Border Collie

Diskutiere Border Collie im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hey, ich wollte mal gern eine Umfrage machen welche hier hier von den 3 Fellfarben am schönsten(süßesten) findet... ( es gibt eig mehr fellfarben...

Welche Fellfarbe findet ihr am Süßesten?

• Umfrageteilnehmer
    30
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Border Collie Beitrag #1
Leika01

Leika01

Punkte Reaktionen
3
Hey,
ich wollte mal gern eine Umfrage machen welche hier hier von den 3 Fellfarben am schönsten(süßesten) findet... ( es gibt eig mehr fellfarben aber die 3 sind wohl die bekanntesten..)

also ich finde ja den normalen border collie (schwarz/weiß) am schönsten xD..(ich liebe Border collie´s was glaube hier ja viele wissen xD )

so jetzt stimmt mal ab xD

lg leika

• Border Collie

Anzeige

• Border Collie Beitrag #2
Ich finde auch die schwarz weißen am schönsten! Aber ohne das ich jetzt anfange Schafe zu züchten werde ich mir keine Border ins Haus holen! Ich finde es unglaublich wie sie mit Schafen arbeiten ich könnte den ganzen Tag solche Filmchen sehen:)!
Hab zwar einen Border mix aber der kommt ein bißchen einer Schlaftablette nahe!
Draußen ist er zwar richtig munter und so aber nicht anders als andere Rasen die in seinem Alter sind:)!

• Border Collie Beitrag #3
Huhu
Ich finde auch die Schwarz-Weißen am schönsten.
Ne Freundin von mir hatte mal einen.Er wa ein Traum von einen Hund.
Er machte Agility und gewann auch den ein oder anderen Preis ;)
Ich hab auch nen Boder mix,aber meine intressiern andere Tiere nich^^
Ausser wenn Sie mit meiner Spielen wollen ;)

• Border Collie Beitrag #4
ja ich will mir später ein border collie holen aber erst wenn ich weiß das ich auch wirklich zeit hab (wegen ausbildung und so ) weil es is echt ein traum von mir xD
ich beschäftige mich jetz über border collie s schon seid über 4 jahren weil ich sie sehhrrr interessant finde..

ich werde dann mit meinem border collie agiliy machen und villt auch noch andere muss ich halt schauen was der hund dann gerne macht und was nicht..
also viele..

Zuletzt bearbeitet:
  • Border Collie Beitrag #5
Dann denk dir nochmal ne Sportart aus eine allein reicht meistens ja nicht! Ich würde auch gucken ob der Züchter wo du in dann her holst vielleicht auch Schafe hat, damit wenn er ohne Schafe wirklich nicht klar kommt auch hüten kannst:)!
Ich finde es unglaublich wie schnell sie lernen! Das ist das was mich so Fasziniert!
Aber ohne hüten kommt es für mich nicht in Frage:)!
Und nimm keinen aus der Arbeitsline sondern aus der Showline da ist die Chance vielleicht größer das er auch ohne Hütearbeit klar kommt!

• Border Collie Beitrag #6
Huhu!
Ich hab auf "alle sind süß" geklickt, aber mit Bedacht.
Die haben alle was ganz super süßes an sich!
Ich würde auch jeden von denen nehmen, wenn einer im Tierheim sitzt und ich nen Hund suche :)
Der schwarz-weiße hat schon seinen Charme...
Der Tricolor ist toll, wollte grade fast sagen, ist eventuell mein Liebling, dann hab ich gemerkt, dass wenn ich an die anderen Farben denke das selbe sagen könnte :D
Der Red Merle hat klasse Zeichnungen, hab noch keinen in echt gesehen, ist aber hüpsch!
Und der Blue Merle sieht fast aus wie ein AS - und wer liebt den nicht? ;D
Langhaarige Hütehunde sind ja meine Lieblingshunde ich würde mir wenn ich suchen würde so einen adoptieren.
Jeder hat was für sich, alle Klasse!

• Border Collie Beitrag #7
@Yvi: das mit den schafen hab ich mir au schon überlegt. weil ich finde es soooo spannend wenn die hüten ich könnte da stundenlang zusehen oder wenn sie rennen ich finde das so spannend..
wenn später der platz da is werd ich mir warscheinlich auch für mein border collie welche holen muss halt ma schauen aber soweiso hab ich an agiliy gedacht dann halt was wichtig is,is halt auch kopftraining un dann werd ich noch ein paar andere Sportarten ausprobieren und kucke halt welches meine hund am meisten spass macht..

aber wie gesagt ich will erst sicher gehen das ich dann au wirklich zeit hab weil ein border collie braucht halt vielll bewegung,beschäftigung etc...
ich hatte ja auch schon ein pointer und hab ja momentan au ein pflegehund ( mein andere pflegehund is leider gestorben :( ) un wir holen uns au bald wieder ein hund.

• Border Collie Beitrag #8
Ich wusste gar nicht dass es die ''red merle'' und ''blue merle'' gibt! Ich kenne nur ''schwarz-weiss'' und ''tricolor''. Aber die sind total schön!o_O Sehen so aus wie australian shepherd! Voll schön!
Ich find sie aber alle voll schön!:D

• Border Collie Beitrag #9
Ich glaub meine Yella antwortet schon für mich ;)

ibp05701.jpg

• Border Collie Beitrag #10
Ohne mich groß mit der Rasse auszukennen finde ich auch den schwarz/weißen am schönsten. Unser Bauernhof Nachbar hat nen Border Collie Rüden, nen echtes Powerpaket.. aber habe das Gefühl, er ist einfach nicht ausgelastet. Jede Nacht büchst er aus und bellt munter vor meinem Zimmerfenster rum..:roll: vermutlich wegen den Katzen?! Hmm..

