Können Berner Sennenhunde auch braun sein?

Diskutiere Können Berner Sennenhunde auch braun sein? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Ja das ist wohl wahr Suno ;) So und nicht anders kennen wir dich und ich find's klasse, wie du dich für deine Tiere aufopferst :) Aber nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Können Berner Sennenhunde auch braun sein? Beitrag #21
Ja das ist wohl wahr Suno ;)

So und nicht anders kennen wir dich und ich find's klasse, wie du dich für deine Tiere aufopferst :)
Aber nicht jeder hat das Glück, so viel Zeit und vorallem Erfahrung richtig umzusetzen und in sein Tier zu investieren.
Hier muss also dazu gesagt werden: Suno hat die Hunde 24 Stunden am Tag um sich. UND wie du schon sagtest, ne Menge Erfahrungen.
Aber jeder sollte es sich gut überlegen und perfekt durchplanen, wenn er sich ein Tier nach Hause holt. Und dazu gehört nunmal, auch zu schauen, wo der Hund herkommt und wie er aufgewachsen ist!

LG :)

• Können Berner Sennenhunde auch braun sein? Beitrag #22
Ihr wollt euch doch sicher "euern" Welpen aussuchen und nicht irgendeinen zugeteilt bekommen oder?

LG

würde ich persönlich nicht verwerflich finden, wenn menschen den welpen " zugeteilt " bekommen. bei seriösen züchter ist das oft so. und ich bin auch oftmals dafür, das leute sich vom züchter einen aussuchen lassen.
denn die wissen es besser, wie sich der welpe in den ersten 8-12 wochen entwickelt und zeigt

wenn jemand zB einen aufgeweckten, neugierigen und selbstbewußen hund möchte, dann soll ihm der züchter den auch geben können...:angel:

lg babsi

• Können Berner Sennenhunde auch braun sein? Beitrag #23
seriöse züchter versuchen, die zukünftigen besitzer bei den ersten treffen, einzuschätzen. sie fragen nach den interessen der zukünftigen besitzer und beobachten, ob die familie eher mit einem dominanten tier, einem schüchternen tier oder einem verspielten oder anhänglichen auskommen würden.

danach wird meist der welpe zugeteilt. aber das kann ein züchter ja nur durch treffen und kennenlernen herausbekommen ;)

• Können Berner Sennenhunde auch braun sein? Beitrag #24
Jepp Petite genau das wollte ich ausdrücken - bin mal wieder zu verkopft.

WENN man keine Efahrung hat und nicht 100% sicher ist Vollzeit "Erzieher" sein zu können, UND keine Erfahrung hat...sollte man sich auf keinen Fall....einen Problemfall ins Haus holen. Denn ein gut sozialisiertes Tierchen ist schon schwierig genug vernünftig auf zuziehen..geschweige denn einen "verkorksten" Welpen.

Dazu kommt noch, daß Berner Senn oft als "gemütlicher Hund" unterschätz werden - man sollte wissen, daß viele Tiere dieser Rasse im Bergschutzdienst arbeiten...und man sich einen Arbeitshund ins haus holt dem ein paar Spaziergänge eben nicht reichen umd glücklich zu sein. Nur ein Zufriedener, glücklicher Hund (= artgerecht ausgelastet) ...ist ein guter Hund.

• Können Berner Sennenhunde auch braun sein? Beitrag #25
Was ist eigentlich euer Problem?
Der, der die Welpen hat kann sie nicht behalten und muss sie ja schließlich "loswerden". Und ok das mit der Reinrassigkeit war anscheind wirklich eine Verarsche. Ich hab das meinen Bekannten so gesagt und er will mit ihm nochmal sprechen. Und wenn er die nicht vermittelt bekommt dann landen sie im Tierheim. Und wer will das?
Und wie gesagt das ist ein guter Kumpel von meinem Bekannten und ich denke nicht dass er ihn so aufs ohr haut, also in Bezug auf der Krankheit, etc.

Ich hab hier mal die Fotos.

edit: entfernt (Babybilder Regel)

• Können Berner Sennenhunde auch braun sein? Beitrag #26
Also ich finde die sehen wie ein Appenzeller Sennenhund (Mix) aus ;).

• Können Berner Sennenhunde auch braun sein? Beitrag #27
Hallo,
ich muss die Bilder entfernen (Babybilder-Regel).
Für mich sehen die Welpen nicht mal ansatzweise nach Berner aus. Auf einem Bild ist auch ein Teil der Mutter zu sehen: kurzhaarig, braun-weiss.

