Klein Suki, ein Leben ohne Glück..

Diskutiere Klein Suki, ein Leben ohne Glück.. im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Tier Ecke; Meine kleine Siammaus Suki wurde gestern von den Tierärzten eingeschläfert. Sie kam aus Spanien, misshandelt, mit deutlichen Narben, schon in...
  • Klein Suki, ein Leben ohne Glück.. Beitrag #1
F

FräuleinSchändlich

Punkte Reaktionen
0
Meine kleine Siammaus Suki wurde gestern von den Tierärzten eingeschläfert.

Sie kam aus Spanien, misshandelt, mit deutlichen Narben, schon in der Tötungsstation gewesen weil niemand sie haben wollte - mit ihrem süßen Knickschwanz. Dann von einer Tierschutzorganisation nach Deutschland geholt, kurze Zeit in einer Pflegefamilie gewesen und dann zu mir vermittelt.. zwei Monate war sie jetzt hier, ganz schüchtern wie sie war, fast nur versteckt.. irgendwann kam sie raus, hat sich streicheln lassen.. vor zwei Wochen sogar angefangen zu schnurren.. aber die Krankheitsgeschichte nimmt schon länger ihren Verlauf.. die ersten zwei, drei Wochen war alles gut, dann fing der Durchfall an.. Katastrophal viel Durchfall.. Dann kam das Fieber, 42 Grad im Schnitt, wir gaben Wurmkur gegen den Durchfall und Antibiotika und Cortison gegen das Fieber.. Beides half, vorübergehend.. dann fingen die Augen an, zuerst dachte ich mir bei der leichten Rötung nichts, dann wanderte ein leichter weisser Schleier über das Auge.. ich ging von Tierarzt zu Tierarzt, vom Durchschnittsdoktor in die Tierklinik.. beim abhören stellte sich heraus, dass sie auch Wasser in der Lunge hatte.. die Diagnose lautete recht schnell FIP, alles deutete darauf hin.. und alle drängten zum Einschläfern. Sie hatte noch nicht zu leiden begonnen, denke ich, sie war zwar nicht die munterste, aber sie hat gegessen, getrunken und viel geschmust.. und viel mit mir geredet, sie war so ein redseliges Mädchen. Und es war so schön zu sehen, wie sie von Tag zu Tag mehr Vertrauen fasste, es war so schön zu sehen wie sie sich hier wohlfühlte.. Sie hat mir ein ganz neues Gefühl von Glück vermittelt.
Aber ich hörte von allen Seiten nur Ansteckungsgefahr, meine zwei anderen Katzen, Sicherheitsrisiko, die wohl auch unweigerlich bald anfangenden Qualen.. Von meinen anderen beiden Stubentigern wurde sie bereits geraume Zeit gemieden, ich glaube fast dass sie es wussten bevor das bei mir der Fall war.. Das alles spielte zusammen und dann, heute, habe ich meiner Ärztin tatsächlich die Erlaubnis gegeben das Leben der Kleinen beenden zu dürfen.. im Nachhinein bereue ich diese Entscheidung sehr. Ich mache mir Vorwürfe, betrachte mich als Mörder,.. was gibt mir das Recht.. Ich hätte vielleicht einen Weg finden müssen, die Katzen zu trennen, und der kleinen Suki noch ein paar letzte schöne Tage oder Wochen geben zu können.. Aber dieser Druck, diese Angst.. jetzt bereue ich es.
Die Kleine liegt in der Garage, in ihrer Katzenbox, eingewickelt in mehrere weiche Handtücher.. und es tut einfach nur unglaublich weh, ich wusste dass sie nicht gehen wollte, sie hat gekämpft, fast 10 Minuten hat sie noch da gelegen und ihr Herz wollte nicht aufhören zu schlagen.. Es tat mir so Leid, ich hätte am liebsten das Gift wieder aus ihrem Blut gesaugt.. Morgen oder Übermorgen, wenn ich die Kraft dazu finde, werde ich ein Grab schaufeln.. im Garten, wo sie zwar nie war, aber wo es ihr sicher gefallen wird.. ihre liebsten Gegenstände werde ich mit ihr vergraben, dass sie es gut hat, wo auch immer sie jetzt ist - und ich freue mich darauf, sie irgendwann wieder zu sehen.. und ich hoffe, dass sie mir verzeihen kann.

