neonsalmler sterben

Diskutiere neonsalmler sterben im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; na ich meinte eigentlich welche von deinen Fischen in dem Aquarium bleiben sollen. Um zu sehen ob die Garnelen dazupassen. Zur Prachtschmerle...
  • neonsalmler sterben Beitrag #21
na ich meinte eigentlich welche von deinen Fischen in dem Aquarium bleiben sollen. Um zu sehen ob die Garnelen dazupassen.
Zur Prachtschmerle passen sie keinesfalls . Die haut sich mit den Garnelen den Bauch voll. Bei Neons bin ich mir nicht sicher.

• neonsalmler sterben Beitrag #22
ne keine wenn dan villeicht pa guppy männchen ma gugen
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

was für garnelen gingen den??

Zuletzt bearbeitet:
  • neonsalmler sterben Beitrag #23
Kannst eigentlich alle nicht räuberischen Garnelenarten mit den Guppys zusammenhalten. Sollten jetzt wohl keine teuren sein, dass wäre sehr ärgerlich, wenn da mal der Nachwuchs gefressen werden würde.

Ich habe mein Trio (kommen noch welche dazu, sind aber momentan noch ZU klein) zusammen mit Amanogarnelen und Yellow Fire Garnelen.
Die Amanos können aber sehr agressiv werden. Ein tragendes Weibchen hat bei meinem Bruder mal eben 6 Garnelen beseitigt. Grund war aber auch der, dass für 5 Amanos ein 20er zu klein war. Im 150er sind die ganz lieb.

Der Nachwuchs der Amanos wird auch gerne von meinen verputzt. Ich habe nunmal kein Brackwasserbecken zum aufziehen und da die Jungen eh sterben würden im Süßwasser, warum sollen sich die Guppies, Corys und Perlhühner nicht dran erfreuen? Außerdem sind die so klein und dann mal eben 2000 Stück rausholen ist auch nicht einfach!

• neonsalmler sterben Beitrag #24
danke
ich glaub ich nehm mir eine yellow fire garnelle die geffält mir und passt zu meinnen werten muss dan nur noch gh runterschrauben

• neonsalmler sterben Beitrag #25
Eine nicht, musst schon so 10 nehmen, wobei sich meine ab 20 erst richtig wohlfühlten.

• neonsalmler sterben Beitrag #26
wie viele kann ich den ins 60 liter becken machen???

• neonsalmler sterben Beitrag #27
je nachdem wie voll das becken ist, hält es schon ne menge garnelen aus. ich hatte in einem einen garnelenbecken zu spitzenzeiten 100 tiere aber nachdem die krebse kamen ist das ganz rapide gesunken.

• neonsalmler sterben Beitrag #28
je nachdem wie voll das becken ist, hält es schon ne menge garnelen aus. ich hatte in einem einen garnelenbecken zu spitzenzeiten 100 tiere aber nachdem die krebse kamen ist das ganz rapide gesunken.
du hattest 100 garnelen in nem 60ziger???:shock: muss ja der ganze boden voll gewesen sein und alles andre auch stört die das nicht

• neonsalmler sterben Beitrag #29
red fire garnelen, sehr vermehrungsfreudige tierchen. hat mir leider niemand gesagt, dass es so viele werden, weil das mein erstes becken überhaupt war.

• neonsalmler sterben Beitrag #30
war im zooladen und hab mihr die angegugt. Erstens gab es von keiner sorte10 meistens so zwei oder drei und zweitens waren die total teuer =(. Mal gucken was ich da jetzt reinmache. Villeicht noch garnelen wenn bei uns ein Züchter in der Nähe wohnt.

• neonsalmler sterben Beitrag #31
Echt, die sind doch so leicht zu vermehren! Sind ja Red Fires nur in gelb. Warum die da so teuer sind :eusa_think:
Kannst ja mal bei privat gucken, hab meine da für 1€/Stck. bekommen. Ich seh auch nicht ein z.B. bei zooplus 7€ für ne Yellow zu bezahlen!