Sorry, ich würde dort mit sicherheit keinen Welpen nehmen, ganz egal ob das ein Bekannter ist.
Euch wird erzählt die Hunde seinen reinrassige Berner Sennenhunde, was ganz offensichtlich gelogen ist. Schon allein das ist doch Grund genug keinen zu nehmen.
Und aus Mitleid sollte man sich nie hinreisen lassen einen Welpen zu nehmen. Genau solche Mitleidskäufe fördern vermehrer noch.
Und tut mir leid aber für mich ist das definitiv ein vermehrer da hier ohne Sinn und verstand verpaart wurde. Auf Welpeninteressenten wird sogar Druck gemacht, "Wenn ihr die nicht nehmt, dann...." Unmöglich so ein Verhalten.
Und wie gesagt das ist ein guter Kumpel von meinem Bekannten und ich denke nicht dass er ihn so aufs ohr haut, also in Bezug auf der Krankheit, etc.
Und woher will er wissen, dass die Hunde nicht krank sind? Haben die Eltern Papiere? Auf was wurden die Eltern untersucht? Ehrlich, ich glaube kaum das sich darüber vorher Gedanken gemacht wurden.

• Können Berner Sennenhunde auch braun sein? Beitrag #28
schade hätte di ebidler auch gern gesehen.
Also ich würd auch wenigstens einaml hinfahren. Ok mein kater habich via foto ausgesucht udnd nan abgeholt aber für Eddy bin ich 2 stundne mit dem zug gefahren habe mir alles angeguckt. und dann wieder 2 Studnen zurück. Zum glück wurde er mir dann später mit auto gebracht weil ich ihm die lange zugfahrt mit 2 kindern ersparen wolle.

• Können Berner Sennenhunde auch braun sein? Beitrag #29
Off-Topic
Die Welpen sind weder Berner Sennenhunde noch irgendetwas in dieser Richtung. Pure Mischlinge...

• Können Berner Sennenhunde auch braun sein? Beitrag #30
Ich versteh eigentlich gar nicht der Threat fing an mit ein Bekannter von uns bekommt einen Welpen. Wer bekommt denn nun den Welpen ihr oder der Bekannte??
Wenn ihr einen der Welpen wollt dann solltet ihr hinfahren und die Welpen und das Umfeld angucken. Dann ganz wichtig nehmt die Tiere nicht wenn sie nicht geimpft sind. Dann solltet ihr euch mit dem Tierarzt in Verb. setzen und nachfragen ob die Hunde gesund sind.
Einen Welpen zu nehmen weil er sonst ins TH kommt ..... Ich denke das ist Trick vom Vermehrer. Das erzeugt Mitleid und er wird die Tiere los. Und wenn das einmal klappt klappt es auch beim nächten Wurf. Wenn er aber auf den Tieren sitzen bleibt und die Tiere ins TH bringt und dafür zahlen muß wird es von seiner seite wohl keine Unfälle mehr geben.
Ich glaube er wird darauf bauen das wenn ihr einen Welpen ausgesucht habt das ihr ihn dann auch unbedingt wollt und dann kommt doch noch eine Geldforderung.

Zum Thema nicht betrügen.... Ich hatte eine Freundin seit der Grundschule. Der habe ich vor 2 Jahren ein Auto verkauft. Sie hat unpünktlich ihre Raten gezahlt und zum Schluss gar nicht mehr. 400 Euro sind immer noch offen. Das Geld und die Freundschaft hab ich inzwischen abgehakt.

• Können Berner Sennenhunde auch braun sein? Beitrag #31
ZITAT
Was ist eigentlich euer Problem?
Der, der die Welpen hat kann sie nicht behalten und muss sie ja schließlich "loswerden". Und ok das mit der Reinrassigkeit war anscheind wirklich eine Verarsche. Ich hab das meinen Bekannten so gesagt und er will mit ihm nochmal sprechen. Und wenn er die nicht vermittelt bekommt dann landen sie im Tierheim. Und wer will das?

Also ich denke "wir" haben kein Problem....sondern weisen dich nur, auf deine Nachfrage, auf eventuelle zukünftige Probleme hin.

Wie bereits gesagt ich selbst hatte einen sozusagen "soziopathischen" Welpen...und klar mit Liebe, Zeit, Wissen (das man sich aneignen kann und muss) und gutem Willen geht das gut.

