Ständig Hunger und jammert die ganze Zeit

Diskutiere Ständig Hunger und jammert die ganze Zeit im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hi, einer meiner Kater hat ständig Hunger und jammert schon STUNDEN vor der Fütterung durchgehend. Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ständig Hunger und jammert die ganze Zeit Beitrag #1
L

Liu Kang

Punkte Reaktionen
0
Hi,

einer meiner Kater hat ständig Hunger und jammert schon STUNDEN vor der Fütterung durchgehend.
Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Er bekommt von Grau eine Dose (200g) NaFu am Tag also 100g morgens / 100g abends, laut Verpackung reicht eine Dose für eine Katze von 3-5 Kg und unser Kater wiegt 4,5Kg (reine Hauskatze)
Und da der andere Kater eine Futterunverträglichkeit hat kann ich auch nicht einfach so Trockenfutter hinstellen.

Wer weiß rat ???

• Ständig Hunger und jammert die ganze Zeit Beitrag #2
Hallo Liu Kang,

versuch doch mal, die Ration ein kleines bisschen zu erhöhen, also auf etwa 250 g, vielleicht ist es doch etwas wenig für ihn. Bei meinen Katzen halte ich mich auch nicht streng nach den Fütterungsempfehlungen und trotzdem platzt hier niemand aus den Nähten.

Es gibt zwar auch regelrechte "Bettelkönige", die permanent Hunger zu verspüren scheinen, aber ich würde es wirklich erst einmal mit einem Happen mehr probieren.

Eine andere Möglichkeit wäre auch noch eine Verwurmung. Wann sind deine Katzen zuletzt entwurmt worden?

kann ich auch nicht einfach so Trockenfutter hinstellen
Zum Glück. ;)
Trofu eignet sich max. als Leckerchen.

• Ständig Hunger und jammert die ganze Zeit Beitrag #3
Hart bleiben :) Wie sieht er denn von der Figur her aus? Vielleicht braucht er ja auch einfach "mehr". Aber das denk ich bei deiner Beschreibung eher nicht.
Wie äußert sich dieses "Gejammer" denn? Ich meine, steht er dabei in der Küche vorm Napf oder jammert er ständig überall? Dann könnts auch einfach generell seine Art der Kommunikation sein oder er will dir irgendwas anderes mitteilen. Manche Katzen sind ziemlich redselig.

LG

• Ständig Hunger und jammert die ganze Zeit Beitrag #4
Wie äußert sich dieses "Gejammer" denn?

Er guckt und jammert einen an, er springt auf den Schoß guckt einen an und jammert, er geht zwei meter und jammert. Also um es kurz zu machen er miaut miaut und miaut.

Entwurmt wurden beide schon lange nicht mehr. Aber zeigt keine Anzeichen als ober er krank wäre.

Ich hab jetzt auch mal ne mail an Grau geschrieben, mal sehen was die mir empfehlen.

• Ständig Hunger und jammert die ganze Zeit Beitrag #5
Auch Hauskatzen können Würmer bekommen. Und nicht jeder Wurmbefall äußert sich in einer Erkrankung des Wirts (also der Katze in dem Fall).

Ich würd im Zweifelsfall mal ne Kotprobe beim TA vorbeibringen

LG

• Ständig Hunger und jammert die ganze Zeit Beitrag #6
Is er ne reine Wohnungskatze? Kann es sein, dass ihm einfach stinklangweilig is und er als Ersatz fressen will?

• Ständig Hunger und jammert die ganze Zeit Beitrag #7
ich würde ihn mal entwurmen lassen!
durch deine strassenschuhe kannst du sie mit würmer anstecken (hat mir zumindest mal der ta gesagt)
katzen mit würmer haben oft mehr hunger als welche die keine haben!

• Ständig Hunger und jammert die ganze Zeit Beitrag #8
Hallo

ooo das kenn ich
mein Kater lord lebt ja bei meiner Oma
ich hab Ihn dort gesassen als ich weggezogen bin .Die zwei leben auf dem Dorf und lord hat einen grossen hof mit Scheune
Und meine Oma gibt Ihm bis zu 1 1/2 Dosen pro Tag
nur weil er schreit bekommt er was
ich denke der hat gar kein Hunger und frisst halt weil Oma das ihm gibt

aber er ist ja immer draussen und ein Main C. Mischling und schon ca 13 Jahre jung

Grüsse Sim

• Ständig Hunger und jammert die ganze Zeit Beitrag #9
Mein Kater mauzt auch viel und wenn ich nur in die naehe der Kueche gehe (Kueche und Wohnzimmer ein Raum) rennt er oft vor zum Futternapf und mauzt mich von dort aus an.
Allerdings bin ich standhaft weil er nicht so akut jammert wie dein Kater, Liu Kang.

• Ständig Hunger und jammert die ganze Zeit Beitrag #10
Gibst du ihm denn immer etwas zu fressen, sobald er miaut?

Würde ich mich nicht an feste Fütterungszeiten halten, wären meine beiden auch ständig am miauen. :lol:

Ansonsten schließ ich mich meinen Vorrednern an:

- schau beim TA vorbei um Würmer auszuschließen
- erhöh vielleicht mal die Fütterungsmenge ein wenig
- schaff ihm Beschäftigung oder Ablenkung, wenn es nicht am hunger oder an einer Krankheit liegt

(Fütterst du nur Grau? Nur bei einem Futter zu bleiben, ist nicht ratsam, auch wenn du verschiedene Sorten von Grau fütterst. ;) )

• Ständig Hunger und jammert die ganze Zeit Beitrag #11
huhu,
sag mal, wie alt ist dein Kater denn?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ständig Hunger und jammert die ganze Zeit

Ständig Hunger und jammert die ganze Zeit - Ähnliche Themen

Leo treibt mich in den Wahnsinn.... Hilfe :-(: Hallo ihr Lieben, ich weiß wirklich nicht mehr weiter - Leo randaliert ohne Ende, bevorzugt nachts. Er versucht ständig zu Miauen (was er noch...
schreien, den ganzen Tag nur brüllen, jaulen, jammern etc.: Hallo wir haben hier drei Katzen, 2 Mädels und 1 Kater alle kastriert, sowie eine Hündin und 5 Hamster, einer davon ist Katzen-TV im WZ (keine...
Kater Mucio, Blutbild: Guten Tag, es geht um meinen Kater Mucio, er ist 13 Jahre alt und hat eine Schilddrüsenüberfunktion. Wir behandeln diese mit Felimazole 2,5 mmg...
Katze frisst auf einmal viel: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und habe eine Frage bezüglich meiner Katze. Smarty ist 9 Jahre alt und Freigänger, Wir fütterten bisher zwei...
Katzen fressen mir die Haare vom Kopf: Hallo zusammen! Ich hab jetzt einiges an Futterumstellungen hinter mir - war vor allem schwer unseren sturen 7ährigen Kater von irgendwas anderem...
Oben