Agility??

Diskutiere Agility?? im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; Heyhey!! Also ich habe eine 5 jährige Tibet-Terrier Hündin und wollte mal wissen ob ich mit ihr noch mit Agility anfangen kann??Meint ihr das geht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Agility?? Beitrag #1
Mausi16

Mausi16

Punkte Reaktionen
0
Heyhey!!
Also ich habe eine 5 jährige Tibet-Terrier Hündin und wollte mal wissen ob ich mit ihr noch mit Agility anfangen kann??Meint ihr das geht noch in ihrem Alter?Also sie ist ziemlich fit und hat eine gute Kondition,denn wir fahren jeden Tag mit ihr Fahrad(außer wenn es heiß ist , dann natürlich nicht)Und sie macht das auch sehr gerne glaube ich.......!Habe auch schon mal ein paar Sprünge im Garten aufgebaut (so mit Eimern..^^:uups: ..und stangen..)...da hatte Jule eig. auch Spaß dran...sah zumindest so aus...also sie ist richtig gut darüber gesprungen!!! Also was meint ihr??Könnt ihr mir helfen???
Oder wisst ihr noch was anderes besseres also Agility???.......(ich habe auch erfahren das ich dann nicht mit ihr auf Tuniere oder sowas gehen kann,aber das ist mir auch egal......es geht mir nicht um sowas....ich will das eher so aus Spaß machen....:lol: )
VG Leonie

• Agility??

Anzeige

• Agility?? Beitrag #2
Hallo !!

Ich finde, das du auf jeden Fall mit ihr Agility machen kannst.
Es wird deinem Hund Spaß machen :)

Gruß Jodi

• Agility?? Beitrag #3
Hallo Jody und Mausi16!
Also einmal,du kannst aber nur halt aus Just for Fun machen,aber keine Turniere!!Dafür ist deine Hündin schon zu alt. Durchschnittlich brauch ein Hund ein Jahr um erst mal alle Geräte kennen zu lernen und super zu machen und dann braucht er surchschnittlich 2 Jahre um wirklich erfolgreich sein zu können!
Deshalb kannste so aus Fun machen,aber nie was von Turnieren erhoffen;)

MfG
Mine

• Agility?? Beitrag #4
Heho!!!
Also das mit den Tunieren ist mir ja egal!!!!Darum gehts mir nicht!!!Ich wollte nur wissen ob Jule schon zu alt ist!!!

@Jasmin W:ja ich will es nur "just for Fun"machen!!;-)

Aber danke schoma für eure antworten:)
VG Leonie

• Agility?? Beitrag #5
Also ich finde alles besser als Agility, aber das ist sicherlich Geschmackssache bzw da gehen die Meinungen stark auseinander:mrgreen:
Auf alle Fälle würde ich sie vorher röntgen lassen um gesundheitlich alles abzuklären!

liebe Grüße

• Agility?? Beitrag #6
Hey!!!
Also das mit dem Röntgen ist eine sehr gute Idee!!Danke!!!!
Kennt jemand denn vielleicht noch andere Hundesportarten??Was könnte man denn sonst noch so machen??
VG Leonie

• Agility?? Beitrag #7
Hey!
Also röntgen kostet sicherlich an die hundert Euro!Es muss ja die ganze wirbelsäule usw geröngt werden und die meisten Tierärzte machen das mit Nakose!

Es gibt Flyball,Frisbee,DogDance,Breitensport, Rettungshunde, usw

MfG
Mine

• Agility?? Beitrag #8
Hey!!
Ja das stimmt allerdings das das röntgen teuer ist.....meint ihr das wäre cht notwendig?
VG Leonie

• Agility?? Beitrag #9
Mhm ich find,solang man es nicht übertreibt mit den Sprüngen is es nicht notwendig....

• Agility?? Beitrag #10
Also ich finde es immer notwendig, selbst wenn man keinen Sport macht und wenn man machen will dann erst recht ;)
Wenn du HD und ED röntgen willst dann kostet das mit Narkose um die 130 Euro (da du das Ergebniss ja nicht einschicken lassen musst)!
Ich rate die dazu.

Es gibt Flyball,Frisbee,DogDance,Breitensport, Rettungshunde, usw
VPG, Fährten...

• Agility?? Beitrag #11
Heho!!
Also das mit den 130 € ist ja echt superteuer.....hhmm.....muss man bei Dogdance oder sowas auch unbedingt Röntgen???
VG Leonie

• Agility?? Beitrag #12
Nein!!!Beim Dog Dance springt dein Hund ja nicht so extrem wie beim Agility!!
Dafür braucht der Hund nur gute Grundkentnisse,wie Sitz! Steh! Platz!

MfG
Mine

• Agility?? Beitrag #13
Hey!!

Na das ist ja gut das man das beim Dog Dancing nicht machen lassen muss!!Ist mir auch echt zu teuer.......
VG Leonie

• Agility?? Beitrag #14
Ja das kostet so viel wie ne Kastration!

• Agility?? Beitrag #15
aber es ist in meinen Augen notwendig, auch wenn man keinen Sport macht...
Hundehaltung ist manchmal auch teuer ...;)

• Agility?? Beitrag #16
Ja das stimmt Monster.
Ich glaub unsre Hunde wurden bei der Kastration mitgeröngt.Weiß ich aber nicht so genau!
Aber wenn die Hündin schon 5 Jahre ist und nur Mini Sprünge macht und nie zu viel,denke ich,dass man sich die Kosten sparan kann.
Aber das liegt ja in der Entscheidung von Mausi16!

MfG
Miine

• Agility?? Beitrag #17
Heho!!
also ich glaube auch das Jule schon mal geröngt worden ist!!!!Aber wenn ich jetzt Dog.Dancing oder sowas mache muss ich doch nicht nochmal röntgen(??)....ach ich weiß auch nicht .... muss nochmal gucken.....mal sehen!
VG Leonie

• Agility?? Beitrag #18
Nein musst du nicht!

MfG
Mine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Agility??

Agility?? - Ähnliche Themen

Grrr der Nachbar.: Hallo ihr lieben. Also ich hab da ein kleines problem, vielleicht könnt ihr mir mit ein paar tipps zur lösung helfen. Also es geht um einen...
Ich, mein Hund und die anderen.... (sehr lang): Hallo, ich habe ein Problem und ich bräuchte zum einen wen, der mir zuhört und zum anderen jemand der mir einen guten Rat gibt. Und wenn keinen...
Hundeplätze können manchmal wirklich ganz schön doof werden. :(: Hundeplätze können manchmal wirklich ganz schön doof werden. :( Ja, ich geben zu, dass ich meine Schwierigkeiten f mit sozialen Kontakten habe...
Auf den Hund gekommen: Anno 1997: Der Wunsch muss kämpfen Dies war das Jahre in dem ich begann mich mit zarten 9 Jahren für Hunde stärker zu interessieren. Stärker...
Dackel mit Rückenprobleme Mißhandlung: Hallo Alle zusammen, Ich habe eine Frage, ich weiß nicht was ich tun soll, oder besser gesagt, dass ich intuitiv weiß was ich tun sollte, aber...
Oben