Können Berner Sennenhunde auch braun sein?

Diskutiere Können Berner Sennenhunde auch braun sein? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo. Ein Bekannter von uns kriegt bald ein Berner Sennenhund. Er hat Fotos von den Welpen bekommen. & auf den Fotos sind alle Welpen braun. Ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Können Berner Sennenhunde auch braun sein? Beitrag #1
D

Dreami.x3

Punkte Reaktionen
0
Hallo.

Ein Bekannter von uns kriegt bald ein Berner Sennenhund. Er hat Fotos von den Welpen bekommen. & auf den Fotos sind alle Welpen braun. Ich weiß nicht genau wie alt sie sind aber sie waren schon ziemlich groß.

Ich kenne eigentlich nur schwarze Berner Sennenhunde.
Eigentlich sind sie doch auch schon als handgroße Welpen schwarz, oder.?

Danke im Vorraus.

• Können Berner Sennenhunde auch braun sein? Beitrag #2
Sind die ganz braun oder haben die einen Braun stich?

• Können Berner Sennenhunde auch braun sein? Beitrag #3
Hallo,
Berner Sennenhunde gibt es nur in der einen Farbe, schwarz mit braunen und weissen Abzeichen.
Vielleicht liegt es einfach am Foto, dass die Welpen braun wirken?

• Können Berner Sennenhunde auch braun sein? Beitrag #4
Na also ich denke nicht dass das am Foto liegt. Also das was normalerweise schwarz ist ist bei denen braun. Und ich habe auch noch keine braunen abzeichen gesehen. Nur einer hat eine hell braune Schnauze. Und ein andere hat weiße Pfoten. Ist doch total komisch, oder.?

• Können Berner Sennenhunde auch braun sein? Beitrag #5
woher bekommt er das tier denn? also bei einem seriösen züchter muss man sich die welpen doch auch vorher mal "life" ansehen! das ist wichtig! da kann man dann auch die elterntiere begutachten und sehen, wie die kleinen aufwachsen, also ob sie anständig sozialisiert werden und so weiter...

• Können Berner Sennenhunde auch braun sein? Beitrag #6
Das ist nicht möglich. Das ist ja keiin richtiger Züchter. Aber er hat gesagt das die Elterntiere reinrassig sind. Wir kriegen ihn ja auch kostenlos.

Wir bestehen auch nicht so auf einen reinrassigen. Aber wenn die Elterntiere reinrassig sind dann dürften die Welpen doch nicht braun sein, oder?

• Können Berner Sennenhunde auch braun sein? Beitrag #7
Ich würde mich keinesfalls auf so ein dubioses Geschäft einlassen. Lasst bitte die Finger davon.
Man kann die Welpen vorher nicht sehen? Hört sich nach schlimmsten Vermehrer an. Der kannn euch noch viel erzählen.
Für einen Rassewelpen muss man mind. zwischen 800 und 1.200 Euro einplanen (je nach Rasse).
Das sind sicher keine Berner Sennenhunde, ohne Papiere kann man deren Abstammung auch gar nicht nachweisen.
Wenn er auch kostenlos ist, werden ihr sicher beim Tierarzt noch mal mind. so viel ausgeben wie ein Welpe vom seriösen Züchter gekostet hat.

Wenn es kein Rassehund sein muss, dann doch lieber ins Tierheim gehen oder zu einer Notfallstation.

• Können Berner Sennenhunde auch braun sein? Beitrag #8
Das ist ja nicht irgendeiner von dem wir den kriegen. Das ist ja ein guter Freund von meinem Bekannten. Also denke ich nicht dass er ihn so aufs Ohr haut.!

• Können Berner Sennenhunde auch braun sein? Beitrag #9
Das ist ja nicht irgendeiner von dem wir den kriegen. Das ist ja ein guter Freund von meinem Bekannten. Also denke ich nicht dass er ihn so aufs Ohr haut.!

warum werden vermehrer unterstützt??
ihr besteht nicht auf einen reinrassigen hund- warum geht man dann nicht ins th? *kopfschüttl*
ein guter freund? warum kann ich das nicht glauben. wenn es so sein sollte, würdet ihr die welpen auch sehen dürfen..

wie fini schon sagt, lasst die finger von solchen dubiosen geschichten!

• Können Berner Sennenhunde auch braun sein? Beitrag #10
Um mal auf die Ausgangsfrage zurückzukommen.. Berner Sennenhunde gibt es nur in Schwarz mit weiß/braunen Abzeichen. Aber es gibt den Appenzeller Sennenhund auch in braun. Entweder es war so einer?! Oder ich kann mir gut vorstellen, dass dort Neufundländer eingekreuzt wurde..

@NiicKeL: Sag deinem Bekannten er soll die Finger davon lassen! Die Welpen sind keineswegs reinrassig, am Anschaffungspreis gespart lasst ihr das Geld doppelt und dreifach beim Tierarzt. Schon wenn einer die Welpen verschenkt, steckt etwas dahinter! Sind sie denn entwurmt & geimpft?

Geht ins TH und gebt dort einer armen Seele ein zu Hause.

• Können Berner Sennenhunde auch braun sein? Beitrag #11
Wurde da Appenzeller mitgemischt? Die gibts in Havannabraun. Andere Sennenhunderassen gibts ausschliesslich in Black-Tri

havanna$20Browny$20und$20Cher$20Kopf-sm.jpg

Quelle:

• Können Berner Sennenhunde auch braun sein? Beitrag #12
Es gibt ja auch, ohne das böse zu meinen, Leute die den Unterschied zwischen den Hunderassen gar nicht erkennen würden. Evlt handelt es sich ja um reinrassige Appenzeller?
Aber selbst wenn - wenn ich der "Vermehrer" wäre, also REIN hypothetisch - ich könnts mir auch für gute Freunde gar nicht leisten einen Welpen umsonst abzugeben. Ich meine, ist der Welpe nicht geimpft, entwurmt und hat mindestens 8, wenn nicht 12 Wochen bei mir gefressen?

