Verhalten Schwangerschaft

Diskutiere Verhalten Schwangerschaft im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Wo liest du denn bitte, dass er sich weitere anschaffen will? Er möchte wissen, wie er seine Hamster am besten hält!! Sehe ich auch so! ;)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Verhalten Schwangerschaft Beitrag #21
Kümmere dich doch erstmal um die beiden, die jetzt da sind, statt über weitere nachzudenken.

Wo liest du denn bitte, dass er sich weitere anschaffen will? Er möchte wissen, wie er seine Hamster am besten hält!!

man kann auch freundlicher schreiben

Sehe ich auch so! ;)

• Verhalten Schwangerschaft Beitrag #22
Wo liest du denn bitte, dass er sich weitere anschaffen will? Er möchte wissen, wie er seine Hamster am besten hält!!
Wenn man zwei Tiere zusammenhält, von denen eines wahrscheinlich trächtig ist, sollte man sich meiner Meinung nach nunmal darüber Gedanken machen, was man mit diesen jetzt anstellen muss. Sie müssen getrennt werden, sprich ein zweites Aqua muss her, mit Einrichtung, man muss sich über die Aufzucht und die Ernährung der Mutter und der Jungen informieren. Damit ist man ganz schön beschäftigt, wenn man es ordentlich tut.
Und es ist ja egal, ob man zwei Weibchen zusammenhalten kann, weil eine Vergesellschaftung mit einem anderen Tier jetzt eh nicht mehr in Frage kommt.
Caterina

• Verhalten Schwangerschaft Beitrag #23
Ich habe nie gesagt das ich mir mehr holen will lies bitte erstmal richtig , es geht darum das ich nunmal 2 habe und höchstens zB.:das männchen gegen ein zweites weibchen austauschen könnte oder umgekehrt . Wenn du richtig lesen würdest hättest du am Anfang gesehn das ich die beiden geschenkt bekommen habe und nich weis ob die aus irgendeinem laden sind genau deswegen bat ich auch um ein wenig mehr freundlichkeit außerdem verstehen sie sich gut sehr gut sogar ...wenn man schon helfen will kann man das auch freundlich ,dazu seit ihr doch da ...nicht um einem und wie man seine hamster hält angst zu machen und schlecht zu reden !!!

Danke Weißer Wolf für deine Zustimmung

... Robbi

• Verhalten Schwangerschaft Beitrag #24
Ich habe nie gesagt das ich mir mehr holen will lies bitte erstmal richtig , es geht darum das ich nunmal 2 habe und höchstens zB.:das männchen gegen ein zweites weibchen austauschen könnte oder umgekehrt .
Na, dann hatte ich ja doch Recht mit der Befürchtung, dass du noch einen dazu holen wolltest, oder nicht? Und es wurde dir mehrfach gesagt, dass es nicht klappt und du hast trotzdem weitergefragt. Und das führte mich zu der Aussage du solltest dich um die vorhandenen kümmern.

wenn man schon helfen will kann man das auch freundlich ,dazu seit ihr doch da ...
Nein, ich werde hier nicht bezahlt, von daher bin ich sicherlich nicht dafür da, dir 5 Mal alles freundlich zu erklären, sondern zum Spaß. Du kannst meine Beiträge auch ganz neutral lesen und es würde eher meine Stimmung ausdrücken als "unfreundlich". Wenn man schon Hilfe will, kann man die auch einfach annehmen, ohne die Leute als unfreundlich zu bezeichnen, die einfach neutral schreiben. Da es keinen Roborowskizüchter in Deutschland gibt, Pflegestellen nie und Tierheime selten Hamster zu zweit vermitteln, können sie eigentlich nur aus dem Laden oder vom Vermehrer kommen und genau daher kommt das nunmal, was ist an dieser Aussage falsch oder unfreundlich?
Caterina

• Verhalten Schwangerschaft Beitrag #25
wenn dich das so nervt und du auch nur zum spaß da bist dann musst du dich ja nicht meiner frage widmen

• Verhalten Schwangerschaft Beitrag #26
Robbi also ich find höchstens deine Aussagen als Unfreundlich. Hamster jaja auch die zwerge sind einzelgänger.

aktzeptiere das und bring das Männchen zurück und erfraue dich an einem Hamster. nur weil sich zwerge nicht gleich zerfleischen heist es nicht das sie glücklich zu zweit sind. Diese Tiere haben in der Natur reviere und treffen sich nur zur Paarung. wir Menschen sperren sie einfach in kleine auch 1,2m Käfige sind Klein da sie in der Natur bedeutend größere reviere haben, Gruppenhaltung bei Zwergen bedeutet Stress..stress geht auf die lebenserwartung ebenso sollte mal streit sein wird es zu bösen verletzungen kommen und kann auch was nicht selten ist Tödlich ausgehen.

