Wie oft am Tag füttern?

Diskutiere Wie oft am Tag füttern? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, unser Hund ist jetzt 5 Monate alt. Wie oft sollte er am Tag noch gefüttert werden?? Und ab wann kann man von Welpenfutter auf "normales"...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie oft am Tag füttern? Beitrag #1
S

Sahnekuchen24

Hallo, unser Hund ist jetzt 5 Monate alt. Wie oft sollte er am Tag noch gefüttert werden??

Und ab wann kann man von Welpenfutter auf "normales" Futter umstellen?

• Wie oft am Tag füttern? Beitrag #2
So wie ich das kenne wird das Welpenfutter ab einem Jahr umgestellt

• Wie oft am Tag füttern? Beitrag #3
Unsere Kleine ist jetzt auch 5 Monate und kriegt noch 3x am Tag Futter. Bisher haben wir auch immer ab einem Jahr auf Adult umgestellt, einige machen es aber auch schon früher. Aber zur Not, lieber mal den TA fragen.

• Wie oft am Tag füttern? Beitrag #4
Wir haben Danny mit ca. 5 1/2 Monaten auf Adultfutter umgestellt, was im Vergleich zu anderen Hundehaltern schon recht spät war.

Danny ist jetzt fast 7 Monate alt und er bekommt 2 Mahlzeiten am Tag (morgens und abends). Aber da muss man vielleicht auch ein wenig ausprobieren wie der Hund reagiert und das Futter evtl. auf mehrere kleine Mahlzeiten verteilen. Eine von Dannys besten Freundinnen verträgt z.B. nur kleine Portionen auf einmal, sonst muss sie sich übergeben.

Gruß
Husky85

• Wie oft am Tag füttern? Beitrag #5
Was für eine Rasse ist denn dein Welpe? Große Rassen soll man i.R. nicht so lange mit Welpenfutter füttern, da sie zu viel Energie udn Eiweiß enthält und die Hunde in die Höhe gehen. Ist nicht gut für die Gelenke.

• Wie oft am Tag füttern? Beitrag #6
Hallo ich würde auch noch bei 3 mal füttern am Tag bleiben und mit der Umstellung noch warten !!!!

• Wie oft am Tag füttern? Beitrag #7
hallo...........

also ich füttere meinen 5 monate alten hundi 2 mal am tag (morgens und abends) mehr möchte er auch nicht........und daziwschen mal einen leckeren knochen oder ein schweine Öhrchen :D

• Wie oft am Tag füttern? Beitrag #8
ja...schreib mal, was dein Hundi für `ne Rasse ist----

• Wie oft am Tag füttern? Beitrag #9
Hallo,

es ist ein kleiner Hund - Yorki-Mix

Total hässlich :D:D:D (aber süüüüß)

Wir füttern ihn noch 3-4 mal am Tag. Wobei ich glaube 4 mal ist zuviel.
Ich werds jetzt auf 3 mal reduzieren.
Wir füttern trockenfutter Eukanuba (schreibt man das so?)
Ich glaube er frisst es nicht so gerne...
Wenn er nen Knochen bekommt, bekommt er Durchfall, obwohl es Rinderknochen sind
Wenn das Futter jetzt leer ist, stelle ich dann um.
Habt ihr einen Tip was ich dann geben kann?

• Wie oft am Tag füttern? Beitrag #10
Ich stelle gerad von der züchterin ihrem Fütter auf
Acana Getreifefrei um
Kannst du dir hier mal anschauen

• Wie oft am Tag füttern? Beitrag #11
Du solltest aber darauf achten die Umstellung des futters langsam zu machen, also eigentlich nicht warten bis das gewohnte Futter leer ist sondern von Tag zu Tag weniger vom alten Futter und mehr vom neuen Futter geben. So kann sich der Hund bzw. seine Verdauung besser daran gewöhnen.

• Wie oft am Tag füttern? Beitrag #12
Ok, das werd ich dann so machen.
Muss halt nur mal schauen, ob ich dann schon für große Hunde was kaufe, oder noch Welpenfutter.
Bin mir echt unsicher. Nicht das er anfängt zu brechen und Durchfall bzw. Verstopfung bekommt

• Wie oft am Tag füttern? Beitrag #13
also ich habe meinen (auch ein kleiner Mix) mit 7 Monaten auf Adultfutter aumgestellt, jeden Tag ein bisschen weniger Welpen und dafür mehr Adult. Er at es gut vertragen und keine Probleme gehabt. Das ist aber bei jedem Vierbeiner unterschiedlich. Und auch wenn deine Hündin Duchfall bekommen sollte, würde ich es weiterhin so durchziehen (die Verdauung muss sich erst umstellen, dass kann schon mal zu einem "Durcheinander" kommen) Allerdings sollte es nach spät. einer Woche wieder gut sein - denke ich.
Oder andere Meinungen / Erfahrungen dazu? :D

• Wie oft am Tag füttern? Beitrag #14
Also wir haben bisher immer über eine Woche umgestellt und das gab keine Probleme, auch nicht bei unserem sonst so sensibelen Jerry *g*
Wir füttern derzeit Orijen und sind damit zufrieden.

• Wie oft am Tag füttern? Beitrag #15
Hallo , unser Ivo ( Biewer - Yorshiere - Terrierer ala Plom Plon ) ist jetzt etwas über 4 Monate alt wir haben jetzt umgestellt auf Junior und er bekommt 3 X am Tag zu Fressen ( Nassfutter ) . Stelle ihm aber auch Trockenfutter hin da geht er abundzu mal ran . Gebe ihm Dinner for Dog da brauchte ich keine große Umstellung von Welpe ( Welpenfutter bekamen wir von der Züchterin reichlich mit ) auf Junior bei Dinner for Dog gibt es ab 4 Monate für den Hund, Welpennahrung haben sie nicht , da es einen wirklich hohen Fleischanteil hat bis zu 85 % hatten wir überhaupt keine Probleme mit der Umstellung hat er sehr gut vertragen . L.G.Wicca

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie oft am Tag füttern?

Wie oft am Tag füttern? - Ähnliche Themen

Hase fällt um: Hallo meine Häsin fällt ab und zu auf die linke Seite. Futtern und hoppeln ist alles normal. Kennt sich vielleicht jemand aus oder hatte das...
Durchfall Welpe Nachts: Hallo zusammen, Ich habe einen 11 Wochen alten Golden Retriever Rüden. Er hat seit ein paar Tagen unerklärlichen Durchfall. Dieser tritt meistens...
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Verschmiertes Hinterteil: Hallo zusammen, mein Rammler (2 Jahre alt, Farbenzwerg) hat seit ca.1 Woche immer wieder einen leicht verschmierten Po, meistens nach dem...
Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
Oben