Bis es soweit ist, bete ich, dass dieser Virus nicht auch noch meine anderen Lieblinge mit in den Untergrund reißt.. ich habe nicht die Kraft, das jetzt noch öfter durchzustehen.
Machs gut meine liebste Suki.. ich liebe dich! Und du fehlst mir wahnsinnig..

mrbf4h.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Klein Suki, ein Leben ohne Glück.. Beitrag #2
Das tut mir sehr Leid.
Aber mach dir keine Vorwürfe du wolltest ihr ein schönes Leben schenken aber es sollte nicht sein. Es war eine sehr Verantwortungsvolle Entscheidung sie gehen zu lassen. So hatte sie noch eine schöne Zeit mit dir und geht ohne Qualen und Schmerzen rüber ins Regenbogenland.
Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit und drücke fest die Daumen das es nicht für deine anderen zur Ansteckung geführt hat.

• Klein Suki, ein Leben ohne Glück.. Beitrag #3
Fühl Dich ganz feste gedrückt von mir.
Es war sicherlich die richtige Entscheidung.
So musste sie keine Qaulen erleiden.
Du hast ihr noch wunderbare Stunden bereitet und ihr gezeigt das es auch ein anderes Leben gibt.
Sie wird Dir bestimmt nicht böse sein und drüben auf Dich warten.
LG Alex mit Tränen in den Augen

• Klein Suki, ein Leben ohne Glück.. Beitrag #4
Es ist immer schwer ein Tier erlösen zu lassen, diese Vorwürfe kann ich sehr gut nachvollziehen, aber denk daran, dass du ihr das ganze Leid und Elend erspart hast, dass sie es gar nicht erst erfahren musste.
Dafür, und das du so stark warst, wird sie dir sicher danken!

Komm gut rüber kleine Suki, und wenn du meine Suki siehst, dann grüß sie ganz lieb von mir!

• Klein Suki, ein Leben ohne Glück.. Beitrag #5
Das tut mir so leid für dich.. Schlimm genug, dass man ein Tierchen "weggeben" muss.. Und dann kämpft sie auch noch..
Aber ich hätte genau so gehandelt wie du. Du hast ihr so vieles erspart und ich bin mir sicher, dass sie dir nicht böse ist und dich versteht.
Mach dir keine Vorwürfe.

• Klein Suki, ein Leben ohne Glück.. Beitrag #6
Mach Dir wirklich keine Vorwürfe. Suki hatte bestimmt eine schöne Zeit bei euch und sie wurde geliebt.
Du hast genau das richtige getan, so konnte sie noch halbwegs würdig gehen. Es ist schwer, aber besser gewesen und das wird sie Dir danken.

Komm gut über die Regenbogenbrücke kleine Suki.

• Klein Suki, ein Leben ohne Glück.. Beitrag #7
Mein Beileid.
Suki, komm gut drüben an :059:

• Klein Suki, ein Leben ohne Glück.. Beitrag #8
Mein beileid =(

• Klein Suki, ein Leben ohne Glück.. Beitrag #9
Komm gut drüben an, Suki.

Mein Beileid *knuddel*

• Klein Suki, ein Leben ohne Glück.. Beitrag #10
Auch von mir herzliches Beileid!
h050.gif

Ich kann nachempfinden, was in dir vor geht.
Hoffentlich bleiben deine andern beiden Katzen gesund. Ich drück die Daumen.

Und Suki, komm gut über die Regenbogenbrücke.
Geh mit meiner Whoopi. Sie liebt Katzen. Dann kannst du auf sie aufpassen und ihr fühlt euch nicht allein.

Ich wünsch dir viel Kraft, Fräulein Schändlich!

Thema:

Klein Suki, ein Leben ohne Glück..

Klein Suki, ein Leben ohne Glück.. - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...

FIP

FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Katze hat Atemnot - wann möchte sie gehen? :(: Liebe Community, unsere 11-jährige Katze leidet an Atemnot. Wir haben sie vor ca. zwei Monaten in eine sehr gute Tierklinik gebracht und dort...

Neueste Beiträge

Oben