• Verhalten Schwangerschaft Beitrag #27
wenn dich das so nervt
Nein, ich bitte dich, ordentlich zu lesen. Ich bin nicht genervt, ich gebe dir einfach nur neutral Infos. Ich bin hier zum Spaß, richtig, heißt das, dass meine Infos weniger wertvoll werden? Wobei man für die hier genannten Infos natürlich kein besonders tiefes Wissen braucht.
Caterina

• Verhalten Schwangerschaft Beitrag #28
Antigone, Robbi hat die Hamster von seiner Oma bekommen, keine Ahnung ob er sie mit ausgesucht hat oder nicht, Fakt ist, dass er sich jetzt bemüht seine Hamster richtig zu halten!
Er möchte sein Männchen z.B. gegen ein Weibchen eintauschen, damit es eben NICHT zu Babys kommt! Dass man die Hamster besser alleine hält, hat er vielleicht überlesen oder setzt es dann um.

Und er informiert sich hier doch grade, bzw. versucht es! Und das finde ich sehr gut, denn besser spät als nie!

Nicht böse sein, aber ich persönlich finds ehrlich gesagt schon ein wenig anmaßend, dass du ihm vorschreiben willst, wie viele Tiere er zu halten hat, UNTER DER VORAUSSETZUNG (!) dass er seine Haltung verbessern will und bemüht ist seine Hamster so zu halten, dass sie es gut haben UND sich nicht vermehren! ;)

Mag sein, dass das geschrieben anders rüberkommt, als es gemeint ist, aber ich sehe hier einen Jungen, der Hilfe zur Hamsterhaltung möchte, da er überraschend zu zweien gekommen ist und es versäumt hat sich vorher zu informieren.
Ich finde das super, denn er kommt interessiert rüber und ich bin sicher, dass er Tipps annehmen und umsetzen wird, wenn man sie ihm sachlich rüberbringt! ;)

Und nochmal zu den Zoohandlungstieren: Ja, damit unterstützt man Vermehrer, aber ich finde nicht, dass es jemand verdient hat wie ein "User zweiter Klasse" behandelt zu werden (Halter von Not- oder Züchtertieren werden nämlich für gewöhnlich nicht so angemacht), weil er ZH-Tiere hat!

Robbi, ich habe zwar keine Hamster, beschäftige mich aber schon seit Jahren mit einigen Nagern unter anderem eben auch Hamstis! Wenn du theoretische Fragen hast, kannst du mich gerne per PM anschreiben, ich werde dann versuchen dir so gut es geht weiterzuhelfen- nur mit eigenen Erfahrungen kann ich leider nicht dienen! ;)

LG und ich bin erstmal raus hier, WW =)

• Verhalten Schwangerschaft Beitrag #29
Wo schreibe ich denn jemandem vor, wie viele Tiere er halten soll? Ich sage nur, dass sie nicht zusammengehalten werden sollen! Meinetwegen soll er sich 10 Hamster halten, wenn er Platz hat für 10 Gehege von 100x50 und die Tiere ordentlich versorgt sind.

Es ist aber nicht möglich, die Tiere auf Dauer zusammen zu halten, schon gar nicht aus Zooläden. Und erst recht ist keine spätere Vergesellschaftung möglich.
Ich erkenne hier auch keine Abstempelung zu einem User zweiter Klasse, sondern habe nur klargemacht, dass solche Probleme, wie der TE sie jetzt hat, durch Zooladenkäufe entstehen. Ist das unwahr? Wer die Tiere gekauft hat, ist doch absolut nebensächlich.

Und du willst wirklich einem Kind beibringen, dass es ein Tier umtauschen kann? Eine grauenvolle Vorstellung in meinen Augen.

Ich weiß nicht, was an
Du solltest eh Männlein und Weiblein trennen, da brauchst du gar nicht groß nachzudenken.
oder
Du solltest gar keine Hamster zu zweit halten.
oder
Zwerghamster sind nicht strikte Einzelgänger, aber Tiere aus dem Zooladen sollte man immer alleine halten.
unsachlich ist.
Caterina

• Verhalten Schwangerschaft Beitrag #30
du denkst wohl auch alle zooläden wären gleich nur weil deine da scheiße sind muss es bei uns nich soo sein alles ist schlecht nur weil dus schlecht redest. ja jetz ist aber gut alles weist du bestimmt auch nich und alles was ihr hier schreibt ist auch bestimmt nich der warheit entsprechend !!!! also bitte

• Verhalten Schwangerschaft Beitrag #31
So, wäre schön, wenn wir nicht zu sehr vom Thema abweichen. Im Prinzip hat Antigone aber recht, auch wenn die Beiträge nicht immer so sachlich rüberkommen, wie sie vielleicht gemeint sind.