Ich bin selbst eher kritisch all den so schnell verfassten "Vermehrer" - Rufen gegenüber...denn letztlich würde dann jeder der einen Nothund aus z.B. Spanien...nimmt, die dortigen Verhältnisse/Jäger..blabla unterstützen.Einbißchen wie ...die doofen Deutschen kümmern sich schon um unsere Ausschußware....

Mir ist rein menschlich und "tierliebisch" nur wichtig, daß ihr ganz einfach genau wißt auf was ihr euch einlaßt - man kann jeden Hund retten und geradebiegen...allerdings gehört da dann halt eine gehörige Portion Arbeitswille, Lernbereitschaft und Zeit dazu...das ist alles.

• Können Berner Sennenhunde auch braun sein? Beitrag #32
oh und geld, je nach dem, ob der welpe nun gesund ist oder nicht!

allein (NUR ALS BEISPIEL) bei epilepsie, was man auf anhieb nicht sieht, weil der hund grad nicht krampft, müsst ihr nen haufen geld für therapien, medikamente und co blättern...ganz zu schweigen von euren nerven, die jedes mal mit einem durchgehen, wenn man den krampfenden hund am boden liegen sieht.

wie gesagt, ich würde das risiko, dass der welpe nicht gesund sein könnte, nicht ohne weiteres eingehen. mir wäre es schon wichtig, zu wissen, wo er herkommt, von wem er stammt und was der TA zu ihm sagt.
So via Foto nen Hund anzuschaffen, der 10-15 jahre bei mir leben wird und wo DANN noch rauskommt, dass er mit nem reinrassigen Bernersennenhund nichts gemein hat, fände ich wie gesagt einfach extrem blauäugig und gar nicht verantwortlich.

LG

• Können Berner Sennenhunde auch braun sein? Beitrag #33
Mir stellt sich die Frage wenn es ein guter Bekannter ist der nicht übers Ohr hauen will warum sagt er denn nicht um was für Welpen es sich wirklich handelt?? Warum sagt er sie seien reinrassig? Also soweit man das bei Hunden von nicht Züchtern sagen kann. Warum sagt er nicht die Mutter ist dies und der Vater jenes. Oder falls er den Vater nicht kennt könnte er das doch auch sagen. Aber da finde ich fängt die Unehrlichkeit schon an! Wer weiß was noch kommt??
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Wenn er Angst hätte er würde keine Käufer finden wenn er zugibt das unterschiedliche Rassen drin sind. Aber da er sie ja verschenken will versteh ich den Grund nicht und das finde ich läßt vermuten das noch was anderes dahinter steckt.
Sowas würde ich auf jeden Fall im Vorfeld klären.

Zuletzt bearbeitet:
  • Können Berner Sennenhunde auch braun sein? Beitrag #34
Mir stellt sich die Frage wenn es ein guter Bekannter ist der nicht übers Ohr hauen will warum sagt er denn nicht um was für Welpen es sich wirklich handelt??

weil sich "Rassehunde" besser vermarkten lassen. Und ungläubige Leute die drauf reinfallen, gibt es zugenüge.

Und wenn er die nicht vermittelt bekommt dann landen sie im Tierheim. Und wer will das?

Keiner! Und genau aus diesem Grund sollte man so eine sinnlose Vermehrerei nicht unterstützen. Dank eurem Mitleid kann der "gute Freund" immer weiter Welpen produzieren.. wer will DAS?

Was ich immer wieder nicht verstehe, warum Leute, die einen Rassehund wollen, nicht zum Züchter gehen, den entsprechenden Preis zahlen und einen Hund mit Papieren bekommen. Nein, dann wird lieber einer zum Schleuderpreis ergattert - hauptsache reinrassig - und dann kommen die Probleme. Ich persönlich würde nie zu jemanden gehen und den Welpen einfach so mitnehmen, heist geschenkt bekommen, was soll das? Was sind dem Bekannten denn die Welpen wert? Nix. Meiner Meinung nach, jemand der nicht in der Lage ist, den Welpen zu bezahlen, kann später auch keine TA Kosten übernehmen.

