An die Vogel-Katzen halter, ich brauche eure Hilfe!

Diskutiere An die Vogel-Katzen halter, ich brauche eure Hilfe! im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hi, ich brauche dringend Hilfe, folgendes Problem: Die Wellis (und mäuse) sind in meinem Zimmer, genauso wie die Hunde über nacht, das alles ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • An die Vogel-Katzen halter, ich brauche eure Hilfe! Beitrag #1
Namenlose

Namenlose

Gesperrt
Hi, ich brauche dringend Hilfe, folgendes Problem:

Die Wellis (und mäuse) sind in meinem Zimmer, genauso wie die Hunde über nacht, das alles ist ja kein Problem, aber auch die Katzen kommen immer wieder in mein Zimmer geschlichen.
Einmal schon hing Kovu am Vogelkäfig dran, konnte die gerade noch retten:roll: , naja, jetzt hab ich sie mal in einen Schrank gestellt (mit glastüren und einem Spalt[den ich verteckt habe] durch den luft rein kommt), naja, aber ich frage mich, wie ihr das regelt, mit Katze und Vögel, und was ihr macht, damit die Katzen nicht ran kommen?
Hochstellen bringt nichts, der kommt überall ran, verdecken? Er hebt die decke hoch.
Das einzige was im moment hilft, ist der schrank, da kann er nit rein.
Bei den mäuschen reicht es übrigens, wenn ich se abdecke, die bemerkt der fast garnet, weill die ja relativ ruhig sind.
Lg und danke im Vorraus
Namenlose

• An die Vogel-Katzen halter, ich brauche eure Hilfe! Beitrag #2
Huhu,

also ich hatte primaer Probleme damit, dass meine Katzen und mein Hund sehr großes Interesse an meinen Agas zeigte (die Geier haben Hund und Katzen sehr gut dressiert.. *huestel).

Ich habe die Katzen, sobald sie auch nur Anzeichen von Interesse gezeigt haben, weggescheucht. Im schlimmsten Fall am Nacken gepackt und in einen anderen Raum gesetzt. Nach geraumer Zeit war das ok und sie zeigen keinerlei Interesse mehr an dem Vogelkaefig. Bei Freiflug muessen aber alles aus dem Raum (was denk ich selbstverstaendlich ist).

Gaebe es eine Moeglichkeit der Katze den Zugang zum Zimmer zu verwehren? Das waere denke ich am allereinfachsten.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

VLG

E.

• An die Vogel-Katzen halter, ich brauche eure Hilfe! Beitrag #3
Huhu,
einfach Tür zumachen und wenn die Katze Türen öffnen kann einfach abschließen ;)
Oder geht das nicht?

• An die Vogel-Katzen halter, ich brauche eure Hilfe! Beitrag #4
Das problem ist, das auch meine geschwister immer wieder in mein Zimmer laufen (Sunny und Kaugummi gehören schlieslich meiner schwester, und mein Bruder "muss" sie ja auch anschaun:roll:) und da wird oft vergessen die tür zu zu machen, und die Katzen nutzen ja jede gelegenheit in mein Zimmer zu kommen, ich habe da so eine Kunst-fell-decke und die lieben sie.
Und eigentlich will ich die Katzen auch gar nicht aus meinem Zimmer aussperen.:silence:

• An die Vogel-Katzen halter, ich brauche eure Hilfe! Beitrag #5
Dann zeige ihnen einfach deutlich, dass sie rein duerfen, aber nichts an dem Kaefig zu suchen haben. Wie schon beschrieben hat das gut bei mir funktioniert. :)

• An die Vogel-Katzen halter, ich brauche eure Hilfe! Beitrag #6
Hallo Namenlose, ;)

Katzen kann man ihren natürlichen Jagdtrieb nicht abtrainieren. Sicherlich wirst Du immer wieder von Fällen lesen, in denen (bisher:!:) nichts passiert ist, aber das ist eher die Ausnahme.

Selbst wenn Du verhindern kannst, dass die Katze an den Vogelkäfig geht, ist es für die Wellis unglaublicher Stress die Katze auch nur im gleichen Raum zu sehen. Sress macht krank, und Wellis können sogar vor Angst plötzlich sterben.

Stell Dir vor Du würdest im Urwald leben mit wilden Tieren um Dich herum. Wärst Du nicht ständig in Angst und Schrecken?

Wenn man schon unbedingt Vögel und Katzen in einer Wohnung halten will, sollte das Vogelzimmer für die Katze absolut tabu sein mit abgeschlossener Tür. Katzen sind schlau und lernen leicht, wie man die Tür öffnen kann.