Hamster sind Einzelgänger, man kann sie nicht zu zweit halten. Es gibt Bücher, in denen steht, das es geht, aber das ist eine veraltete Ansicht. Männchen und Weibchen vertragen sich natürlich meist, allerdings gibt es dann regelmäßig alle paar Wochen Junge, was weder für die Hamster gut ist, noch für dich, da es viel Aufwand, Kosten und Probleme nach sich ziehen kann.

Gleichgeschlechtliche Hamster vertragen sich auch nicht, bei ihnen kommt es oft zu tötlichen Auseinandersetzungen. Von daher kannst du auch nicht einen Hamster austauschen.

Am besten trennst du die beiden und richtest für jeden deiner Hamster ein schönes Gehege her.

Hamster sollte man generell besser nicht aus Zooläden holen. Man sollte sich einfach mal überlegen, wo die Hamster herkommen, die dort verkauft werden. Sicher ist nicht jede Zoohandlung gleich, aber es gibt sehr wenige, die ihre Tiere wirklich vorbildlich versorgen. Falls du dir irgendwann ein weiteres Tier holst, kannst du dir ja nochmal überlegen, ob es wirklich aus der Zoohandlung sein muss. Wir haben dazu auch einen Infothread: Deine jezigen Hamster sind ja schon bei dir, daran lässt sich nun auch nichts ändern. Du sollest aber versuchen, sie so artgerecht wie möglich zu halten und ich denke, dass du daran auch interessiert bist.

Sitzen die beiden denn immernoch zusammen oder hast du inzwischen etwas verändert? Natürlich ist es möglich, dass dein Hamsterweibchen jetzt schwanger ist. Am besten gönnst du ihr viel Ruhe und Eiweißfutter.

• Verhalten Schwangerschaft Beitrag #32
Im Prinzip hat Antigone aber recht, auch wenn die Beiträge nicht immer so sachlich rüberkommen, wie sie vielleicht gemeint sind.
Dann sag mir mal bitte was zum Grad der Sachlichkeit des letzten Postings von Seiten des TE.
Caterina

• Verhalten Schwangerschaft Beitrag #33
Off-Topic

Dass das auch nicht sachlich ist, weiß er selbst. Er fühlt sich angegriffen und reagiert entsprechend. Das ist nicht schön, aber verständlich. Ich möchte aber gerne, dass sich das nicht weiter aufschaukelt, sondern dass er Hilfe zu seinen Hamstern bekommt. Das ist das eigentliche Thema und nicht, wer welchen Satz wie interpretieren könnte.

• Verhalten Schwangerschaft Beitrag #34
Off-Topic

Dass das auch nicht sachlich ist, weiß er selbst. Er fühlt sich angegriffen und reagiert entsprechend. Das ist nicht schön, aber verständlich. Ich möchte aber gerne, dass sich das nicht weiter aufschaukelt, sondern dass er Hilfe zu seinen Hamstern bekommt. Das ist das eigentliche Thema und nicht, wer welchen Satz wie interpretieren könnte.
Deshalb hab ich dazu ja auch nichts geschrieben. Aber die Hilfe, was er tun soll, wurde ihm gestern schon geliefert. Da gibt es doch nichts dran zu rütteln. Die Tier müssen getrennt werden, das Weibchen als trächtig betrachtet werden und dementsprechend gefüttert und behandelt werden. Es dürfen keine weiteren Hamster dazugesetzt werden. An diesen Tatsachen ändert sich nichts nur weil der TE mich oder meine nüchterne Art Dinge zu schreiben nicht mag.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verhalten Schwangerschaft

Verhalten Schwangerschaft - Ähnliche Themen

Meine Wellensittich Dame verhält sich komisch: Moin ich bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Es geht um meine wellensittichdame die sich seit einigen Tagen sehr komisch...
Neue Anwendungsgebiete für Technologie zur Erkennung von Gefahren gesucht: Hallo zusammen, wir beschäftigen uns derzeit mit einer neuen Technologie, für die wir nach weiteren möglichen Anwendungsgebieten suchen. Die...
Ursachen findung Verstorbenes Jungtier (Farbmaus): Hallo, Ich wollte mal fragen ob mir jemand helfen kann ich habe 3 junge Farbmäuse und eine davon hat sich komisch verhalten hatte...
Kaninchen Nestbau Scheinschwangerschaft: Hallo. Mein Kaninchen befindet sich wahrscheinlich in einer Scheinschwangerschaft. Sie baut zumindest ein Nest. Schwangerschaft ist...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Oben