• Können Berner Sennenhunde auch braun sein? Beitrag #35
weil sich "Rassehunde" besser vermarkten lassen. Und ungläubige Leute die drauf reinfallen, gibt es zugenüge.

ja aber wenn er sie doch angeblich verschenkt? Das ist es was mich stutzig macht. Wenn er Käufern erzählt sie seien reinrassig aber bei Freunden könnte er doch ehrlich sein oder nicht? Da fängt es doch schon an. Ich würde die Welpen auf jeden Fall von TA durchchecken lassen bevor ich ihn nehme.
---

Wenn eine meiner Hündinnen ungewollt Welpen bekommen würde und ein Freund von mir würde einen nehmen wollen und ich währe sicher da hat der Kleine es gut würde ich ihn vielleicht auch verschenken. Bzw. nur die Tierarztkosten mir erstatten lassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Können Berner Sennenhunde auch braun sein? Beitrag #36
ja aber wenn er sie doch angeblich verschenkt? Das ist es was mich stutzig macht. Wenn er Käufern erzählt sie seien reinrassig aber bei Freunden könnte er doch ehrlich sein oder nicht? Da fängt es doch schon an. Ich würde die Welpen auf jeden Fall von TA durchchecken lassen bevor ich ihn nehme.

Hast Recht. Aber es hört sich für, naja ich will nicht sagen egoistische Menschen, einfach besser an "das sind Berner Sennenhund Welpen", als das ist ein "Wald-Feld-Wiesen-Mix". Siehe doch die ganzen Designer Dogs.. Mischlinge mit Namen. Was klingt und Namen hat hört sich für Menschen einfach besser und edler an. Warum er sie verschenkt.. verstehe ich auch nicht, auf jedenfall zeigt er so nur das er null Interesse an seinen Welpen/Hunden hat und nur schnell alle loswerden möchte.. ich denke "Berner Sennenhunde" wird man geschenkt mit Sicherheit auch schneller los.;)

Ich kann auf jedenfall nur sagen, arme Welpen!

• Können Berner Sennenhunde auch braun sein? Beitrag #37
na ja gut also wir habens auch net so dicke und wenn ich auf einmal nicht nur drei Hunde hätte sondern acht müßte ich auch zusehen das sie schnell wegkommen. Und bevor ich sie an jemanden teuer verkaufe wo ich nicht weiß wie sies da haben würde ich ihn lieber an Freunde billig abgeben. Aber doch gerade das Impfen und chippen müßte bezahlt werden.

• Können Berner Sennenhunde auch braun sein? Beitrag #38
Wenn eine meiner Hündinnen ungewollt Welpen bekommen würde und ein Freund von mir würde einen nehmen wollen und ich währe sicher da hat der Kleine es gut würde ich ihn vielleicht auch verschenken. Bzw. nur die Tierarztkosten mir erstatten lassen.
Wenn ich Kontakt halten kann, würde ich es evtl auch so machen. Obwohl ich von mir behaupten kann, das so etwas nie bei mir passieren würde.;) Wenn, dann will ich Welpen..

Wir haben aber zweimal ungewollt (?, wohl eher weniger;)) Katzen babys gehabt, von Anfang an tierärztlich untersucht, hatten alle Impfungen und wurden alle entwurmt, zusätzlich gabs das beste Futter. Und das 12 Wochen lang. Diese Katzenbabys haben wir auch verschenkt. Obwohl wir viel viel reingesteckt haben (fast alle hatten Probleme mit den Augen und waren mehr als zum Impfen beim TA), wie gesagt, das ist 5 & 6 Jahre her.. aber heute würde ich keine mehr verschenken. Aber zum Glück, es waren nicht viel Babys, und wie es der Zufall will.. mit den einen haben wir Kontakt und die andere haben wir nach Jahren per Zufall wieder kennengelernt.. und es geht allen bestens.. zum Glück.:D
---

@pepper77: wenn ich keine Welpen will, pass ich auf oder lass die Hündin kastrieren, so einfach ist das. Dann entstehen auch keine Kosten. Jeder der keine Welpen möchte, bekommt auch keine. Sondern passt auf die ein Luchs!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Können Berner Sennenhunde auch braun sein?

Können Berner Sennenhunde auch braun sein? - Ähnliche Themen

Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Kaninchen ist übergewichtig: Hallo 😄 Eines meiner Kaninchen ist leider übergewichtig, ich suche Tipps wie sie abnehmen könnte. Sie ist weiblich, nicht kastriert und ca 2...
Waldmaus (?) Hilfe bei Auswilderung: Hallo zusammen Ich habe vor ein paar Monaten noch vor dem Winter eine Babymaus mitten auf der Straße gefunden, eines ihrer Augen war noch zu, aber...
Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Oben