ratten zwicken beim füttern
Diskutiere ratten zwicken beim füttern im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Hallöchen rattenfans...
Ich hab da ein kleines problem mit meinen jungs... sobald ich ihnen irgendwas vom finger gebe vergessen sie ihre guten...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
ratten zwicken beim füttern Beitrag #1
Hallöchen rattenfans...
Ich hab da ein kleines problem mit meinen jungs... sobald ich ihnen irgendwas vom finger gebe vergessen sie ihre guten manieren. So nach dem motto "ist das drunter auch essbar?" *haps*
Und schon habe ich rattenzähne im finger.
Ich weiß dass sies nicht böse meinen, aber weniger weh tuts deshalb trotzdem nicht. Und wenn ich den finger wegziehen will halten sie sich daran fest...
Wie kann ich ihnen beibringen nur die paste zu schlecken und mir nicht alle finger dabei abzuknabbern?
Leider beißen die nämlich überall rein wo paste drauf ist (auch in den löffel).
Was ich nun mache: ich geb ihnen die paste auf nix was man fressen kann (oblaten oder ähnlichem) damit sie nicht daran gewöhnt werden dass unter der paste auch fressbares ist.
Aber sonst bin ich ratlos... und die medikamentengabe macht auch nur bedingt spaß so -.-
Was kann ich denn sonst noch machen?
-
-
-
ratten zwicken beim füttern Beitrag #2
Hi =)
Das kenne ich auch, bei Sachen die ganz lecker sind wurde ich auch schon das eine oder andere Mal gebissen. Ich weiß nicht wirklich, ob es einen besonders wirksamen Trick gibt, ihnen das abzugewöhnen, ich hab einfach jedes mal gezuckt und geflucht und irgendwann hatten sie raus, dass es nicht klappt. =)
Es passiert mir bis heute noch ganz manchmal, dass einer meinen Finger packt und ins Nest schleppen will, aber dann sag ich laut "Hey lass das" oder so und er merkt, dass es mein Finger ist und hört auf.

Ansonsten kann ich dir nur empfehlen, die Medis bis sich die Gier etwas gelegt hat vom Löffel zu geben

Liebe Grüße
freake
-
-
ratten zwicken beim füttern Beitrag #3
naja, wenn sich die doofen dann net anfangen würden um den löffel zu streiten (auf gut deutsch ratte eins beißt auf einer seite rein, ratte 2 auf der anderen seite und schon geht das schönste zerrspiel los)
wobei die auch so immer wieder leicht zwicken, besonders eben stellen die gut erreichbar sind (oder die sich anbieten)
so z.b zwickt hookie weil ich ihn immer wieder in den Po zwacke ^^(jo, bietet sich an weil der po immer durchs gitter runterhängt)
aber echt nicht fest, eher so liebevoll und vorsichtig. (was ja gut und schön sein mag, die zähne eignen sich nur echt net für liebevolles zwicken)
-
-
ratten zwicken beim füttern Beitrag #4
wieso zwickst du den ratten in den po ?
ich kenn das ! ich geb paste immer direkt au der zube, aber da dauerts auch is die tube losgelassen wird !
-
-
ratten zwicken beim füttern Beitrag #5
naja, es ist so ein gaaanz leichter zwacker nach dem motto "du, da hängt was raus"...
worauf er mich dann ganz leicht kneift, mehr so ein schleck-kneifen. überhaupt schlecken die jungs irrsinnig viel an mir herum. ich kann kaum meine hand in den käfig geben ^^
und dann versuchen sie meine hand ins häuschen zu ziehen *ggg*
aber das mim hand wegnehmen und paste nur vom finger geben fruchtet langsam. bin heute nur ein mal ganz leicht gezwickt worden, und das nur weil sich 2 ratten um einen finger stritten ^^
-
-
ratten zwicken beim füttern Beitrag #6
aso . aber wie man ratten das zwicken abgewöhnt wurde immer noch nicht
beantwortet !
-
-
ratten zwicken beim füttern Beitrag #7
jo, aber nachdem meine dicken nimmer so arg zwicken ^^
ich muss hookie leider leicht zwacken da er auf einfache stupser nicht reagiert. da hängt der po weiter raus ^^
wenn die nasen könnten würden sie mir die finger wegschlecken, echt... ich scheine gut zu schmecken *ggg*
-
-
ratten zwicken beim füttern Beitrag #8
cool . wenn ich meinen den finger hinhalte dan beißen die mit voller wucht rein !
dass voll irre, kaum is die hand oder futter etc. im käfig machen sie auf: "eeeendlich nach den langen jahren ma wida was zu futtern!"
-
-
ratten zwicken beim füttern Beitrag #9
naja, ratten sind auch dauerhungrig, wusstest du das nicht? meine 4 wären imstande eine ganze tube malzpaste auf ein mal zu verdrücken :roll:
witzigerweise sind meine ja so brav. obwohl ich sie gleich am ersten tag bei uns zum tierarzt verfrachtet habe, sie einfangen musste, und sie umgesiedelt wurden da sie beim endkäffig noch durchs gitter passen...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: