Warum ist es den falsch ein Tier von jemanden zu nehmen, der feststellen muss, dass er sie doch nicht behalten kann? Es kann ploetzlich eine Allergie ausgebrochen sein oder andere aeußere Umstaende. Gerade dann ist es doch vernuenftig wenn er sagt "ich kann die Tiere nicht gut versorgen, ich gebe sie lieber ab, damit sie es besser haben". Solch ein Verhalten ist in meinen Augen absolut zu unterstuetzen.
Wir z. B. haben schon oft Tiere aus solchen Gruenden aufgenommen und weitervermittelt.
Ich finde es schade, dass du deiner Ungeduld schuldend dich nicht fuer solch arme Tiere einsetzt. Natuerlich kannst du jetzt sagen "ja, die Tiere in der Tierhandlung sind auch arm dran." Jah, das stimmt wohl, allerdings wird dies immer und immer weiter fortgefuehrt, weil es genug Menschen gibt und die Tiere aus der Zoohandlung holen. Wenn genuegend Menschen sich weigern Tiere aus der Zoohandlung zu holen, werden weniger Tiere da zusammengezwaengt. ich habe frueher im Unwissen auch Tiere aus der Zoohandlung geholt und fast alle waren krank.. Ich denke das sagt genug aus.
Schlaf nochmal eine Nacht darueber, rede mit deinen Eltern ueber das fuer und wider. Vllt. ist deine Mutter auch bereit dich zu einem Zuechter oder Privatperson zu fahren?
VLG
E.