Verhalten Schwangerschaft

Diskutiere Verhalten Schwangerschaft im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Wie is das Verhalten einer schwangeren Hamsterdame? oder wie merkt man das ein Hamster Schwanger ist? danke :]
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Verhalten Schwangerschaft Beitrag #1
HamsterPäm

HamsterPäm

Punkte Reaktionen
0
Wie is das Verhalten einer schwangeren Hamsterdame? oder wie merkt man das ein Hamster Schwanger ist? danke :]

• Verhalten Schwangerschaft Beitrag #2
Hab zwar keine Antwort, aber bei mir stellt sich die Frage, wieso du denkst, dass der Hamster schwanger ist oder ist das nur ne Interessenfrage?
Weil eig. ist ungewollte schwangerschaft bei Hamstern ein Ding der unmöglichkeit, es sei denn der Hamster ist ausm Laden und davon wird ja immer abgeraten...

• Verhalten Schwangerschaft Beitrag #3
ich halt ein referat über zucht ^^

• Verhalten Schwangerschaft Beitrag #4
Uh ich erinnere mich nur noch in fetzen an früher asl meine schwester meinte 2 hamster zu kaufen. sollten beides mädels sein, aber dann wars doch ein pärchen....wie lange ist das jetzt her? 11 jahre? naja
auf jeden fall war das weibchen, soweit ich mich erinnern kann, ziemlich aggresiv gegenüber dem anderen (was ja auch verständlich ist) und sie haben sich geprügelt, sag ich jett mal.
auf jeden fall war sie ziemlich aggresiv

• Verhalten Schwangerschaft Beitrag #5
achso ;)

Da kann ich dir nicht weiter helfen... aber vll. solltest du auch erwähnen, dass es genug Hamster in Tierheimen usw. gibt.

• Verhalten Schwangerschaft Beitrag #6
jo mach ich.. aggresiv? und wie siehts mit futter aus was meint ihr braucht die da mehr sucht die da mehr oder kp ^^

• Verhalten Schwangerschaft Beitrag #7
trächtige hamstermütter haben einen erhöhten vitaminbedarf und benötigen tierisches eiweiß in form von mehlwürmern, quark, joghurt oder hüttenkäse.

wenn du noch was direkt zur geburt und so wissen willst, einfach schreiben

lg

• Verhalten Schwangerschaft Beitrag #8
Man sollte bedenken das ein Hamster bei zuwenig Eiweß anfängt seine Jungen zu fressen, das machen sie auch wenn es zuviele oder kranke Jungen sind. Und die Hamstermama überfordert ist. Oder auch bei Bedrohungen, darum sollte man nie das Nest anfassen oder zerstören.Ist kein Schöner Anblick sowas und wünsche ich keinen. Auch kann die Hamstermama selber bei oder noch Tage nach der Geburt sterben.

Natürlich griefen sie ihr Männchen an. Hamster sin und waren schon immer Einzellgänger. Sie paaren sich und danach wollen de Damen ihre Ruhe. Fühlen sie sich vom Männchen belästigt oder bedroht. Sie können das Männchen sogar tot beißen.

Kurz vor dem Wurf sieht ein schwangerer Hamster Birnenförmig aus, und sie fangen an eine Nest zu bauen. Darum brauchen sie viel Niestmateriel.

ich halt ein referat über zucht ^^

Ich dachte jetzt du hast Mitch und Pam zusammen getan...aber Mitsch war ja eine andere Hamsterart wie Päm,oder?
Wie geht es den Päm?

Und lies dir mal diebrain durch da steht auch viel drin.

• Verhalten Schwangerschaft Beitrag #9
die leben in getrennten Käfigen... und des sind beide goldis nur der mitch is teddy... Päm geht es gut... aber ist halt komisch sie sieht so aus aus würde sie nichts checken und rennt sehr viel rum ^^.. mitch is eher so einer der chillt hockt sich hin und schaut zu was die andern machen da draußen.. danke für die tipps

• Verhalten Schwangerschaft Beitrag #10
hallo hamsterpäm
als wir für meinen bruder den 2. hasmter gekauft hatten ,hatten die uns in der zoohandlung gesagt der hamster wäre nicht schwanger und er war doch schwanger wir haben es daran erkannt weil er in der zeit immer gebisse hat und so (da waren die babys schon geschlüpft)!!! und sie hat sich halt komisch verhalten!!!

lg marvin:D

• Verhalten Schwangerschaft Beitrag #11
(da waren die babys schon geschlüpft)!
*lachflash* Geschlüpft?!:lol:Das sagt man doch nichts so oder ? Das sind doch keine Küken :eusa_think: ICh finde grad gar nicht den Smile den ich für den Lachflash bräuchte.