Deinen Geschwistern kannst Du die Situation erklären. Und Du könntest die Gesellschaft der Katze in den übrigen Zimmern der Wohnung geniessen.

Bitte denke an das Wohl der armen Wellis und setze sie nicht mehr dieser Angst und Gefahr aus. :?

• An die Vogel-Katzen halter, ich brauche eure Hilfe! Beitrag #7
Kannst Du den Käfig nicht dort wo er steht an der Wand befestigen mit Haken oder so? Das gibt ihm mehr stabilität wenn sich ne Katze dran hängt. Haben wir auch gemacht mit dem damaligen Hamsterkäfig.
Ansonsten das was die anderen schon sagten. Tür zu lassen.

• An die Vogel-Katzen halter, ich brauche eure Hilfe! Beitrag #8
Sally darf nicht ins Wozi, wo die Piepser sind. Und wenn, dann nur unter aufsicht und die Piepser im Käfig sind. Niemals allein! Sally jagt Mäuse und Vögel und bringt die heim. Mir wäre das Risiko zu groß. Tür zu. Basta.

Meine Wellis haben keine Angst. Sie fliegen Nils (Hund) an, sitzen auf ihm. IHN hab ich jetzt soweit, dass er nicht mehr schnappt bzw. ist er auch nur unter Aufsicht mit den Wellis zusammen, weil die so frech sind und keine Rücksicht nehmen. Vor allem Pünktchen klebt am Fenster, wenn Sally davor sitzt. Da wäre es für Sally ein Leichtes, sie zu fangen.

Nein, ich würde die Katze NIEMALS in den selben Raum wie die vögel lassen. Das kann böse enden...mag gar nicht dran denken...

• An die Vogel-Katzen halter, ich brauche eure Hilfe! Beitrag #9
Hallo

ich hatte auch immer Katze und Vögel und sogar Hamster
es war aber nie ein Problem
meine Tiger haben von anfang an gezeigt /gesagt bekommen das sie an den Käfigen nichts zusuchen hatten
klar war es anstrengend und viel arbeit aber Mein Pumukel sahs immer vor den Käfigen und beobachtete die anderen Mitbewohner

Grüsse Sim

• An die Vogel-Katzen halter, ich brauche eure Hilfe! Beitrag #10
sam darf auch nicht ins zimmer, in dem die wellis stehen. jedenfalls nicht alleine. wenn wir dann drinnen sind (natürlich ist der raum durchs verbot noch interessanter) will sie nicht mehr raus. hilft dann nur eine kleine wasserdusche..
ich bin mir ziemlich sicher, dass sie gegen die voliere springen würde, lasse es also nicht drauf ankommen..

• An die Vogel-Katzen halter, ich brauche eure Hilfe! Beitrag #11
Ich würde auch niemals Katzen in das Zimmer meiner Pieper lassen. Habe schon von zuviele Fällen gehört, wo die Katze dann urplötzlich doch mal ihrem natürlichen Jagdtrieb nachgegangen ist.

Irgendwie muss ich auch immer an dieses Bild denken.

Anhänge

• x7YEr4WlxBnIjDePHyVb2a_5.jpg
    x7YEr4WlxBnIjDePHyVb2a_5.jpg
    9,6 KB · Aufrufe: 20
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

An die Vogel-Katzen halter, ich brauche eure Hilfe!

An die Vogel-Katzen halter, ich brauche eure Hilfe! - Ähnliche Themen

Brauche bitte HILFE !! Katze hat Angst vor meinem neuen Kaninchen ! Habe Angst sie zu "verlieren".: Brauche bitte HILFE !! Katze hat Angst vor meinem neuen Kaninchen ! Habe Angst sie zu "verlieren". Hallo :) Ich habe ein großes Problem seit 3...
dringende hilfe mit meiner Katze - ich verzweifel: Guten Abend meine lieben :O ich bin neu hier... ich bin einfach am verzweifeln... wieso? nunja... ich habe zwei katzen... (kater Loki, katze...
Eine Katze markiert, andere pinkelt überall hin... brauche hilfe!!!: Hallo alle Zusammen, ich habe schon in einigen Threads ein paar Dinge darüber gelesen, kann mir aber trotzdem aus dem Verhalten keinen Rheim...
Stubenreinheit: Brauche dringend Hilfe wegen meinem Kätzchen: erstmal hallo bin neu hir und habe eine frage .Habe eine 7 wochen alte katze von einem Bauernhof geholt ,obwohl ich gewusst habe das sie krank ist...
Brauche euren Rat: Hallo erst einmal. Ich habe mich eben bei euch angemeldet weil ich einen Rat brauche. Ich habe seit dem 6.8.2008 einen kastrierten Kater...
Oben