neonsalmler sterben

Diskutiere neonsalmler sterben im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; hi meine neonsalmler geht es seit einigen tagen immer schlechter. sie verliehren ihre frbe und sterben. heute hatte einer nur noch ein auge:(...
  • neonsalmler sterben Beitrag #1
henny1998

henny1998

hi
meine neonsalmler geht es seit einigen tagen immer schlechter. sie verliehren ihre frbe und sterben. heute hatte einer nur noch ein auge:(. woran kann das liegen?????????????:?::?::?:

• neonsalmler sterben Beitrag #2
1 Größe/Liter
2 Eingerichtet seit
3 Wasserwechsel wann/wie oft (Komplettreinigung?)
4 was für ein Boden
5 Wasserwerte
6 Temperatur
7 Dekorationsmaterialien
8 Pflanzen und Düngung (meist reicht das grob)
9 Filter (letzte Reinigung, wie gereinigt)
10 Besatz (welche Tiere, wie viele, seit wann, )
11 Futter (was wie oft)
12 Standort des Beckens
13 Auffälligkeiten in letzter Zeit (zB. behandelte Krankheiten)
14 wurde in letzter Zeit irgendwas geändert?
15 Wasserzusätze (Wasseraufbereiter, Medikamente, Dünger...)
16 Was für Geräte laufen noch am Becken (CO2-Anlage, UV-Filter, Mondlicht...)

Wie immer beantworte doch einfach erstmal die Fragen.
Wie alt sind deine Neons. Und sind sie aus dem Becken das du ohne 4 Wochen Einlaufzeit besetzt hast? Dann kann es sein das sich die Schädigung der Fische durch den durchlebten Nitritpeak jetzt bemerkbar machen.

• neonsalmler sterben Beitrag #3
1.60liter
2.seit ca. 1 Jahr
3. immer wenns dreckig ist (1 mal in 2 monaten)vor ca. 4 monaten komplettreinigun
4.kies(weiß)
5.gucke gleich hab aber forhin geguckt und nitrit war 0
6.gleich
7.eine große künstliche muschel steine und ein skelett
8.wasserpest, und eine mit riesigen blättern
9. anhängfilter bis zu 120 l letztemal vor 2 mon. gereinigt. mit wasser abgewaschen
10.im moment noch 6 neons(wren mal 12 seit ca.6 monaten), zwei blackmollys schon lange, einen jungen anntennen wels seit einer woche, einen andren wels hab ich vom nachbarn gekriegt deswegen weiß ich nicht was das für einer ist schon länger,2 guppy männchen schon immer glaub ich.
11.flockenfutter 1 mal am tag
12.im keller auf nem tisch
13. nur neue pflanze sonst nichts
14.nein so weit ich weiß nicht
15.vor 2 wochen anti algen mittel
16.filter heizstab un co2anlag allerdings nur zu decko weil ich da nicht viel von halte
das alter der neons weiß ich nicht schätze die so irgendwo zwischen 1 und2
ne die sind schon bisschen später reingekommen
Gruß Henny

• neonsalmler sterben Beitrag #4
Sorry, aber du reinigst das Becken mal alles 2 Monate?! Dann ist auch kalr warum die einem nach den anderen himmeln!
Die Fische brauchen wöchentlich frisches Wasser! jede Woche 1-2 mal wecheseln!

Die Atennenwelse sind für dein Becken zu klein, die brauchen ein 80er mindestens. Von der Größe her können die locker 30cm groß werden.

Stell mal ein Bild des anderen Welses rein!

Deine genauen Wasserwerte brauchen wir auch!

• neonsalmler sterben Beitrag #5
ich wechsle immer wenns dreckig ist oder nitrit is oder aufm boden dreck is
der anntennenwels kommt ins größere becken sobald der größer ist der is jetzt erst 5 cm wenn überhaupt
Werte
NO3:17
NO2:0
GH:20
KH:10
PH:7,4
aufm bild ist der ganz blas weil der gejagt wurde sonst ist der mit nem schwarzen streifen ach is noch ne prachtschmerle und ein andrer salmler drin

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    50,6 KB · Aufrufe: 93
  • neonsalmler sterben Beitrag #6
Also erstmal wenn ein Becken richtig besetzt ist und genügend Pflanzen drin sind muß theoretisch nie frisches Wasser rein. Es sei denn es verdunstet was. Wenn Henny seine Wasserwerte regelmäßig mißt und es ist nichts auffällig braucht er das Wasser auch nicht wechseln.
Ganz ehrlich den Antennenwels möchte ich sehen der 30 cm groß wird Antennenwelse werden ca 15cm groß aber das mit dem 80er Becken stimmt ;). Ein Fisch der 30cm groß ist hat ÜBERHAUPT nichts in einen 80cm Becken zu suchen.
Die Prachtschmerle muß aber auf jeden Fall aus dem Becken raus die wird nämlich bis zu 30cm groß.

