Suche die richtigen Vögel für mich

Diskutiere Suche die richtigen Vögel für mich im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Vogel Forum; Oder war die Henne so teuer? Einer von den beiden war 12 euro teuer und einer 5 euro. Warum sind die hennen so teuer????
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Suche die richtigen Vögel für mich Beitrag #21
Oder war die Henne so teuer? Einer von den beiden war 12 euro teuer und einer 5 euro. Warum sind die hennen so teuer????

• Suche die richtigen Vögel für mich Beitrag #22
ok
aber es gibt da noch mehr hast du schon geschaut ??
das mit der fahrt versteh ich
WErdau wird auch angeboten Hondorf auch und so weiter und so fort

sorry aber es gibt genug Züchter bei euch du must nur wollen
ach ja und ich glaube den ersten wo ich genant habe würde sie auch bringen
ich schau nochmal

Grüsse Sim

ne hab das falsch gelesen aber es gibt bei euch einen Vogelzüchterverein andresse Vogelzücher-chemnitz.sittich.de schau mal da oder nimm mit denen Verbindung auf wenn du lust hast

• Suche die richtigen Vögel für mich Beitrag #23
Ich muss nur wollen??? Dann nenn mir doch einen, nur einen. ich find nämlich keine

• Suche die richtigen Vögel für mich Beitrag #24
Warum ist es den falsch ein Tier von jemanden zu nehmen, der feststellen muss, dass er sie doch nicht behalten kann? Es kann ploetzlich eine Allergie ausgebrochen sein oder andere aeußere Umstaende. Gerade dann ist es doch vernuenftig wenn er sagt "ich kann die Tiere nicht gut versorgen, ich gebe sie lieber ab, damit sie es besser haben". Solch ein Verhalten ist in meinen Augen absolut zu unterstuetzen.

Wir z. B. haben schon oft Tiere aus solchen Gruenden aufgenommen und weitervermittelt.

Ich finde es schade, dass du deiner Ungeduld schuldend dich nicht fuer solch arme Tiere einsetzt. Natuerlich kannst du jetzt sagen "ja, die Tiere in der Tierhandlung sind auch arm dran." Jah, das stimmt wohl, allerdings wird dies immer und immer weiter fortgefuehrt, weil es genug Menschen gibt und die Tiere aus der Zoohandlung holen. Wenn genuegend Menschen sich weigern Tiere aus der Zoohandlung zu holen, werden weniger Tiere da zusammengezwaengt. ich habe frueher im Unwissen auch Tiere aus der Zoohandlung geholt und fast alle waren krank.. Ich denke das sagt genug aus.

Schlaf nochmal eine Nacht darueber, rede mit deinen Eltern ueber das fuer und wider. Vllt. ist deine Mutter auch bereit dich zu einem Zuechter oder Privatperson zu fahren?

VLG

E.

• Suche die richtigen Vögel für mich Beitrag #25
Hallo Dobby
las es gut sein wir wollen dich hier unterstützen
weil du uns um hilfe gefragt hast mehr nicht
was du draus machst must du wissen
wünsch dir auf jedenfall viel Glück bei der such e

Grüsse sim

• Suche die richtigen Vögel für mich Beitrag #26
Meine Ungeduld? Ich sehe mich grade selber am Computer sitzen und mit euch diskutieren, ich seh nicht das ich grad die Häuser abklappere und die Leute frage weil ich unbedingt JETZT die Zebrafinken haben möchte.

Und was heißt hier Verhalten, wenn jemand allergisch ist, das ist auch verständlich, aber es gibt genug Leute die ihre Tiere weggeben, weil sie keine Lust mehr auf sie haben und die Leute meine ich...

Ich meld mich ab

• Suche die richtigen Vögel für mich Beitrag #27
Du hast doch selber geschrieben dass du ungeduldig bist. Ich habe dich nur zitiert und wollte dich damit nicht angreifen.

Natuerlich gibt es genuegend Leute, die ihre Tiere abegeben, weil sie keine Lust mehr auf sie haben. Es gibt aber auch wiederrum genuegend Leute, die ihre Tiere -weil sie keine Lust auf sie haben- in der Ecke verrotten lassen. Verstehst du was ich meine?

Wir wollen dir nur helfen und dich nicht angreifen. Ich finde es schade, dass du nun so reagierst. Vllt. bin ich auch etwas energisch, aber ich habe nunmal meine Prinzipin und ich finde gewisse Dinge einfach schade. Aber dass du dich jetzt deswegen abmelden willst... Traurig.

Wie auch immer du dich entscheidest, in Hinsicht auf deine Voegelchen und deiner Abmeldung. Ich wuensch dir/euch alles Gute. Weurde mich allerdings freuen, wenn du uns erhalten bleiben wuerdest.

VLG

E.

• Suche die richtigen Vögel für mich Beitrag #28
Hi K.,

ich habe Zebrafinken und sie geben sich nicht mit 2-stündigem Freiflug in einem 1,20 m Käfig zufrieden, sondern springen/fliegen dann von Stange zu Stange und möpen dabei permanent (teilweise ein wenig nervig ;)).
Ich muss auch wieder nach dem Gitterabstand fragen... Oder hab ich ihn überlesen?

Du kannst auch eine reine Herren- oder Damen-WG halten, besonders die Herren-WGs finde ich toll, da können sich die Hähne die ganze Zeit mit dem Nestbau beschäftigen (und das tun sie auch) ohne jemals Eier zu legen. Bei Damen muss man schon aufpassen, das kann Legenot provozieren.
Auf jeden Fall müssen es immer eine gerade Anzahl an Vögeln sein, da sie Pärchen bilden und einer zwangsläufig alleine und einsam wäre. :(

Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche die richtigen Vögel für mich

Suche die richtigen Vögel für mich - Ähnliche Themen

Käfigeinrichtung und Zubehör für Vögel: Der größte Käfig ist nicht artgerecht, wenn er nicht den Bedürfnissen der Tiere entsprechend eingerichtet ist. Hier findet ihr Informationen...
Oben