• Border Collie Beitrag #11
Ja wenn sie nicht ausgelastet sind werden sie schnell auffällig! Es gibt welche die jagen Autos andere hüten dann kinder was auch nicht komisch ist weil wenn Schafe nicht wollen wird mal gezwickt! Sie sind halt in kommen ohne Ende weil sie beim FDogdance und beim Agility so stark vertreten sind! In Amerika soll es sogar schon mini borders geben damit sie in den kleinen klassen mitmachen können!

• Border Collie Beitrag #12
Dann denk dir nochmal ne Sportart aus eine allein reicht meistens ja nicht! Ich würde auch gucken ob der Züchter wo du in dann her holst vielleicht auch Schafe hat, damit wenn er ohne Schafe wirklich nicht klar kommt auch hüten kannst:)!

Also bei uns in der THW RHS sind ne menge BCs die nicht wirklich viel anderes machen wie andere Hunde auch ausser halt THW...so schlimm kann es also nicht sein.
Und mal einfach so Schafe holen is ja wohl nicht ( die fühlen auch nd ohne Ahnung kann das auch nach hinten los gehen), irgendwie finde ich es voll komisch, wenn alle sagen oh border dann Schafe.

Zum Thema:

Ich mag keine Merle farben die gehen bei mir garnicht egal welche Rasse...Die restlichen Farben finde ich alle gleich schön

• Border Collie Beitrag #13
Zum Thema Hüten: Der Border von ner Freundin hat Angst vor Schafen :mrgreen:. Der Vorbesitzer fand das nicht so lustig, hatte er ihn doch als Hütehund gekauft. Ende vom Lied war, dass er den nichtsnutzigen Hund erschießen wollte, weswegen ihn jetzt meine Freundin überhaupt hat.

• Border Collie Beitrag #14
meine farbe steht nicht da xD Leika dir gehts so ähnlich wie mir ^^ ich möchte später auch entweder einen Aussi oder Border haben, doch auch wie du schon sagtest, erst muss die Ausblidung fertich sein und auch Zeit. Also, die Farbe die ich am besten finde und aufjedenfall nehmen würde ist Red Tri =)

• Border Collie Beitrag #15
Ich hätte jetzt noch ne Frage, weil ich mich ja auch schon ewig für Border interessiere: wo liegt der Kostenpunkt in der Anschaffung. Also so ungefähr. Oder anders gefragt: was haben die Border Besitzer hier so für ihre Welpen gezahlt?
Bei den seriösen Züchtern steht ja nie ein Kostenpunkt auf der Homepage oder ich bin zu blöd den zu finden.

• Border Collie Beitrag #16
guck mal unter dhd24.de, dort haben manche Züchter ihre HP drunter geschrieben wo man gut sehen kann ob es seriös ist. An sonsten kommt es drauf an ob du einen Welpen mit oder ohne Papiere haben möchtest

• Border Collie Beitrag #17
guck mal unter dhd24.de, dort haben manche Züchter ihre HP drunter geschrieben wo man gut sehen kann ob es seriös ist.
Auf der Seite war ich auch schon und da sind mir doch sehr viele, sehr suspekt vorgekommen. Welpen für 250€ und so... Nu ja, hab jetzt auf ner anderen Seite herausgefunden, dass VDH Hunde 650-950€ kosten.

• Border Collie Beitrag #18
das mein ich ja gerade mit den HPs, klar sind dort sehr unseriöse züchter und deswegen sollte man immer gucken ob eine HP mit angegeben ist wo man mehr über die Welpen lesen kann

• Border Collie Beitrag #19
Die Kosten eines Borders liegen denk ich so um die 1200€ für einen gut gezogenen Hund! Wenn nicht sogar mehr!
Nicht alle Border können was mit Schafe anfangen sowas gibt es auch!
@Hailey
Ja das stimmt schon! Aber weißt du ob die nicht noch was zuhause machen??? Oder ob sie nicht vielleicht unarten entwickelt haben??
Klar ist nicht jeder Border gleich es gibt welche die wollen immer beschäftig werden Andere halt nicht! Aber ich denke es sind eher ausnahmen denn die meisten Züchter arbeiten intensiv mit ihren Hunden oder Hüten!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Habe gerade den perfekten link zum Thema was kostet ein Border gefunden:D!

Zuletzt bearbeitet:
  • Border Collie Beitrag #20
Natürlich sind Schafe kein Muss, aber es kann von Vorteil sein... Jedenfalls ist ein Border schon anders als andere Hunde. So einen Workaholic muss man schon händeln können und das wird zu recht als Anspruchsvoll beschrieben.

Es gibt aber durchaus Hunde die ohne ihr Vieh garnicht zu halten sind

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Border Collie

Border Collie - Ähnliche Themen

Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Antibiotika nach Augenlid-OP: Hallo Zusammen, vielleicht hat ja jemand schon mal ähnliches gehabt und kann mir ein paar Tipps geben. Ich muss allerdings etwas ausholen: vor...
12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Welches Haustier könnte passen?: Hey, ich überlege aktuell ob ich mir ein Haustier adoptieren möchte. Ich bin mir unsicher welches Tier "passen" könnte, da es ja dem Tier auch...
Oben