Ob sie damit zufrieden sind? ich denke je mehr Platz um so besser.
Aber bei den Meerschweinchen reicht im Schnitt weniger Platz als bei den Kaninchen, einfach da sie im Schnitt deutlich kleiner sind und da sie eben nicht hoppelnd vorwärtskommen und somit nicht diesen Bewgungsfreiraum brauchen, wenn ihr das jetzt versteht wie ich das meine.
Man sagt pro Meerschweinchen sollten 0,5qm vorhanden sein und die sind bei Wuffi auf alle Fälle erreicht *g*
:shock:
na, also meine drei Kids sind grad max mal so groß wie Meeris, Hoppel und Flecki sind minimal größer, aber die Meeris von meinem Bekannten wiegen garantiert mehr als meine Ninis .
Nun, ich bin mir im Klaren darüber, daß Meeris nicht hoppeln, aber der Freiraum sollte sich doch nicht wesentlich aus dem Wege gehen, denn m.E. bestimmt die Größe den benötigten Raum, nicht ob ein Tier krabbelt, springt, oder hoppelt.
WK, ich hab aber, was die Größen betrifft schon einiges anderes von dir gelesen, also, 1,3 x 0,65 , war da schon nen Streitpunkt 8)
Vor allem, du fragst doch die User stets nach der Unterbringung und dem Freiraum, warum stellst du nun
fast einen " Freibrief " aus?
Ich kann mich an 2 qm für Ninis und mind 1 qm für Meeris errinnern.
Gut, meine Grundmaße sind größer, aber wenn ich meine Ninis bei Regen drinnen lassen muß hab ich schon ein schlechtes Gewissen :roll:
Egal, ich hab von Meeris zu wenig Ahnung, aber ......
LG. maglite