• neonsalmler sterben Beitrag #7
das mit dem anntennenwels versteh ich nicht der ist doch noch klein werd den aber unsetzen.die prachtschmerle wird 30 cm groß?? das würd ich gern sehenich glaub ich hol mir noch n größeres aquarium hat jemand noch ne idee wegeen den neons??

• neonsalmler sterben Beitrag #8
Ja die werden bis zu 30 cm groß außerdem sind es Gruppentiere sollten also ab 6 Stück gehalten werden. Das man da für artgerechte Haltung ab 500 Liter aufwärts rechnen muß ist dir sicher bewußt.

Damit der Antennenwels sich richtig entwickelt und nicht später unter Kümmerwuchs leidet braucht er ein entsprechend großes Becken. Als "Aufzuchtsbecken" kannst du ihn solange er jung ist in deinem Becken lassen er muß aber beizeiten dann in ein größeres umsiedeln.

Von Neons hab ich leider keine Ahnung da sie aber Schwarmfische sind sich ab 20 Stück am wohlsten fühlen sind sie für dein Becken eher weniger geeignet. Außerdem stelle ich sie mir sehr schwimmfreudig vor was sie in 60 Litern ja eher wenig ausleben können?

• neonsalmler sterben Beitrag #9
dan muss ich die schmerle abgeben kenne leider keinen mit 500liter becken.
früher waren des auch mehr neons. was währ den perfekt für son becken das ich dan da drin für immer halten kann??
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

kann mir einer sagen was das für ein wels ist?? und was mit den neons gewesen ist bzw ist

Zuletzt bearbeitet:
  • neonsalmler sterben Beitrag #10
Also ich habe in meinem 54 Liter Becken einen Kampffisch.
Vorher hatte ich 7 Guppiemännchen drin aber von denen ist mir vor ein paar Wochen der letzte verstorben. (Er war 4 Jahre)

• neonsalmler sterben Beitrag #11
kamfische sind zwar wunderschön aber ich glaub die bewegen sich so wenig stimmt das??

• neonsalmler sterben Beitrag #12
Stimmt aber in so kleinen Becken können sich Fische ja auch nicht viel bewegen. Du must also schauen das du Fische findest die auf deine Wasserwerte passen. Nicht in einem großen Schwarm gehalten werden müssen (Mehr als 10 Fisché würde ich nicht reinsetzen) klein sind und nicht viel Bewegung brauchen.
Ich finde es sehr schwer Fische für kleine Becken zu finden. Habe das kleine auch nur wieder laufen lassen weil die Tochter einer Freundin ihren Guppienachwuchs der männlich war und ihrer Meinung nach häßlich ins klo schmeißen wollte. Nur die schönsten, buntesten mit großen Flossen durften bleiben.
---

Der Opiguppie war übrigens 3 Jahre und nicht 4.

Zuletzt bearbeitet:
  • neonsalmler sterben Beitrag #13
also was kampffisch angeht stimmts nicht mein liebling schwimmt immer freudig durch die gegend

lg

• neonsalmler sterben Beitrag #14
also meiner schwimmt auch durch die Gegend. Aber er rast natürlich nicht so wie zb ein Neon. (Könnte er auch gar nicht bei dem ganzen Grün)

• neonsalmler sterben Beitrag #15
hehe das stimmt bei mir gehts noch da viele pflanzen den kram nicht überlebt haben daher müssen bald neue her das muss baer noch warten

• neonsalmler sterben Beitrag #16
kann man auch mehrere kampffische halten??

• neonsalmler sterben Beitrag #17
Kann man........aber nicht in einem Becken.;) Pro Aquarium nur einen Kampffisch.
---

Meinem schenk ich wohl zum Geburtstag eine Machete

Zuletzt bearbeitet:
  • neonsalmler sterben Beitrag #18
ey mir is grad ne idee gekommen gingen garnelen???

• neonsalmler sterben Beitrag #19
ey zu welchem Besatz denn:D

• neonsalmler sterben Beitrag #20
keine ahnung garnelen halt weiß nicht wasfür wälche. was gingden ?

Thema:

neonsalmler sterben

neonsalmler sterben - Ähnliche Themen

Alle Degus verhalten sich seit heute Morgen total abweisend.: Alle drei Degus waren abends noch neugierig wie immer, aber seit heute Morgen sind sie eher abgeschreckt, wenn nicht sogar ängstlich. Eine keift...
Ärger im Hasenstall: Schönen Guten Tag, ich hab ein Problem mit unseren Kaninchen und weiss nicht weiter. Ich hoffe mir kann hier jemand hilfteiche Tipps geben. Wir...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Oben