Eigenbau oder Käfig?

Diskutiere Eigenbau oder Käfig? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; meine leben nich in einen Kaninchen käfig . Werden aber bald umziehen in einen anderen den ich selbst bauen werde wenn ich endlich ne wohnung finde ;)

Eigenbau oder Käfig?

• handelsüblicher Käfig

Stimmen: 8 12,5%
  • handelsüblicher Käfig + eingezogener Etage

Stimmen: 6 9,4%
  • Verbindung von mehreren Käfigen

Stimmen: 6 9,4%
  • Eigenbau: Bodengehege

Stimmen: 15 23,4%
  • Eigenbau: Etagengehege

Stimmen: 29 45,3%

• Umfrageteilnehmer
    64
  • Eigenbau oder Käfig? Beitrag #21
meine leben nich in einen Kaninchen käfig . Werden aber bald umziehen in einen anderen den ich selbst bauen werde wenn ich endlich ne wohnung finde ;)

• Eigenbau oder Käfig? Beitrag #22
Habe gerade 3 Suinis in zwei Käfigen. Einer 1,2 x 0,6 m² und der andere 0,8 x 0,4 m². Aber der Eigenbau ist in der Mache. Ich freu mich schon richtig drauf und sammle kräftig Ideen. Bisher waren wir davon überzeugt von einem Etageneigenbau. In mir reift jetzt allerdings die Überzeugung, dass ein Bodengehege vielleicht besser sein könnte.
Ich habe allerdings auch zwei Kitties. Die haben zwar "Angst" vor den Schweinchen, aber sicher ist sicher. Muss das Gehege dann halt auch oben irgendwie abdecken....

Cheerio!
LG Steff

• Eigenbau oder Käfig? Beitrag #23
Hi Fluffy!
Ja und wenn man das oben abdeckt, gehen die katzen nich t darauf oder so?!Also ich könnte unsre nicht davon fernhalten:D Die springen jetzt schon gegen die glasscheiben!!!

MfG
Mine

• Eigenbau oder Käfig? Beitrag #24
Unsere finden die zwar hin und wieder ganz amüsant, aber wenn Maggie nach ihnen schnüffelt und auf sie zugeht, weichen sie zurück. Vor diesem mächtigen Schweinchen! ;-)

• Eigenbau oder Käfig? Beitrag #25
Naja..meine Schweinis kriegen dann Panik und rennen wie wirld durch den Käfig.Das findet Lex total toll....

MfG
Mine

• Eigenbau oder Käfig? Beitrag #26
Meine Schweine sind unerschrocken! :D Die scheinen echt vor nichts und niemand Angst zu haben.

Warum würdest du dich jetzt für ein Bodengehege entscheiden?

• Eigenbau oder Käfig? Beitrag #27
Weil ich glaub es ist einfacher zureinigen,als etagen und bei mir zumindest liegt bei den mittleren Etagen fast gar kein Stroh mehr, weil wenn die von Etage zu Etage springen (meine benutzen ja nie die Treppe *kopfschüttel*) dann fällt das ganze runter und die unterste ist voll bis oben hin...ich glaub man kann da auch mehr Möglichkeiten bieten zum Rennen und man kann mehr bauen,also an Einrichtung.Man hat mehr <Möglichkeiten!!!
ich hab leider kein Platz für sowas gehabt!....Aber später möcht ich auf jeden Fall ein ganzes Zimmer für meine schweinis bauen *lol*

MfG
Mine

• Eigenbau oder Käfig? Beitrag #28
Um Froeschlein mal wieder vorweg zu greifen:
Unsere Wutzis haben einen wunderschönen Eigenbau, 1,40 m auf 0,85 m,
mit Etage. :)

• Eigenbau oder Käfig? Beitrag #29
Sag mir mal wo ich das geschrieben haben sollte?
Wenn ich 1qm pro Meerschweinchen schreiben sollte, dann immer dann wenn die Halter keinen Freilauf geben wollen oder können.
Mit regelmäßigem Auslauf sind 0,5qm pro Tier in Ordnung.
Ich stelle damit absolut keinen Freibrief aus!
Ich bin natürlich auch gerne für um so größer um so besser, vor allem bei größeren Gehegen realtivert sich das mit der Zeit, da jedes Tier die gesamte Fläche nutzt und nicht nur seine 0,5qm. Wobei ich bis zu 10 Tieren auf alle Fälle noch sage, das jedes seine 0,5qm benötigt, ist mir ja selbst bei meinen aufgefallen.

:uups: Ich find den Thread nicht mehr, aber du hast mir mal geschrieben man sollte bei Ninis 2 qm annehmen und bei Meeris mind, 1 qm.

Ist doch auch egal, Hauptsache die Tiere fühlen sich wohl, oder ;)

LG. maglite

• Eigenbau oder Käfig? Beitrag #30
ich hab erst gemerkt, dass es sich um Meeris handelt, hab gedacht um Käfige für Vögel *höhö*.

• Eigenbau oder Käfig? Beitrag #31
huups, dachte es handle sich darum wo man Kaninchen hält/ halten würde , sorry

• Eigenbau oder Käfig? Beitrag #32
meine beiden kastrate wohnen in 2x 1,20m-käfig mit täglich auslauf und meine 6 weiber wohnen in einem 2,5 qm- bodengehege, aber meine eigenbau ist schon in planung, er soll 6 qm werden und dort sollen meine 8 meeris leben.

lg sani

Thema:

Eigenbau oder Käfig?

Eigenbau oder Käfig? - Ähnliche Themen

Käfig oder Hubschrauber-Voliere - und welches Dach?: Liebe Leute, Ich brauche mal Eure Hilfe. Einstein ist ja kürzlich verstorben und ich habe heute als Gesellschaft für den verwitweten Holger zwei...
Zwei Käfige miteinander verbinden: Hallo, ihr Lieben! Ich habe mich eben hier neu angemeldet und habe eine Frage: Ich bin unerwartet Mäusebesitzerin von drei Farbmausweibchen...
Celebrex bei abgeklemmten Nerv?: Hallo allerseits, Einstein konnte am Samstag plötzlich nicht mehr normal gehen/sitzen/klettern und taumelte mit reichlich Schlagseite herum. Der...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Oben