Shi Tzu Hunderasse

Diskutiere Shi Tzu Hunderasse im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, Ich habe eine Shi-Tzu Hündin sie ist jetzt ein halbes Jahr alt...und so süß. Hatte vorher einen Yorkshire Terrier - auch ein gaaaaanz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Shi Tzu Hunderasse Beitrag #1
Manisha

Manisha

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich habe eine Shi-Tzu Hündin sie ist jetzt ein halbes Jahr alt...und so süß.
Hatte vorher einen Yorkshire Terrier - auch ein gaaaaanz süßer, aber leider ist er von einem freilaufenden Schäferhund tod gebissen worden.
Wer hat denn Erfahrung von Shi-Tzu Rassen???
Würde mich auf Eure Anregungen freuen.
Liebe Grüße
Heidi

• Shi Tzu Hunderasse Beitrag #2
Meine Mama hat einen Shi Zu.

Der junge Mann ist stur und eigenwillig. Was aber auch an der nicht vorhandenen Erzihung liegen kann. So ist er selber aber ein sehr ruhiger Typ. Hat sich auf anhieb mit Katzen und Kaninchen verstanden. Leider versucht er ab und an den Kater zu besteigen.....er lernt es nicht,das er dann immer sofort mit Krallen ein paar getatzt bekommt....in diesen Fall ist der Hnd also nciht besonders schlau oder es macht ihm Spass mit den Krallen einer Katers ein paar getatzt zu bekommen.
Und extrem Eifersüchtig ist er auf mich,wenn ich zu Besuch komme und meine Mama ,sein frauchen, beanspruche.
Vor kleine Hunden hat er Angst, und auf große Hunde rennt er schwanzwedelnt zu.

Ist sie das auf den Bild? Ist ja unglaublich süß.

• Shi Tzu Hunderasse Beitrag #3
Hallo Wussel,
Ja das ist ein aktuelles Bild von ihr...nein stur ist sie überhaupt nicht, aber voll auf mich fixiert - Wenn ich mal keine Zeit habe mit ihr zu spielen, dann rennt sie immer ihrem Schwanz hinterher, bis ich sie ablenke und wieder mit ihr spiele. Oder wie jetzt wenn ich am PC sitze muss sie immer auf dem Schoß sitzen und zuschaue was ich mache. Lach.
Sie ist super süß und vorallem sehr lernfähig. Was sie mal gelernt hat vergisst sie nicht mehr und zeigt dann jedem Besuch was sie schon kann....jeder bekommt als Willkommensgruß ihr Pfödchen ausgestreckt...sieht sehr spassig aus.
Wenn ich von der Arbeit komme dann folgt sie mir auf Schritt - vor lauter Angst sie könnte wieder allein gelassen werden.
Aber ich denke das legt sich wenn sie älter ist.
LG Heidi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Shi Tzu Hunderasse

Shi Tzu Hunderasse - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Welche Katze passt zu uns ?: Hallo. ich weiß, dass in den Foren der WhattsApp Style angesagt ist, also was die Länge betrifft. Aber vielleicht hat ja jemand Lust, den kleinen...
welche Mischlingsrasse ist mein Hund?: Hallo und Grüße an alle hier im Forum ! Ich habe einen Hund aus dem Tierheim, laut Angaben ist es ein Schäferhund-Pinscher Mix. Nun will ich...
Listenhund beschlagnahmt: Hallo ihr Lieben, aus gegebenen Anlass melde ich mich auch mal im Hundeforum. Der Hund von Mit wurde beschlagnahmt. Es handelt sich oder soll um...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Oben