LG

• Können Berner Sennenhunde auch braun sein? Beitrag #13
Also reinrassige Berner Sennen sind definitiv nicht brauch. Braune Abzeichen ja, aber als Hauptfarbe haben sie schwarz.

Die verstorbene Hündin meiner Großeltern bekam im Alter rotbraune Stellen, vorallem an der Rute. Sie war allerdings ein Mischling (Unfallwurf), die Mutter war auch schon ein Mix (Vater reinrassig).

• Können Berner Sennenhunde auch braun sein? Beitrag #14
Hy,

wenn es so ein guter Freund von deinem Bekannten ist dann versteh ich nicht warum ihr die Hündin und Welpen nicht besuchen dürft.Darauf würde ich schon bestehen - und wie die anderen schon sagten, Welpi muss einen Impfpass haben, darauf steht dann auch die Adresse des TA - und den kann man anrufen.

Rosi ist auch ein "Unfallhund" - die Leute hatten einen schlechten Hundesitter...
Meine Freunde (Erfahren) haben die Annonce in der Zeitung gesehen, sind hingefahren und haben sehr liebevolle Menschen angetroffen, die sich äusserst sorgsam um Mutter und Welpen gekümmert haben...hihi und über der Welpen Box hingen Bilder vom "Papa".Der TA wurde auch angerufen - das wollten die Leute sogar... und der hat alles bestätigt.

Aber an alle anderen , gleich einen boshaften Vermehrer hinter der Geschichte zu sehen ist etwas übertrieben. Vielleicht war es halt ein Unfall, der Typ hat Geld und kann es sich leisten Welpen zu verschenken - oder mag halt seinen Freund so daß er den /Die Kleine in guten Händen sieht.
Im Prinzip kann es gar kein Vermehrer sein, denn die verschenken Hunde nicht - die wollen möglichst hohen Provit rausschlagen. Vielleicht weiß er selbst nicht was für eine Rasse sein Hund ist und bildet sich nur ein es wäre ein Berner Senn - das würde ich schon klären wollen.

• Können Berner Sennenhunde auch braun sein? Beitrag #15
Ich wollte damit auch nur ausdrücken, dass mir die ganze Sache nen bisschen komisch vorkommt, wie ihr schon gesagt habt erstens wegen dem "nicht besuchen" (aber dazu wurd schon genug gesagt) und zweitens - naja ne Schutzgebühr würd ich immer nehmen. Egal an wen ich den Hund abgebe.

LG

• Können Berner Sennenhunde auch braun sein? Beitrag #16
  • Können Berner Sennenhunde auch braun sein? Beitrag #17
Okay. Also das kann wirklich ein Appenzeller sein. Ich werd mal versuchen an die Bilder zu kommen & die reinzustellen.

Also nur mal zur Klarstellung. Wir dürften die Welpen schon besuchen, aber es ist nicht um die Ecke. Und wir haben kein Auto. Also ist da schon ein Problem.!

• Können Berner Sennenhunde auch braun sein? Beitrag #18
es kann schon sein, was du sagst, suno!

aber trotzdem kann es ein vermehrer sein, der den welpen verschenkt, weil er krank ist oder sonstwas...und das würde zu der aussage passen, dass die welpen auch nicht besucht werden...

also wenn der bekannte den welpen haben will, sollte der sich dennoch das umfeld von den tiere ansehen, allein schon, um einschätzen zu können, wie das wesen der tiere ist...also ich hätte keinen bock auf nen welpen, der geprägt duch seine mutter, die eventuell super ängstlich ist und völlig gestresst durchs leben rennt oder ein sehr dominantes tier ist, was man kaum unter kontrolle bekommt, ist.

LG

• Können Berner Sennenhunde auch braun sein? Beitrag #19
Und wie kommt der Hund dann zu euch? Wird er gebracht ohne dass ihr ihn vorher gesehen habt?
Ihr wollt euch doch sicher "euern" Welpen aussuchen und nicht irgendeinen zugeteilt bekommen oder?

LG

• Können Berner Sennenhunde auch braun sein? Beitrag #20
Da gebe ich Petite recht...und ganz ehrlich kein Auto ist kein Argument....es gibt Bus & Bahn.....Also die Lebensumstände wollte ich schon sehen vorher.....selbst wenn diese mies und schlecht sind - man sollte darauf vorbereitet sein um richtig handeln zu können.

Ich muss sagen daß ich meine alte Lady (RIP) aus einer Notauflösung als Welpe hatte, absolut furchtbare Zustände..nix sozialisiert...fast verhungert, wahrscheinlich wurde den Tieren auch Gewalt angetan.....Und sie ist ein absolutes Pracht Exemplar geworden ...liebevoll, gehorsam und angstfrei. Allerdings bin ich aus einer Hundeerfahrenen Familie und habe echt viel Zeit und Geduld für meine Großen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Können Berner Sennenhunde auch braun sein?

Können Berner Sennenhunde auch braun sein? - Ähnliche Themen

Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Kaninchen ist übergewichtig: Hallo 😄 Eines meiner Kaninchen ist leider übergewichtig, ich suche Tipps wie sie abnehmen könnte. Sie ist weiblich, nicht kastriert und ca 2...
Waldmaus (?) Hilfe bei Auswilderung: Hallo zusammen Ich habe vor ein paar Monaten noch vor dem Winter eine Babymaus mitten auf der Straße gefunden, eines ihrer Augen war noch zu, aber...
Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Oben