• Verhalten Schwangerschaft Beitrag #12
ich hab am Monatg 2 zwerghamster geschenkt bekommen von meiner oma es sind keine geschwister und es ist soweit ich weis ein junge und ein mädchen woher sie sie her hat ich seh sie nur 1 mal im jahr habe sonst nicht soo viel kontakt zu ihr also leider keine ahnung sie verstehen sich aber sehr gut sind so 12 wochen alt und sind viel zusammen und kommen gut klar miteinander nun frisst das weibchen aber erheblich mehr als das männchen und ist auch dicker hebt ihr schwänzchen oft usw was heißt das für mich könnte sie schwanger sein dann muss ich das männchen vom weibchen trennen aber ich bin mir ja nicht 100 % sicher

• Verhalten Schwangerschaft Beitrag #13
Du solltest eh Männlein und Weiblein trennen, da brauchst du gar nicht groß nachzudenken.
Warum soll das Schwanzheben ein Zeichen für eine Trächtigkeit sein? Dass sie dicker ist, könnte auch einfach zeigen, dass sie die dominante ist und dem Männchen nicht viel übrig lässt.

• Verhalten Schwangerschaft Beitrag #14
weil ich gelesen hab das schwanz heben ein zeichen ist ...weibchen und weibchen darf man die zusammen halten oder männchen und männchen
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

wie auch imme rjetz hab ich sie bekommen und kann den ja jetz schlecht einfach wegmachen also wie soll ichs sonst machen

Zuletzt bearbeitet:
  • Verhalten Schwangerschaft Beitrag #15
wie auch imme rjetz hab ich sie bekommen und kann den ja jetz schlecht einfach wegmachen also wie soll ichs sonst machen
Ich kann diesem Satz leider keinen Sinn entnehmen.

Wenn ein GOLDhamsterweibchen sein Schwänzchen reckt und ganz still hält, dann ist sie paarungsbereit, hat also weder was mit Trächtigkeit noch mit Dsungaren zu tun.
Du solltest gar keine Hamster zu zweit halten.
Caterina

• Verhalten Schwangerschaft Beitrag #16
uns wurd egesagt 2 oder mehr
---

das weibchen rennt dauerhaft hin und her und krazt nur am glas und das männchen sitzt nur im häusschen
---

es sind Zwerghamster Art Roborowski

Zuletzt bearbeitet:
  • Verhalten Schwangerschaft Beitrag #17
  • Verhalten Schwangerschaft Beitrag #18
gehen 2 weibchen oder 2 männchen ?
---

man kann auch freundlicher schreiben:?::!:

Zuletzt bearbeitet:
  • Verhalten Schwangerschaft Beitrag #19
Hallo
es geht weder noch.

Hamster sind strickte Einzelgänger.

schaue mal bei nach steht alles über sie dran

• Verhalten Schwangerschaft Beitrag #20
Zwerghamster sind nicht strikte Einzelgänger, aber Tiere aus dem Zooladen sollte man immer alleine halten.
Kümmere dich doch erstmal um die beiden, die jetzt da sind, statt über weitere nachzudenken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verhalten Schwangerschaft

Verhalten Schwangerschaft - Ähnliche Themen

Meine Wellensittich Dame verhält sich komisch: Moin ich bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Es geht um meine wellensittichdame die sich seit einigen Tagen sehr komisch...
Neue Anwendungsgebiete für Technologie zur Erkennung von Gefahren gesucht: Hallo zusammen, wir beschäftigen uns derzeit mit einer neuen Technologie, für die wir nach weiteren möglichen Anwendungsgebieten suchen. Die...
Ursachen findung Verstorbenes Jungtier (Farbmaus): Hallo, Ich wollte mal fragen ob mir jemand helfen kann ich habe 3 junge Farbmäuse und eine davon hat sich komisch verhalten hatte...
Kaninchen Nestbau Scheinschwangerschaft: Hallo. Mein Kaninchen befindet sich wahrscheinlich in einer Scheinschwangerschaft. Sie baut zumindest ein Nest. Schwangerschaft ist...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Oben