hund anschaffen: Hallo, ich würde mir gerne ein Haustier ( Hund oder Katze ) anschaffen. Allerdings bin ich voll berufstätig und habe ein Anfahrt von ca. 20 min...
Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Hund anschaffen? Ehrliches Feedback: Guten Tag! Meine Frage ist ziemlich lang, aber vielleicht hat jemand von euch Zeit und Lust, mit zu helfen. 🤗 Ich bin 39 und wohne mit meinem...
Oben