Guck mal bei vielleicht findest du ja noch etwas was dir gefällt?

• neonsalmler sterben Beitrag #32
Hab mich entschieden: Nehme Kampffisch. Mein Nachbar hat sein AQ aufgelöst und mir seinen Kampffisch gegeben. Ist ein weibchen. Jetzt hab ich zwei fragen: 1.Kann ich zu dem weibchen auch noch ein männchen setzen?
2.Das weibchen ist jetzt schon über ein halbes Jahr lang dick. Was kann das sein?

• neonsalmler sterben Beitrag #33
weiß keiner was?

• neonsalmler sterben Beitrag #34
Wenn du viele Versteckmöglichkeiten hast kannst du dir gerne ein Männchen holen.
Man könnte auch mehr Weiber holen, hatte ich auch.
Manchmal können sich die Damen aber ziemlich anzicken.
Also wenn dein Becken groß genug ist und du viele Pflanzen hast, spricht eigentlich nichts dagegen.

• neonsalmler sterben Beitrag #35
Hi

In einem 60er Becken kann man nicht auf dauer ein Kampffisch M. und ein W. zusammen halten. Nur zum verpaaren setzt man sie zusammen und danach sollte man sie wieder trennen.
Also am besten du hälst in dem Becken nur das Kampffisch M.

• neonsalmler sterben Beitrag #36
Wenn du viele Versteckmöglichkeiten hast kannst du dir gerne ein Männchen holen.
Man könnte auch mehr Weiber holen, hatte ich auch.
Manchmal können sich die Damen aber ziemlich anzicken.
Also wenn dein Becken groß genug ist und du viele Pflanzen hast, spricht eigentlich nichts dagegen.

Oh doch da spricht was gegen:

Wenn du Nachwuchs kriegst hast du Abnehmner??
Wenn der männliche Nachwuchs ausgewachsen ist, werden sie sich bis auf den Tod bekämpfen.
Daher: Lasst die Finger von Verpaarung von Kampffischen, lasst das erfahrene Züchter machen.

Lg F.

• neonsalmler sterben Beitrag #37
Ich kann Fischliebhaber nur recht geben!
Lass die finger davon!
Bekannte von mir haben das schon mal probiert, und ich kann nur sagen
es ging sehr unschön aus. Sogar ich, als überzeugte Guppybesitzerin habe mir
fast einen Kampffisch andrehen lassen! Es war wirklich nicht schön

• neonsalmler sterben Beitrag #38
Nee will keine kleinen. Wollte nur wissen ob das ihrgendwelche Probleme geben würde wenn die zusammenleben. Wenn die sich vermehren wäre das auch dumm weil ich nicht wüsste wohin damit. Dann bleibt das weibchen wol alleine. Hat noch jemand eine Idee warum das so dick ist??

• neonsalmler sterben Beitrag #39
Na da bin ich ja echt beruhigt. Bei "Kampffisch" und "Vermehrung" schrillen bei mir seit dem immer die Alarmglocken. Warum es so dick ist kann ich dir nicht sagen.
Ist das denn ganz schlimm? Dann vielleicht Schwimmblase. Obwohl das am häufigsten bei Goldies auftritt, oder

• neonsalmler sterben Beitrag #40
Ja ist echt extrem.Ich mach mal gleich ein Foto. Das war wie gesagt schon beim forbesitzer also schon ziemlich lange.

Thema:

neonsalmler sterben

neonsalmler sterben - Ähnliche Themen

Alle Degus verhalten sich seit heute Morgen total abweisend.: Alle drei Degus waren abends noch neugierig wie immer, aber seit heute Morgen sind sie eher abgeschreckt, wenn nicht sogar ängstlich. Eine keift...
Ärger im Hasenstall: Schönen Guten Tag, ich hab ein Problem mit unseren Kaninchen und weiss nicht weiter. Ich hoffe mir kann hier jemand hilfteiche Tipps geben. Wir...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Oben