Wann unormal

Diskutiere Wann unormal im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; HI also mein Rammler tappsy der trinkt sehr viel ca. 450ml in 14 strunden ist das viel oder eher wenig oder gerade richtig? Er ist ein...
  • Wann unormal Beitrag #1
19nini91

19nini91

Punkte Reaktionen
1
HI also mein Rammler tappsy der trinkt sehr viel ca. 450ml in 14 strunden ist das viel oder eher wenig oder gerade richtig?
Er ist ein stalljkaninchen

• Wann unormal

Anzeige

• Wann unormal Beitrag #2
Mhm Also ich weiß,dass unser einen Kanickel (wog 4 Kg) an einem Tag immer 1 1/2 Flaschen getruken hat.

Was gibst du ihm denn zu füttern?

MfG
Mine

• Wann unormal Beitrag #3
ganz viel heu Gemüse und obst das ist unterschiedlich

• Wann unormal Beitrag #4
Also mein Hase trinkt auch ganz schön viel finde ich..
Gerade jetzt im Sommer musste ich mehrmals sein Trinken auffüllen .. :mrgreen:

• Wann unormal Beitrag #5
wasser ist das wichtigste für tier und mensch. ein kaninchen kann so viel davon trinken, wie es will.

• Wann unormal Beitrag #6
Naja, ob es soviel trinken kann wie es will ist relativ. Soviel wie es normalerweise braucht ja, soviel das es aber nicht sein kann, nein! Denn dann können Probleme vorliegen, wie Diabates!
Hat das Tier schon immer soviel getrunken?

• Wann unormal Beitrag #7
also krümel trinkt seit ein paar tagen auch mehr ca. 400ml am tag. was,außer diabetis, kann es sein?
sie bekommt ab und zu trofu,sonst heu und frifu...

• Wann unormal Beitrag #8
vll gibst du ihr wenig wasserhaltiges frifu???

• Wann unormal Beitrag #9
na sie bekommt möhre+grün,kohlrabiblätter, Birke und blumenkohlblätter. ab und zu noch paprika,salat und tomate.

• Wann unormal Beitrag #10
das bekommt mein dicker auch trinkt trotzdem so viel ;)

• Wann unormal Beitrag #11
auch so viel?
vllt sollte ich mehr gurke anbieten.aber ein ta hat mir mal gesagt, dass tiere da ödeme bilden können. die sehen dann voll fett aus, dabei is es nur eingelagertes wasser. das war allerdings auf meeris bezogen.

• Wann unormal Beitrag #12
Es kommt nicht darauf an, ob er auch soviel trinkt, sondermw ieviel er mehr trinkt als sonst. Da muss man den Vergleich ziehen. Es ist ja von Tier zu Tier unterschiedlich.
Trinkt er deutlich mehr als sonst?
Wir in dem Zimmer in dem er steht schon geheizt?

• Wann unormal Beitrag #13
also Sie trinkt auf jeden fall mehr als sonst. leider kann ich nicht sagen, wieviel mehr es ist und nein, es wird noch nicht geheizt.

• Wann unormal Beitrag #14
hm, ich selbst weiß jetzt nicht, ob es noch eine krankheit geben kann, bei denen die Tiere vermehrt trinken. Auf jedenfall weiter beobachten, ob dadurch auch ein deutlicher höherer Urinabsatz ist und der Käfig schneller sauber gemacht werden muss, so war das nämlich damals bei meinem Hamster. Und das Tier fängt an etwas abzunehmen.
Wie gesagt, ich würde weiter beobachten und ein Urintest ist schnell gemacht und bringt sicherheit.

• Wann unormal Beitrag #15
also abgenommen hat sie noch nix...und mit dem auber machen is schwer zu sagen, weil ja nun auch 2 nins da sind, die piseln ;) aber ich denke schon, dass sie durch das vermehrte trinken auch mehr piselt.
gibt es bei diabetis denn noch andere symptome?
woher sollte das jetzt kommen? ich füttere nur ganz selten/wenig obst. vor 2 jahren gab es mal ein schokounfall, könnte das noch davon kommen?

• Wann unormal Beitrag #16
Diabetes kann glaub ich auch vererbt werden. Von einem Schokolade würde sowas nicht kommen, da müsste schon ein längerer Zeitraum falsch gefüttert werden. Hast du sie von anfang an, oder gibte s noch eine unbekannte Vorgeschichte.
Normalerweise steht am Anfang vermehrtes Trinken, dann gewichtsabnahme und später Erblindung, bei nicht Behandlung. Aber mach dir da jetzt nicht große Gedanken, ich würd das wie gesagt erst mal über eine Woche beobachten und dann mal einen Urintest machen lassen. Bevor du dich da jetzt verrückt machst.

• Wann unormal Beitrag #17
ne,also krümel hab ich von anfang an. was meinst du denn mit falsche fütterung? was müßte man denn da geben? ich mein früher bekam sie leider auch das olle trofu,aber am getreide kanns ja net liegen oder? hab die ernährung aber auch längst umgestellt.

• Wann unormal Beitrag #18
Getreide sind Kohlenhydrate und Kohlenhydrate sind schlecht, wenn jemand Diabetes hat, ob es das auch auslösen kann, so stark hab ich mich damit noch nicht auseinander gesetzt.

http://www.fraumeier.org/diabetes.htm

• Wann unormal Beitrag #19
stimmt zucker is ja auch kohlenhydrat, wie peinlich und das mir :uups:
also, außer dem trinken trifft kein symptom (müdigkeit, getrübte linse, krankheitsanfälligkeit) auf krümel zu. is ja auch komisch, wenn sie jetzt, wo das getreide weg is diabetis bekommt...hm, also ihr bruder hat bis jetzt noch nix, wegen vererbung und so,aber muß ja auch nicht sein...

• Wann unormal Beitrag #20
ja das muss net sein ich würde zu sicherheit lieber mal nen test machen. an deiner stelle

Thema:

Wann unormal

Wann unormal - Ähnliche Themen

Verschmiertes Hinterteil: Hallo zusammen, mein Rammler (2 Jahre alt, Farbenzwerg) hat seit ca.1 Woche immer wieder einen leicht verschmierten Po, meistens nach dem...
Wie gehe ich nun vor?: Hey ihr Lieben, vielleicht könnt ihr mir helfen. Heute morgen musste ich schweren Herzens unseren kastrierten Rammler gehen lassen.. und ohne das...
Welche Monsteras bleiben von ihrem Blatt her klein?: Hallo, ich würde mir gerne noch eine Monstera hinzuholen, finde da die Wahl aber nicht ganz so einfach. Hintergrund ist da, dass ich mir letztens...
Neuzugänge: Morgen, am Donnerstag war ich in Essen, weil drei Tiere in der Klinik operiert worden sind. Da ich dann nicht Heim fahre und ich doch noch...
Kaninchen niest sehr viel: Hallo, ich bin neu hier ich hoffe ich bin richtig. Mein Rammler tut seit ca. 2 Jahren ständig niesen, ich dachte immer er hätte vielleicht eine...
Oben