Welpen vor kastrieren ja o. nein

Diskutiere Welpen vor kastrieren ja o. nein im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen Ich habe mich hier angemeldet, weil ich eine Frage habe. Ich habe eine Berner Sennen - Schäferhund Mischung. Sie ist 8 Monate...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welpen vor kastrieren ja o. nein Beitrag #1
R

renate62

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

Ich habe mich hier angemeldet, weil ich eine Frage habe.

Ich habe eine Berner Sennen - Schäferhund Mischung. Sie ist 8 Monate alt.
Wir wollen sie kastrieren lassen.
Nun meine Frage.
Was meint ihr , ist es besser, wenn sie einmal Welpen hatte oder nicht.

Ich kenne einige Hündinnen, die kastriert sind ohne Welpen hehabt zu haben, die mochten dann keine Welpen und eine von ihnen ist sogar richtig aggressiv auf die kleinen losgegangen.
So ein Verhalten möchte ich auf gar keinen Fall.

Danke für eure Antworten

• Welpen vor kastrieren ja o. nein Beitrag #2
Hallo,
gut das du vorher nachfragst.
Das ist ein Ammenmärchen und hält sich leider immer noch hartnäckig, für den Hund ist es nicht besser wenn er vor einer Kastration einmal Welpen bekommt! ->
Züchten sollten wirklich nur Leute die sich damit ernsthaft auseinandersetzen.

• Welpen vor kastrieren ja o. nein Beitrag #3
Hallo
Fini mal zuzustimmen.
Wir haben unsere zweite Hündin,beide haben nie Welpen gehabt und sind kastriert wurden.Es gab nie Probleme.

Das die Hündinnen die Du beschreibst "aggressiv" gegen Welpen sind,hat nichts mit der Kastration zu tun.

Welpenschutz gibt es laut unserem Tierarzt nur im eigenen Rudel.

Gruss Faaron

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welpen vor kastrieren ja o. nein

Welpen vor kastrieren ja o. nein - Ähnliche Themen

2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Hund im anderen Zimmer schlafen lassen: Hallo alle zusammen, ich habe nochmal eine Frage. Bezüglich des allein seins haben wir mittlerweile eine Lösung gefunden in der er nur 6h allein...
2 Böcke und 1 Kastrat. Jetzt gibt es Streit: Hallo zusammen ☺️ Ich habe 3 Meerschwein Böckchen. Johnny (Frühkastrat) und Alfi (nicht kastriert) leben schon von Anfang an zusammen und...
Bezugsperson werden?!: Hallo liebe Hundefreunde! Wir haben nun seit 7 Wochen einen kleinen Malteser-Bolonka Welpen zu Hause. Mit 8 Wochen haben wir ihn bekommen. Zu...
Junge Farbmaus plötzlich tot neue dazu holen: Hallo zusammen, Ich habe mir vor 2 Wochen ein Farbmaus Pärchen bei einer Züchterin geholt. Der Junge ist kastriert und ca 3 Monate alt das...
Oben