futter mit niedrigem eiweisgehalt?

Diskutiere futter mit niedrigem eiweisgehalt? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; gibt es außer von BOSCH noch andere marken, die eiweisreduziertes futter anbieten?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • futter mit niedrigem eiweisgehalt? Beitrag #1
F

felgeaufschwung

gibt es außer von BOSCH noch andere marken, die eiweisreduziertes futter anbieten?

• futter mit niedrigem eiweisgehalt?

Anzeige

• futter mit niedrigem eiweisgehalt? Beitrag #2
Dazu habe ich mal eine Frage. Warum brauchst Du ein solches Futter?

• futter mit niedrigem eiweisgehalt? Beitrag #3
um zu schnellem wachstum vorzubeugen!

• futter mit niedrigem eiweisgehalt? Beitrag #4
Wichtig ist nicht nur Dir die Prozentzahlen anzuschauen, sondern auch die Hochwertigkeit der Rohproteinquellen. Bosch beispielsweise hat einen hohen Getreideanteil = schwer verdauliche Eiweisse.

Ich würde entweder ein Juniorfutter von

nehmen oder auf ein hochwertiges Erwachsenenfutter umstellen.

• futter mit niedrigem eiweisgehalt? Beitrag #5
Wichtig ist nicht nur Dir die Prozentzahlen anzuschauen, sondern auch die Hochwertigkeit der Rohproteinquellen. Bosch beispielsweise hat einen hohen Getreideanteil = schwer verdauliche Eiweisse.
So pauschal kann man das leider nicht sagen, da du nicht weißt in wieweit das Getreide im Futter vorbehandelt wurde. Wenn es z.B. mit Infrarotstrahlung behandelt wurde kann eine Verdaulichkeit von über 95% erreicht werden, d.h. eine höhere als Rohfleisch.

Und zu deinem Link: ein Futter ohne Tierversuche ist mir persönlich suspekt.

EDIT: Außerdem woher nimmst du die Angabe, dass Bosch einen hohen Getreideanteil hat? Habs grad gegoogelt und da steht eigentlich das Gegenteil.

• futter mit niedrigem eiweisgehalt? Beitrag #6
Dennoch sollte man sich von den reinen Prozentzahlen nicht leiten lassen, sondern von den Quellen. Die sind bei Bosch net so pralle.

• futter mit niedrigem eiweisgehalt? Beitrag #7
Und zu deinem Link: ein Futter ohne Tierversuche ist mir persönlich suspekt.

Es wird sehr wohl getestet. Aber freiwillig von Verbrauchern zuhause und nicht in Laboren rumgequält!!

• futter mit niedrigem eiweisgehalt? Beitrag #8
Es wird sehr wohl getestet. Aber freiwillig von Verbrauchern zuhause und nicht in Laboren rumgequält!!
Schon mal so ein Labor von Innen gesehen? Wohl kaum, sonst wüsstest du wie die aussehen. Von rumquälen kann da kaum die Rede sein.
Außerdem: wie will ein Besitzer zu Hause testen? Die können niemals so sicher sein wie die Tests von Labors. Und ja, ich weiß von den Tests von Iams, aber das ist die Ausnahme.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Dennoch sollte man sich von den reinen Prozentzahlen nicht leiten lassen, sondern von den Quellen.
Ich hab ja gar nicht gesagt, dass man auf die Prozentzahlen was geben soll, aber nur die Quellen bringen dir auch nicht viel Aufschluss. Wie gesagt, Getreide KANN besser verdaulich sein als Rohfleisch. Und nur wenn da jetzt zum Beispiel Fleisch als Proteinquelle drauf steht, heißt das noch lang nicht, dass es hochverdaulich ist, denn unter Fleisch fällt auch stark sehniges und bindegewebiges Fleisch, was wieder eine relativ niedrige Verdaulichkeit hat.

Die sind bei Bosch net so pralle.
Is doch hauptsächlich Fleisch...

Zuletzt bearbeitet:
  • futter mit niedrigem eiweisgehalt? Beitrag #10
Dann schau mal hier:
Da stehen die Infos zum Fleischanteil. Außerdem muss irgendein Ballaststoff rien.

Hinzu kommt noch, dass mit Propylgallat (richtig geschrieben?) konserviert wird.
Jetzt muss ich mal ganz blöd fragen: Was ist dagegen auszusetzen?

• futter mit niedrigem eiweisgehalt? Beitrag #12
  • futter mit niedrigem eiweisgehalt? Beitrag #13
ich bitte um alternativen zu bosch. sollte im handel erhältlich sein!!!

• futter mit niedrigem eiweisgehalt? Beitrag #14
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

futter mit niedrigem eiweisgehalt?

futter mit niedrigem eiweisgehalt? - Ähnliche Themen

Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
Farbmäuse Ernährung: Hiii ^^ Ich habe heute eine futtertüte von NatureFit gefunden wo die zusammensetzung aus Getreide (57,1%), Luzerne (10%), Mineralstoffe, Gemüse...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Farbmaus oder eine Ratte ?: Hallo, ich bin neu hier. Ich habe vier weibliche Farbmäuse, alle sind circa 3 - 4 Monate alt. Ich habe sie zusammen gekauft im Zoohandel. Nun ist...
Futter bei Kristallen in der Blase: Hi zusammen, bei unserem Kater wurden Kristalle/Steine in der Blase gefunden und wir müssen das Futter umstellen. Empfohlen wurde uns das Hills...
Oben