Schwanger oder nur aggressiv

Diskutiere Schwanger oder nur aggressiv im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, wir wollen Nachwuchs von unseren großen Bartkaninchen und haben die beiden als Paar zusammen in einem großen zwei geschossigen Käfig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schwanger oder nur aggressiv Beitrag #1
N

nadja150871

Punkte Reaktionen
0
Hallo, wir wollen Nachwuchs von unseren großen Bartkaninchen und haben die beiden als Paar zusammen in einem großen zwei geschossigen Käfig gehalten. Ob er sie mittlerweile erfolgreich gedeckt hat weiss ich nicht. Sie hat letzten Sonntag angefangen ihn anzuknurren und mich auch.

Habe daraufhin die beiden getrennt ihn oben sie unter damit sie mehr Platz hat. Jetzt hatte ich den Eindruck das die kaum was isst aber das Gefühl sie ist was dicker als sonst. Da sie schon einen Partner verloren hatte und auch weniger gefressen hatte dachte ich sie trauert und habe die beiden heute morgen zusammengelassen. Das habe ich aber nicht gekannt sie hat ihn voll platt gemacht geknurrt ihn angegriffen und als er zum Wurfhäuschen wollte richtig agressiv attakiert.

Habe die beiden dann wieder getrennt. Muss dazu sagen, das sie sich vom alten Partner hat nicht decken lassen, der hatte auch kein interesse. Der neue ist immer hinter ihr her, habe selber aber nie einen Deckakt gesehen. Ist das normal, kann sie tragend sein, wie lange könnte ich ihn theoretisch bei ihr lassen.

Damit keine Wut aufkommt, wir haben sofern Baby kommen bereits alle vermittelt. Unsere Häsin ist jetzt fast 11 Monate alt und der Rammler ist jetzt 6 Monate alt. Soll ich sie getrennt lassen oder doch zusammen und das beissen legt sich?:eusa_think: Danke für die Antworten

LG Nadja

• Schwanger oder nur aggressiv Beitrag #2
Dir wurde dazu ja schon in einem anderen Thread geantwortet. Dieses forum unterstützt weder Zucht noch Vermehrung von Kaninchen. Somit werde ich auch keine Antwort auf deine Fragen geben.
Du hättest vorher die Forenregeln lesen sollen, die du mit deiner Anmeldung bestätigt hast:
g) Das Tierforum-Moderatoren-Team hat sich dazu entschlossen, dass in diesem Forum keine Tipps und Informationen zum Thema Zucht/Vermehrung von Säugetieren weitergegeben werden. Sollte doch jemand Threads bzw. Beiträge zu diesem Thema schreiben, werden diese kommentarlos von den Moderatoren geschlossen bzw. gelöscht.
Als kurze Erklärung für die diese neue Regel sei gesagt, dass es bereits viel zu viele Tiere gibt, die in Tierheimen und Notstationen auf ein neues Zuhause warten.

• Schwanger oder nur aggressiv Beitrag #3
Es ist zwar schön das du alle babys schon unter hättest in neuen Zuhausen, aber was ist mit den ganzen Tieren die in Tierheimen und Notstationen sitzen und denen durch deine Babys der Platz auf ein neues Zuhause genommen wird?

Wie zwerloh schon richtig geschrieben hat, wie unterstützen hier solch eine unnötige und sinnfreie Handlung nicht und damit wird das Thema geschlossen.

Hier noch etwas zum lesen:

Lass den Rammler sofort kastrieren, halte in 6 Wochen extra und dann Vergesellschafte neu, damit kein Tier alleine sitzen muss.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schwanger oder nur aggressiv

Schwanger oder nur aggressiv - Ähnliche Themen

Dringend Rat gesucht, wir sind am Ende: Ich werde langsam immer verzweifelter und weiß nicht, was ich machen soll. Vor 3 Monaten ist mein Kastrat verstorben und es war früh Thema für...
alte Ratte (2,5 Jahre) - neuen Partner im gleichen Alter oder zu vorhandenen jüngeren (1,5 Jahre) vergesellschaften?: Hallo :) habe leider nichts passendes hier im Forum gefunden... Unsere Situation ist wie folgt: Das Anfangsrudel bestand aus 4 Männchen (2...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Weibliches Kaninchen nach Kastration aggressive: Hallo zusammen, ich habe vor 2 Monaten mein weibliches Kaninchen kastrieren lassen und seitdem ist sie super aggressiv. Sie war früher schon ein...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Oben